Beiträge von Edmund1964

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Edmund,

    Komfortsitz löste bei mir Arschweh und Öhlins das Schwammige, du wirst nachher im wahrsten Sinne des Wortes 'ein anderes Motorrad' haben, zudem leichter und Jugendlicher als Tracer 7. Eine nur 2.5 cm Lenkererhöhung (sehr einfach selbst einzubauen, habe die voigt) gibt zuätzlich eine deutlch komfortablere Sitzposition.

    Hi Max, kann man das Öhlins Federbein auch selbst einbauen oder braucht man dazu unbedingt den Händler?

    Ich habe am Sonntag eine 200km Tour mit meiner Frau gemacht.

    Sie meinte, der Kniewinkel ist in Ordnung und der Platz auf dem Sozius ist auch ausreichend.

    Nur ist der Sitz ziemlich hart, auch ich war froh, nach 200km absteigen zu können.

    Jetzt überlege ich, ob eine Komfortsitzbank wirklich besser ist.

    Beim Fahrwerk muss ich auch was machen, wenn man mit Sozius fährt, ist es bei schnellen Wechselkurven schon sehr schwammig. Und die Gabel taucht beim Bremsen schon stark ein.

    Ein Öhlinsfederbein und vorne bessere Federn werde ich wohl machen müssen.

    Nein. Der Ninja Motor kommt nicht mal annähernd an den CP2 ran. Wir haben beide Modelle in unserer Bikergruppe. Auf einer stillgelegten Rennstrecke haben diese beiden ihre Bikes getestet. Um den Fahrer auszuschließen wurde diese mehrfach ausgetauscht. Du hast bei der Beschleunigung mit der Kawa absolut keine Chance gegen einer MT-07!

    Was habt ihr für Probleme mit der Beschleunigung, ich will Motorradfahren und keine Rennen.

    Also fährst du und deine Sozia nie mir Kombi? Und warum immer nur Gardasee? Lässt du die Karre dort gleich unten stehen weil du anscheinend nur dort fährst? Eine Helm habt ihr aber, oder?

    Wir lieben den Gardasee und haben uns 2021 eine Wohnung in der Nähe von Garda gekauft.

    Mich interessiert auch eigentlich das Motorradfahren in Österreich nicht, sondern nur am Gardasee. Immer schönes Wetter und mit dem Auto findest du nie einen Parkplatz, außerdem gibt es im Hinterland viele geile Straßen zu erkunden. Und dafür brauche ich keine Reiseenduro.

    Das mit dem MTB trifft die Sache wirklich, der breite Lenker und relativ niedriges Motorrad, geben dir sofort Vertrauen. Der Motor ist nicht ganz so gut wie der CP2 aber trotzdem gut fahrbar. War doch recht Drehfreudig. Auf der Bahn lief sie doch recht ruhig, zum erstaunen trotz des Lenker und der groben Bereifung.

    Abgeschreckt hatte mich der Neupreis und die Wartungskosten.

    Kann mich nur wiederholen, Probefahren.

    PS: Das ist eine gute Frage, wie ist eure körperliche Konstitution. Das ist ja schon fast die Gretchenfrage und wird entscheidend sein für die Wahl des Bikes.

    Der Preis ist mir relativ egal, wenn das Bike paßt.

    Ich würde sagen zu zweit macht der CP2 ohne Probleme. Überfordert ist die MT-07 eher vom Gewicht und vom Platz her. Hat schon einer gefragt was du und deine Sozia wiegt? Mit Helm, Kombi usw. Die MTs haben eine sehr sehr geringe Zuladung.

    Einen Lederkombi auf einer Mt 07 ? Ich fahre immer nur mit Jeans und am Gardasee auch mal mit kurzen Hosen. Bei 35 grad ist das ja nicht unüblich.

    Die Beschleunigung 0-100 nehme ich jetzt mal nicht ernst. Wie oft fährt man aus dem Stand alles was geht bis 100? Aber wenn ich mit einem CP4 aus engen Kurven Gas gebe....hast du mit dem CP2 keine Chance dran zu bleiben. Und das kannst du mir glauben da ich CP2 und 4 daheim habe. Das sind Welten.

    Diese Beschleunigung brauche ich aber nicht.

    Aber eine GS gefällt mir überhaupt nicht !!! Außerdem brauche ich keine 1250ccm und 125 PS um aufs Sellajoch zu kommen.

    Was für die Icon spricht ist die relativ gerade Sitzbank für den Soziabetrieb.

    Da entsteht keine doofe Lücke und Absatz zwischen der Besatzung, die oft für Probleme beim Bremsen führt.

    Ausserdem willst ja in Italien fahren :brauen

    Einen hab ich noch: Kawa Z650RS.

    Zum Gondeln zu zweit bestimmt auch bequem.

    die Ducati Scrambler hat eine gerade Sitzbank und sieht trotzdem sportlich aus und der Motor soll eine Wucht sein. Immerhin auch 800ccm und durch Ride-Wire auch sanft am Gas. Aber ich werde die Scrambler auf alle Fälle testen. Für eine 2 bis 3 Stunden Tour müßte die Scramler auch zu zweit völlig ausreichen. Und sie ist leicht 185kg und extrem handlich wie ein MTB und genau so etwas möchte ich eigentlich. Und die Sitzhöhe ist unter 800mm, das gefällt mir auch sehr, obwohl ich 180cm groß bin mag ich das . meine VF 750 F die ich mir mit 20 JAhren gekauft hatte, hatte auch 780mm Sitzhöhe und war toll zu fahren. Da ruckelte nichts.

    Ein Bike taucht bei all den Aufzählungen nicht auf, die Honda Hornet 750

    Im Vergleich zur MT-07 ebenfalls einen Zweizylinder, mehr Hubraum (755cm²), mehr Leistung (92 PS), Honda typisch gute Ergonomie, Gewicht vollgetankt 190 kg. Preis, beinahe unschlagbare 8.190€.

    Die würde ich mir auch mal auf die Liste setzten Edmund1964

    Aber die Front gefällt mir nicht und der Sozius ist extrem hoch.