Beiträge von Meni98

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen

    Ich möchte dieses Jahr nicht soo viel in mein Hobby investieren und stehe vor der Frage was ich zuerst machen soll. Entweder neuer Zardauspuff oder kurzer KZH mit LED-Blinker und neuer Sitz. Was würdet ihr eher empfehlen, Auspuff oder Umbau? Vielen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen

    Gruss meni

    Ich kann dir die MT auch als Anfänger empfehlen. Wir dürfen in der Schweiz ohne jegliche Fahrstunden zu nehmen den Lernfahrausweis beantragen und damit fahren, so habe ich es auch gemacht und als meine MT abholbereit war, bin ich zum ersten Mal überhaupt auf einer Maschine gesessen und 60 km bis nach Hause gefahren. Seitdem habe ich schon 6000km runter und ich konnte in jeder Situation die MT beherrschen. Es fährt sich wirklich wie ein Fahrrad. Ich hab mir damals auch die nc750 angeschaut, die ist praktisch, aber so viel Spass wie auf der MT wirst du damit nicht haben. Am besten machst du mit beiden mal eine Probefahrt.

    Gruss meni

    Hallo zusammen, ich habe vorgestern die Puig Rafale bei Louis bekommen, hab erst dann gemerkt, dass man ein Montagekit braucht, weil die Scheibe eine Universalscheibe ist. Nun zu meiner Frage, hat jemand von euch diese an seine MT montiert und habt ihr Fotos? Wie sieht es mit dem Windschutz aus? Bevor ich mir das Montagekit bestelle, möchte ich erst wissen ob sie etwas bringt, wenn nicht würde ich die Puig new generation holen, sieht viel besser aus abr wahrscheinlich bringt sie nicht viel. Danke für die Infos

    Gruss aus basel

    Edit:

    Habe mich umentschieden und die MRA Racingscheibe in schwarz geholt. Die sieht nicht sooo schön aus aber heute konnte ich es einwenig auf der Autobahn testen und muss sagen es ist ein riesiger Unterschied mit der Scheibe. Bei meinen 183cm passt es für mich sehr gut. Ich hatte auf dem Oberkörper fast keinen Winddruck mehr und am Helm konnte ich auch keine Verwirbelungen feststellen. Es war richtig angenehm damit schnell zu fahren. Auch in der Stadt oder auf der Landstrasse empfand ich es als viel angenehmer mit der Scheibe, ich musste mich nicht mwhr wie verrückt am Lenker halten xD. Ich kann diese Scheibe vollkommen empfehlen, ich wünschte ich hätte mir schon früher so eine Scheibe dran geschraubt.

    Die Puig RAFALE Scheibe, nun habe ich gemerkt, dass man für die Montage an der MT weiteres Zubehör benötigt, 100 € für die Scheibe und nochmals 17 € für das Montagekit, Abzocke pur. Langsam bereue ich meine Entscheidung. Ich hoffe diese Scheibe bringt etwas, denn schön stell ich mir anders vor.

    Hallo Domi

    Es sind zwar nicht alle Anlagen für die Schweiz zugelassen, aber doch einige. Auf cycle tech hast du die meisten zugelassenen Anlagen drauf. Ich kann dir den Arrow Leo oder Zard empfehlen. Zard ist glaube ich am günstigsten und das was ich mir holen werde, jedoch erst nachdem ich die praktische Prüfung hinter mir habe.

    Gruss aus basel

    @driftking

    Da die Schweiz nicht zur EU gehört, sind die ABE's hier für die Tonne. Die Händler müssen hier alles nochmals testen lassen, deswegen können wir nur von schweizer Händlern Motorradteile kaufen und deswegen sind sie auch teurer. In der Schweiz gibt es ausserdem keine A2 klasse, als Anfänger darf man nur mit 25kw fahren, da machen 1 bis 2 PS schon etwas aus, deswegen sind auch nicht alle Auspuffe zugelassen. Da hier die Bussen auch noch astronomisch hoch sind, muss man sich genau informieren, was für Teile man an seine MT dran schraubt.

    60 fps hat bei mir nicht so gepasst, sah zu ruckelig aus. Auch 1080 auflösung sah nicht so gut aus. Mir passte es bei 720p und 30fps am besten, also es sah flüssiger aus. Ich hab nur die hero 3 silver mit der 4 gehts sicher bessr abr die 3 reicht mir für den anfang

    Hab mir am samstag eine gopro geholt und mein erstes kurzes Video aufgenommen, wurde aber übrhaupt nicht bearbeitet, sollte nur ein Test sein welche Auflösung am besten aussieht, diese war es nicht xD

    youtube mt07

    Seid gnädig mit Kritik, fahre erst seit April 2015 Motorrad ;)

    Hoi, ich weiss nicht wie das mit der 25kw version aussieht aber für die mt allgemein gibt es nicht sooo viele Auspuffherrsteller die ihre Produkte homologiert haben. Ich glaube es gibt die Möglichkeit selber einen Gutachter zu beauftragen und bei der Mfk eintragen zu lassen aber das kostet relativ viel. Soweit ich weiss wird die Strafe wenn du mit einem nicht eingetragen/zugelassenen Auspuff erwischt wirst an der Höhe deines Einkommens gemessen und kann mehrere 1000 CHF kosten. In madiswil gibts einen guten Yamaha Händler frag dort mal nach, die sollten da bessr informiert sein.

    Gruss aus basel

    Das hat sich bei mir schon erledigt. Es war bei mir eine Kombination aus falsche Sitzposition und zu angespannt am Lenker. Wenn ich locker drauf sitze und meine Arme nicht ganz ausstrecke und mich nicht am Lenker festkralle habe ich kein Taubheitsgefühl mehr in den Händen. Danke für die Tips

    Gruss meni

    Danke für die ausführlichen Antworten kann wirklich sein, dass ich zu verkrampft fahre, trau mich eben noch nicht richtig. Ich schau mal ob sich das bessert oder vielleicht ein anderen Lenker besser wäre. Ich glaube nicht, dass etwas an der MT nicht stimmt, eher an mir xD
    Danke nochmals.

    Hallo zusammen

    Nachdem ich den 1000er Service gemacht habe und ich nun manchmal über 5000 Umdrehungen beim Fahren komme, ist mir aufgefallen, dass extreme Vibrationen am Lenker auftreten. Bei längeren Fahrten ab 2 Stunden werden bei mir die Finger taub. Passiert euch das auch? Oder liegt es vielleicht an meinen dünnen Sommerhandschuhen? Würden andere Gewichte am Lenker helfen? Ist mein erstes Motorrad und ich fahre erst seit 2 Monate deswegen sorry wenn ich so dumme Fragen stelle.

    Gruss meni

    Das gleiche Problem hatte ich mit dem Yamaha händler bei uns in Basel. Sehr unfreundlich weil ich die MT nicht bei ihm gekauft habe, als ich wegen dem 1000er Service nachgefragt habe. Wollte es dann doch machen aber verlangte doppelt so viel wie mein Händler der 60km entfernt ist. Pech gehabt, wenn er keine Kunden möchte, bin halt 60km gefahren und paar hundert euro gespart.

    Wie schaltest du denn? Ich habe gemerkt, wenn man einwenig Druck auf den Schalthebel mit dem Fuss aufbaut, bevor man die Kupplung zieht, gehen die Gänge rein ohne zu knallen. Wenn ich aber erst die Kupplung ziehe und dann Schaltheebel knallen die Gänge. Probier das mal aus.

    Gruss armin

    Ich habe mir auch die motosafe zugelegt und leider kann ich nicht soo positiv davon berichten. Wahrscheinlich habe ich komische ohren, deswegen dämpfen sie bei mir so gut wie garnicht. Ich habe einen scorpion exo 1200 und es ist so gut wie unmöglich den helm anzuziehen ohne dass die stöpsel verrutschen, das kann der Grund sein wieso sie bei mir nicht so viel bringen. Naja ich werde sie mal öfters anprobieren vielleicht wirds mit der zeit besser.

    Heute habe ich sie wieder probiert, diesmal gings super. Die gelben Filter dämpfen meiner Meinung nach einfach zu stark für die Landstrasse aber für die Autobahn sind sie genial. Vielleicht hohl ich mir ein zweites Paar damit ich nicht immer den Filter wechseln muss.