Beiträge von Thintwit1965

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte auch einige Erfahrungen mit Batterien in MT.

    Der ursprüngliche Yuasa begann nach etwa 3 Jahren undicht zu werden und musste ersetzt werden. Ich habe mir dann eine Varta Silver Dynamic gekauft, die bisher sehr gut funktioniert. Es hat gute Starteigenschaften und hält auch bei niedrigen Temperaturen gut.

    Ich hatte auch einige Erfahrungen mit LiFePo-Akkus. Mein MT hatte einen Antigravity LiFePo-Akku, der ebenfalls sehr gut funktionierte. Er verfügt über noch bessere Starteigenschaften als der Varta und hält auch extremen Temperaturen gut stand. Allerdings ist sie auch etwas teurer als eine normale Blei-Säure-Batterie.

    Da schau, diese beiden Kühlwasserrohre sehen schäbig aus. Ich würde empfehlen, sich an kanalreinigung uster zu wenden, um sie auszutauschen.

    Guten Morgen!

    Ja, ich habe meine Kühlwasserrohre auch zum Pulverbeschichten gegeben. Der Ausbau ist gar nicht so aufwändig, wie man denkt.

    Ausbau:

    1. Kühlerdeckel abschrauben.
    2. Ablassschraube an einem der Kühlwasserrohre öffnen.
    3. Kühlwasser auslaufen lassen.
    4. Kühlwasserschläuche von den Kühlwasserrohren abziehen.
    5. Kühlwasserrohre von der Wasserpumpe abschrauben.

    Einbau:

    1. Kühlwasserrohre an der Wasserpumpe anschrauben.
    2. Kühlwasserschläuche an die Kühlwasserrohre anschließen.
    3. Kühlwasser einfüllen.
    4. Kühlerdeckel aufschrauben.

    Pulverbeschichten:

    Ich habe meine Kühlwasserrohre bei einem lokalen Pulverbeschichter abgegeben. Der Preis lag bei etwa 100 Euro pro Rohr.

    Ergebnis:

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Kühlwasserrohre sehen jetzt wieder aus wie neu.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter!