Beiträge von 1080p

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    ich würd mich gern als neuester XSR 700 Fahrer aus Berlin vorstellen.

    Nach 20 Jahren auf Supersportlern und einem Jahr Pause bin ich wieder eingestiegen und will es etwas gemütlicher angehen lassen. Es ist eine schwarze 2023er XSR geworden, weil ich den Retro-Stil echt schick finde und weil die höhe Sitzhöhe in Verbindung mit Fußrastenposition und Lenker ein gemütliches Fahren zulassen. Das Motorrad ist noch völlig serienmäßig, austauschen möchte ich aber definitv den Kennzeichenhalter und den Auspuff. Hier habe ich schon einen Euro5 von Takkoni beschafft, den ich aber erst montiere wenn das Bike eingefahren ist und ein ordentlicher Vergleich von Sound (und auch Leistung) möglich ist.

    Bestimmt habe ich im Laufe der Saison noch einige Fragen zur modellspezifischen Technik und würde mich freuen, hier Rat zu bekommen. Vielleicht sieht man sich ja mal bei schönem Wetter auf der Spinnerbrücke oder rund um bzw. in Berlin ...

    Grüße

    1_final.jpg

    Hallo,

    ich habe noch eine kurze Frage zu den Schlüsselnummern: Ich rechne gerade die Kosten für die Versicherung einer XSR 700 durch aber der Online-Versicherungsrechner bietet mir nur die Schlüsselnummern für das Modell RM11 an: 3029/ABG.

    Ich wäre dankbar, wenn jemand mit der neueren RM36 mal kurz schauen könnte, ob sich die Schlüsselnummern geändert haben. Womöglich ist der Versicherungsrechner auch nicht auf dem aktuellen Stand.

    Danke!

    Besten Dank schonmal an alle, die sich gemeldet haben.

    Ich bin jetzt dahingehend beruhigt, dass ich auch mit meinem Gewicht noch ohne Sorgen auf die bequeme Ergonomie der XSR setzen kann. Wahrscheinlich wird es bei mir ein Euro5 Modell (RM36), eine junge Gebrauchte... auch wenn man gerade beim Auspuff dann stärker eingeschränkt ist sofern man individualisieren will. Wenn ich ein Winterschnäppchen finde oder zu Saisonbeginn zuschlage, stelle ich mich auch nochmal ordentlich vor.

    Hallo werte Yamaha-Fahrer,

    ich komme ursprüglich vom Supersportler, habe aber meine Motorradnutzung zuletzt auf Alltagsfahrten verlagert. Daher suche ich nun etwas bequemes für den Arbeitsweg und für die volle Stadt. Die Sitzposition soll entspannt sein mit großem Kniewinkel und wenig Gewicht auf den Handgelenken - und das sollte bei der XSR 700 mit einer Größe von 1,80m gut passen. Auch den Retro-Look find ich super. Probesitzen konnte ich schonmal, längere Testfahrten dürfen aber (gerade jetzt im Winter) schwierig sein.

    Eure Ratschläge bräuchte ich hinsichtlich des Fahrwerks. Dieses ist ja nicht einstellbar und gemäß einiger Presseberichte jenseits von 85kg gerade am Federbein eher suboptimal. Ich kratze mit Klamotten an den 100kg und würde daher gerne nach Erfahrungswerten fragen. Wie verhält sich die XSR wenn man etwas schwerer ist, gibts da unterschiede zur MT-07 ... oder zu anderen Retrobikes aus der Klasse wie z.B. der Z650RS ? Könnte man die XSR entsprechend mit einem einstellbaren Federbein nachrüsten?

    Besten Dank und mfG