Beiträge von Xsr7002017

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,

    Als ich heute meine xsr700 bj2017 anmachen wollte ist sie nicht angegangen, ich war im neutralen Gang, elektronik und alles ist angegangen aber beim drücken des anlassers klang es so als wär sie kurz davor anzugehen aber hat es nicht geschafft, als ich dann im rollen in den ersten geschaltet habe ist mir aufgefallen dass dort mit gezogener kupplung der erste Gang trotzdem noch nicht ganz raus war, nach vergrößern des kupplungsspiel und einer menge rumgedrückd ist sie dann angesprungen und auch die kupplung trennt wieder richtig. Ich kann das Problem jedoch nicht ganz nachvollziehen warum sie am Anfang in neutral nicht angesprungen ist. Und hätte ich das kupplungsspiel nicht eher verringern müssen? (Habe ein Tag vorher kette gereinigt und gefettet aber von dem kurzen ansein kann die batterie ja kaum leer sein.

    Ich freu mich über jeden support und hilfe sowie Erklärung.

    Mit freundlichen Grüßen Julian

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten, tatsächlich steht in meinem kleinem Inspektionsheft nur bei wie viel km und an welchem Datum die Inspektion gemacht wurde. Demnach habe ich mich auch schon gefragt woher man wissen soll ob es sich nun um eine jährliche oder km-abhängige Inspektion gehandelt hat (auch bezüglich auf verkauf und kauf von Motorrädern). In dem Fall hatte ich noch eine kleine Fahrzeugrückgabeübersicht vom Vorbesitzer bekommen in der steht es war die jährliche Inspektion.

    War auch leider keine Yamaha Vertragswerkstatt.

    Ich werde morgen mal anrufen und gucken ob die mir genau sagen können was gemacht wurde.

    Servus Freunde,

    ich hab da mal ne Frage:

    Ich habe vor kurzem eine Xsr700 bj2017 gebraucht gekauft welche bei 18.000km kurz bevor ich sie übernommen habe den jährlichen Service bekommen hat.

    Jetzt nach 2000km direkt die 20000er Inspektion voll zu machen erscheint mir sinnlos, macht man dann nur was bei der 20000er dazu kommt um ein gepflegtes Scheckheft zu haben?

    Des Weiteren würde mich interessieren wie ihr das seht bezüglich Inspektion selbst machen, lohnt es sich die Kosten zu sparen oder könnte mir ein unvollständiges Scheckheft bei verkauf in 2 Jahren nach meiner A2-Zeit zum Verhängnis werden?

    Vielen Dank für jeden der mir helfen kann.

    Grüße Julian