Bin heuer nach gut 20 Jahren BMW R1150GS auf die 2022er XSR700 XTribute umgestiegen. Fahrwerkstechnisch war ich daher ziemlich verwöhnt und konnte mich mit dem Schaukelpferd XSR nicht so recht anfreunden.
Habe daher die Gabel jetzt auf die Öhlins Cartridges FKS 204 mit Gabelfedern passend zu meinem Gewicht selbst umgerüstet. Leider konnte ich erst knapp 50km damit fahren, der Unterschied mit den Standardeinstellungen ist aber schon gewaltig. Das Rumgeeier in schnelleren, leicht holprigen Kurven ist schonmal deutlich besser geworden.
Bin jetzt schon am überlegen, ob ich nicht das Federbein auch noch auf das YA 430 von Öhlins umrüste.
Kannst Du sagen, was mehr gebracht hat, vorne oder hinten? Und haben die Conti RA4 auch was beigetragen?
Was jetzt genau zur Verbesserung beitragen hat kann ich nicht beurteilen da vorne und hinten gleichzeitig gemacht wurde.
Von der Logik her kann ein Bike nur gut funktionieren wenn das Fahrwerk aufeinander abgestimmt ist, und dazu gehört für mich vorn und hinten.