Beiträge von Petetheheat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Sepp,

    wie hast du denn das mit dem Kennzeichen hinbekommen??? Bei mir ist die Nummer auch noch frei, aber die Zulassungsstelle reserviert die Kennzeichen mit einer Zahl ausschließlich für amerikanische Maschinen.

    Danke vorab

    Egal welche unterschiedlichen Maschinen hier noch aufgeführt werden. Nimmt man den Preis und das was man dafür bekommt, dann gibt es keine Alternative zur 07. Yamaha stand das Wasser bis zum Hals und deshalb brauchten sie einen absoluten Topseller um wieder auf die Beine zu kommen. Da haben sie nicht nur einen Traumpreis rausgehalten sondern auch noch ein Traumbike hingestellt. Und das optisch und technisch. Man sollte sicher nicht nur nach Testberichten gehen bei der Entscheidung für ein Bike, aber ich habe noch keine Maschine gesehen, über die unisono so viel Lob ausgeschüttet wurde, noch nie!!!

    Ich denke da wird dann wohl was dran sein. Also lasst uns die MT-07 hochleben und sie einfachen nur riden. Wenn wir sie denn endlich mal hätten. :wuetend

    Hallo Zusammen,

    ich persönlich bevorzuge Leder. Erstens schützt es im Ernstfall unbestritten um Längen besser und zum anderen sieht es, ebenfalls um Längen, besser aus. Was nützt das schönste Naked Bike wenn eine Stoffkombi die Optik vollends zu nichte macht. Natürlich sollte man sich immer der Witterung entsprechend kleiden und die Vorteile einer jeden Kleidungsvariante nutzen. Normale Witterungsbedingungen voraussgesetzt, ist aber Leder in meinen Augen, aus den genannten Gründen, unerreicht. Sicher im Sommer wird es machmal recht heiß, dann mach ich eben den Reissverschluss der Jacke ein wenig auf um die Kerntemperatur an der Ampel ein wenig zu senken. Außerhalb der Stadt und damit entsprechendem Fahrtwind spielt die Wärme auch bei Leder kaum eine Rolle. Im Übrigen kann man Leder auch hydrophobieren, dass heisst es schützt auch gut gegen Regen, wenn es nicht gerade Dauerregen ist.

    Aber wie schon gesagt, dass ist nur meine Meinung und jeder soll das so machen, wie er sich am wohlsten fühlt. :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    Sieh es mal so: geteiltes Leid ist halbes Leid. Alle die ABS Maschinen bestellt haben dürften noch auf dem Trockenen sitzen. Aber wenn wir alle erst mal das geilste Gerät seit langem besitzen, dann gibt es die beste Entschädigung ever. :heil :heil :heil

    Guten Morgen,

    ich bin ja sooooo neidisch. Ich kann kaum schlafen, weil ich immer an meine Race Blue denken muss. Ich bin Neu/Wiedereinsteiger und habe alle Klamotten inkl. Helm etc. zusammen. Und jetzt muss ich bis Anfang Mai warten!!! Ich fasse es nicht, das ist einfach nur Folter. Aber ich freue mich für dich!!! Hab maximalen Spaß und halt uns bitte auf dem Laufenden.

    jonas
    Lass den Kopf nicht hängen. Dafür bekommst du ein Traumbike. Ich würde lieber zwei Wochen länger warten, als etwas anderes zu fahren. Und vielleicht bekommen wir wieder einen goldenen Herbst, dann kannst du die verlorenen zwei Monate hinten dran hängen. Ich drück trotzdem die Daumen für eine schnelle Lieferung :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    Das mit den PS sehe ich genau so. Wobei man eines nicht vergessen darf. Die MT ist kein PS Monster, hat aber durch konsequente Entwicklung in Richtung Optimierung des Drehmoments eine viel bessere Leistungsentfaltung bis ca. 9000 U/Min. Ein Vergleich mit der Street Triple z.B. zeigt, dass hier 40% mehr Leistung am Werk sind, als bei der Mt. Ein Blick auf das Drehmoment zeigt hingegen, dass beide hier mit 68 NM gleich auf sind. Ich denke, wenn man mal vom Motor eines Traktors absieht, ist es das Drehmoment, worauf es ankommt.

    Also auf die Mt aufsitzten und nichts wie weg. :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    Hallo Zusammen,

    also ich finde der 180er muss schon sein. Die Mt-07 ist von der Optik her eh schon als filigran zu bezeichnen. Wenn ein durchschnittlich großer Mann mit, sagen wir mal, 183 cm Größe und 83 KG Gewicht auf der Mt sitzt, soll es ja auch nicht aussehen wie ein Laufrad. Das sehr geringe Gewicht und der richtige Reifen sollten eigentlich dafür sorgen, dass das Handling nicht auf der Strecke bleibt. Zumindest deuten alle bisher verfügbaren Tests an, dass das Fahrverhalten einmalig gut ist für eine Maschine dieser Preisklasse :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    War wegen der langen Lieferzeit der ABS Version fast schon bei der Maschine ohne ABS. Hab mich wegen des Wiederverkaufswertes dann doch für das ABS entschieden. Kommt jetzt leider erst Anfang Mai. So lange muss ich den von meinem Nachbarn neu aufgebauten CafeRacer fahren. Schaffe es kaum den Kupplungshebel zu ziehen :) Natürlich fahr ich mit einer Sitzbank, hatte nur kein anderes Foto :lachen

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Peter und ein 68er (Geburtsjahr :winken) Ich komme aus dem schönen Kleinmachnow (direkt neben Berlin-Zehlendorf) und bin seit letztem Oktober stolzer Besitzer eines offenen Mopedführerscheins. Schuld ist mein Nachbar, ein alter Harley-Fahrer, der mich so lange bequatscht hat, bis ich mich zur Fahrschule angemeldet habe. Natürlich hatte er die Hoffnung, dass ich mir ne 48 Sportster kaufe. Nachdem meine Fahrschulmoped eine Honda CB600 war, stand für mich eines fest: Es wird eine Naked Bike!!! Am liebsten hätte ich eine Honda CB1000R gehabt. Aber als quasi Einsteiger und mit begrenztem Budget für das X. Hobby, habe ich mich für die MT-07 entschieden. Vor drei Wochen ist die Bestellung nebst Anzahlung raus (in Race Blue). Je mehr Zeit vergeht umso ungeduldiger werde ich und umso besser gefällt mir meine getroffene Entscheidung. Da der Händler meinen kompletten Bekanntenkreis beliefert kann er mit der Lieferzeit sogar was für mich machen. So hoffe ich auf die 1. Maiwoche :klatschen . Na mal schauen.

    Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und Unterhaltungen im Forum. Leider können sicher erst wenige mit tatsächlichen Fahrberichten aufwarten, was die Sache aber nur noch spannender macht.

    Allen allzeit gute und sichere Fahrt.

    Ich glaube der wichtigste Vorteil ist die völlig neu konzipierte Maschine. Daraus resultieren ein sehr niedriges Gewicht mit dem entsprechenden Handling, das unglaubliche Drehmoment der MT Familie durch Crossplane Kurbelwelle und letztlich der unschlagbare Preis für diese Highlights. Die Optik ist, wie immer, Ansichtssache. Mir persönlich gefällt sie fantastisch. :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch