Beiträge von Edmund1964

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Hab mir ein Öhlinsfederbein hinten und Öhlins Federn vorne einbauen lassen.

Und ich muss sagen, das ist schon viel besser, vorallem da ich viel mit meiner Frau fahre.

Kein Schaukeln mehr, kein tiefes Eintauchen beim Anbremsen und viel stabiler bei schnellen Kurven.

Die 1350 EURO waren es wert.

Hallo,

ich habe mir jetzt ein Öhlinsfahrwerk vorne und hinten einbauen lassen.

Hat echt gut funktioniert, bei der Fa. Zupin in Traunreut !

PS: Ich würde mein Originalfederbein aus 2022 mit 4000km und die Originalfedern vorne für 100 € verkaufen.

Ich hätte auch noch Originalspiegel und Originalblinker sowie das Originalheck abzugeben, da ich Lenkerendenspiegel und LED-Blinker verbaut habe.

Gruß Edmund

Hi Edmund,

Komfortsitz löste bei mir Arschweh und Öhlins das Schwammige, du wirst nachher im wahrsten Sinne des Wortes 'ein anderes Motorrad' haben, zudem leichter und Jugendlicher als Tracer 7. Eine nur 2.5 cm Lenkererhöhung (sehr einfach selbst einzubauen, habe die voigt) gibt zuätzlich eine deutlch komfortablere Sitzposition.

Hi Max, kann man das Öhlins Federbein auch selbst einbauen oder braucht man dazu unbedingt den Händler?

Ich habe am Sonntag eine 200km Tour mit meiner Frau gemacht.

Sie meinte, der Kniewinkel ist in Ordnung und der Platz auf dem Sozius ist auch ausreichend.

Nur ist der Sitz ziemlich hart, auch ich war froh, nach 200km absteigen zu können.

Jetzt überlege ich, ob eine Komfortsitzbank wirklich besser ist.

Beim Fahrwerk muss ich auch was machen, wenn man mit Sozius fährt, ist es bei schnellen Wechselkurven schon sehr schwammig. Und die Gabel taucht beim Bremsen schon stark ein.

Ein Öhlinsfederbein und vorne bessere Federn werde ich wohl machen müssen.

Dann wird es doch Zeit das du dauerhaft am Gardasee bleibst, deine ach so tolle Blechbüchse weiter zum Eisdielen Posen hin und her schiebst und dann keine Ahnung nackt auf dem Einrad Clownmäßig wie deine Beiträge dort glücklich wirst.

Au Revoir !

Der Clown bist doch wohl du, wenn man dein Profilbild ansieht ! Wenn du mich anmachst, mach ich dich auch an. Die größte Blechbüchse ist doch wohl die MT07, einfach ein Motorrad für Leute die einfach nicht genug Geld haben, sich ein richtiges Motorrad zu kaufen !!! Ci vediamo !

Der gute Motor alleine ist nicht alles.

Was für die MT07 spricht, sind das geringe Gewicht und die Handlichkeit.

Aber dann ist auch schon Schluss. Viel zu viel Plastik und auch noch mattschwarz, Fußrasten die am Bein anstehen, Frontmaske, Soziustauglichkeit.

Für mich ist die MT07 einfach für 2 Personen nicht alltagstauglich.

Ich kauf mir kein Motorrad, wo ich das und jenes umbauen muss, damit es mir gefällt.

0 - 50 kph1.8 s
    0 - 100 kph3.8 s
    0 - 130 kph6.8 s
    0 - 140 kph6.9 s
    0 - 150 kph7.8 s
    0 - 160 kph11.6 s
    0 - 200 kph24.7 s

Probefahrt wohl wirklich das sinnvollste. Sie MT07 kann man aber lernen zu beherrschen, man muss nur sehr lange trainieren. Fahre jetzt 6 Monate die MT07 mit 4300km und hab solangsam meist mit blipping etc. Ein sanftes fahren. Nur Lastwechsel im 1. Gang sind ruppig, da kann man wohl nicht viel machen.

Ich glaube, dass spare ich mir. Eine MT07 kommt eh nicht mehr in Frage...zu Zweit nicht fahrbar, schlechtes Fahrwerk und 17 sec. von 0 auf 160km/h.

Die Ducati Scrambler Icon (altes Model) braucht 10 sec. !!!!

Die Suzuki GSX8S braucht sogar 21 sec. von 0 auf 160km/h !!!!! Da wird das Überholen schon etwas schwierig.

Die Triumph Trident 660 braucht 12 sec. ist auch nicht so schlecht.

Sogar die schwere Triumph 1200 Speed Twin braucht auf 160km/h nur 11,9 sec. !!!!

Die MT07 hat natürlich auch nur 73 PS aber dann 25 sec. auf 200km/h ist schon sehr zäh.

Die BMW F900R und die Triumph 1200 Speed Twin haben in etwa die gleichen Beschleunigungswerte meiner Monster 821.

Aber ich denke, die Triumph Trident oder die Scrambler 800 Icon werden es werden. Ich will einfach nicht so schweres Bike, wie die Triumph speed twin oder BMW.