Eine Radhose unter der Jeans und schon fährt man auch mit der MT07 mit normaler Sitzbank 300km ohne Schmerzen.
Beiträge von Edmund1964
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
ICh würde ein OriginalFederbein hinten und original Gabelfedern vorne um 50.-EURO abgeben.
Von einer MT07 Baujahr 2022 mit 3700km.
Ich habe mir ein Öhlinsfahrwerk einbauern lassen.
Suche eine Komfortsitzbank.
-
Hallo,
ich habe mir ein Öhlins Federbein und Öhlinsgabelfedern für meine MT 07 einbauen lassen.
Kosten etwa 1350 EURO, nicht ganz billig aber viel besser zum Fahren, vor allem mit Sozius !
Kein schwammiges Fahrgefühl mehr.
-
Hab mir ein Öhlinsfederbein hinten und Öhlins Federn vorne einbauen lassen.
Und ich muss sagen, das ist schon viel besser, vorallem da ich viel mit meiner Frau fahre.
Kein Schaukeln mehr, kein tiefes Eintauchen beim Anbremsen und viel stabiler bei schnellen Kurven.
Die 1350 EURO waren es wert.
-
Hallo Edmund,
könntest du uns bitte von deinen Erfahrungen mit dem neuen Fahrwerk berichten!? Das wäre super! Das originale Fahrwerk finde ich nämlich nicht so besonders.
Viele Grüße Micha
Werde ich machen
-
Hallo,
ich habe mir jetzt ein Öhlinsfahrwerk vorne und hinten einbauen lassen.
Hat echt gut funktioniert, bei der Fa. Zupin in Traunreut !
PS: Ich würde mein Originalfederbein aus 2022 mit 4000km und die Originalfedern vorne für 100 € verkaufen.
Ich hätte auch noch Originalspiegel und Originalblinker sowie das Originalheck abzugeben, da ich Lenkerendenspiegel und LED-Blinker verbaut habe.
Gruß Edmund
-
Hi Edmund,
Komfortsitz löste bei mir Arschweh und Öhlins das Schwammige, du wirst nachher im wahrsten Sinne des Wortes 'ein anderes Motorrad' haben, zudem leichter und Jugendlicher als Tracer 7. Eine nur 2.5 cm Lenkererhöhung (sehr einfach selbst einzubauen, habe die voigt) gibt zuätzlich eine deutlch komfortablere Sitzposition.
Hi Max, kann man das Öhlins Federbein auch selbst einbauen oder braucht man dazu unbedingt den Händler?
-
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Info.
Gruß Edmund
-
Alles anzeigen
Eine Komfortsitzbank kann hier helfen. Oder besser gleich zur Sitzbank von Bagster wählen.
Ich hab die Bagster ReadyLux drauf und bin damit sehr zufrieden.
Beim Fahrwerk habe ich mich für ein Wilbers Road 640 entschieden. In der Gabel werkeln auf Empfehlung von Wilbers selbst, weiter die originalen Federn. Aber die originalen Federn vorne federn beim Bremsen vor allem zu Zweit schon sehr stark ein.
Insgesamt ist das Fahrwerk deutlich besser und nicht mehr schwammig. Im Gegenteil. Es ist sportlich straff, aber auch komfortabel.
Fahre aber auch ne RM33. Wie das mit älteren Fahrzeugen ist, müsste man im Detail prüfen, ob sich da eine Optimierung der Gabel auch lohnt.
Hängt auch vom Fahrstil ab.
-
o.k. vielen Dank.
-
Hallo Klaus,
Vielen Dank für die Info.
Baut der Händler auch Wilbers ein ?
Gruß Edmund
-
Ich habe am Sonntag eine 200km Tour mit meiner Frau gemacht.
Sie meinte, der Kniewinkel ist in Ordnung und der Platz auf dem Sozius ist auch ausreichend.
Nur ist der Sitz ziemlich hart, auch ich war froh, nach 200km absteigen zu können.
Jetzt überlege ich, ob eine Komfortsitzbank wirklich besser ist.
Beim Fahrwerk muss ich auch was machen, wenn man mit Sozius fährt, ist es bei schnellen Wechselkurven schon sehr schwammig. Und die Gabel taucht beim Bremsen schon stark ein.
Ein Öhlinsfederbein und vorne bessere Federn werde ich wohl machen müssen.
-
Hi, also ich habe den Beitrag gefunden.
Aber das tu ich mir nicht an, ich zerlege das Motorrad nicht.
Dann lass ich mir die USB-Buchse in der Werkstatt montieren, kann ja nicht so viel kosten und ich hab nachher keine Schwierigkeiten.
-
-
Hallo,
Ich suche ebenso den Nebenverbrauchstecker bei meiner MT07, Baujahr 2022.
Ich möchte einen USB-Anschluss montieren.
Gruß Edmund
-
Dann wird es doch Zeit das du dauerhaft am Gardasee bleibst, deine ach so tolle Blechbüchse weiter zum Eisdielen Posen hin und her schiebst und dann keine Ahnung nackt auf dem Einrad Clownmäßig wie deine Beiträge dort glücklich wirst.
Au Revoir !Der Clown bist doch wohl du, wenn man dein Profilbild ansieht ! Wenn du mich anmachst, mach ich dich auch an. Die größte Blechbüchse ist doch wohl die MT07, einfach ein Motorrad für Leute die einfach nicht genug Geld haben, sich ein richtiges Motorrad zu kaufen !!! Ci vediamo !
-
Der gute Motor alleine ist nicht alles.
Was für die MT07 spricht, sind das geringe Gewicht und die Handlichkeit.
Aber dann ist auch schon Schluss. Viel zu viel Plastik und auch noch mattschwarz, Fußrasten die am Bein anstehen, Frontmaske, Soziustauglichkeit.
Für mich ist die MT07 einfach für 2 Personen nicht alltagstauglich.
Ich kauf mir kein Motorrad, wo ich das und jenes umbauen muss, damit es mir gefällt.
-
Alles anzeigen
Das hier gerät zur Farce.
Show oder Sein ist hier die Frage.
Wer unseren Motor in Frage stellt, hat entweder keine Ahnung vom Motorradfahren oder kann Testberichte nicht genau lesen.
Ruckzuck sind meine MT und Tracer auf meiner Autobahn-Reisegeschwindigkeit von 150. Und wenn ich dann noch mal Gas gebe zum Überholen, tut sich noch was, das wirklich ned schlampert ist.
So ein Wunderwerk der Motorentechnik hat es nur wenige in den letzten 15 Jahren gegeben.
Ein Wunderwerk, dem bei 150 km/h die Luft ausgeht ???
Wer sein Wissen über das Internet bezieht und offensichtlich nicht bereit ist einfach mal Probe zu fahren, hat einfach genug Geld für Fehlkäufe. Siehe Monster.
Freundlicher konnte ich jetzt langsam nicht mehr sein.
PS: Hopfen und Malz verloren...sagt man uns.
Von 0 -150 kph 7,8 sec. ganz gut, aber von 0 -160 kph geht ihr schon die Luft aus, ganze 4 sec. mehr für 10 kph !!!! Das nennst du gut ???
Die MT07 braucht fast 25 sec. auf 200 km/h, die Suzuki GSX8S ganze 31 sec. !!!! Das sind wirklich Anfängermotorräder.
Die MT07 braucht auf 160km/h 11,6 sec., ok. die Ducati Scrambler Icon 800 braucht 10 sec. !!!!
Meine Monster 821 brauchte 14 sec. auf 200km/h und das bin ich auch gefahren, auf der Landstraße mit 59 Jahren. Ich habe mich bei der Beschleunigung der Monster 821 keinesfalls überfordert gefühlt. Nur das dämmliche Ruckeln im Ortsgebiet unter 3000 Umdrehungen hat mich derart genervt, dass ich sie verkauft habe. Und der Wendekreis war auch extrem hoch. Ein sehr unhandlicher Bock.
-
Alles anzeigen
Ich fahre als Erstmotorrad seit 2020 eine Tracer 700 (Baugleich Tracer 7) und hab recht wenig Probleme mit Ruppinger Gasannahme. Ich finde die gerade als Amfänger recht gut fahrbar.
Edmund1964 So langsam glaube ich, du willst hier nur rumtrollen. Erst erzählste was von langsam in Sommerklamotten um den Gardasee und ne MT10 wäre zu schnell dafür, jetzt kommste mit der fehlenden Beschleunigung und bringst zum Vergleich zu. Teil 1200er Maschinen an?
Waren die dir net eben noch zu schwer?Dann ist dir die MT07 für den Zweipersonenbetrieb nicht geeignet genug, aber du favorisierst unter anderwm eine Trident 660? Haste dir mal das Sitzbrötchen für den Sozius bei dem Bock angeguckt?
Also auf der MT 07 und Trident 660 sind ich und meine Frau schon Probe gesessen, die Trident war eindeutig bequemer, weil der Sozius nicht so hoach ist und die Soziusfussrasten bei der Trident auch weiter unten sind. Wir fahren ja nicht 8 Stunden Touren mit dem Motorrad, höchstens 2 - 4 Stunden mit Pausen. Die Monster 821 war auch ein typisches Nakedbike und trotzdem war der Soziuskomfort sehr gut !!
Die Tracer ist sicher für lange Touren zu Zweit optimal, aber erstens fahren wir nicht so viel und weit und zweitens will ich keine Scheibe vor meinen Gesicht.
Für mich widersprichst du dir laufend selbst...
Deine Eckdaten lesen sich in meinen Augen (überspitzt dargestellt) wie folgt:
-Fahrbar leicht wie ein Fahrrad
- Leicht wie ne 125er
-große Sitzbank für den bequemen Zweipersonenbetrieb
-Kein Ruckeln unter 3000 U/min
- Beschleunigungswerte wie ein Supersportler
Sag bescheid, wenn du die eierelegende Wollmilchsau gefunden hast, würde mich auch interessieren.

-
Probefahrt wohl wirklich das sinnvollste. Sie MT07 kann man aber lernen zu beherrschen, man muss nur sehr lange trainieren. Fahre jetzt 6 Monate die MT07 mit 4300km und hab solangsam meist mit blipping etc. Ein sanftes fahren. Nur Lastwechsel im 1. Gang sind ruppig, da kann man wohl nicht viel machen.
Ich glaube, dass spare ich mir. Eine MT07 kommt eh nicht mehr in Frage...zu Zweit nicht fahrbar, schlechtes Fahrwerk und 17 sec. von 0 auf 160km/h.
Die Ducati Scrambler Icon (altes Model) braucht 10 sec. !!!!
Die Suzuki GSX8S braucht sogar 21 sec. von 0 auf 160km/h !!!!! Da wird das Überholen schon etwas schwierig.
Die Triumph Trident 660 braucht 12 sec. ist auch nicht so schlecht.
Sogar die schwere Triumph 1200 Speed Twin braucht auf 160km/h nur 11,9 sec. !!!!
Die MT07 hat natürlich auch nur 73 PS aber dann 25 sec. auf 200km/h ist schon sehr zäh.
Die BMW F900R und die Triumph 1200 Speed Twin haben in etwa die gleichen Beschleunigungswerte meiner Monster 821.
Aber ich denke, die Triumph Trident oder die Scrambler 800 Icon werden es werden. Ich will einfach nicht so schweres Bike, wie die Triumph speed twin oder BMW.