Beiträge von gummi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da muß ich Dir auch wiedersprechen, ich habe meine auch seit diesem Jahr und der Saisonstart war für mich wie erwartet mit diesem agilen Motorrad. Sie würde sicher noch agiler reagieren wenn Yamaha nur 160 er Hinterreifen verbaut hätte,aber das ist ja nun nicht der Fall. Ansonsten habe ich die ersten 1000km nichts zu meckern und wenn ich damit mal auf dem Spreewaldring war werde ich sehen ob ein anderes Federbein und eine Gabelüberarbeitung überhaupt nötig sind,denn für die Touren scheint alles zu passen.

    Gruß Frank

    Hallo

    Ich habe mir für meine Tracer RM14 Bj 2018 einen Scottoiler gekauft und auch die Info erhalten wo der Anschluß für den Unterdruck sitzt. Auf dem Foto ist er sehr gut erkennbar aber am Motorrad habe ich ihn noch nicht entdecken können. Mich würde interessieren ob ich die linke oder rechte Verkleidung abbauen muß um an diesen Anschluß zu gelangen. Ich gehe davon aus das schon einer die Scottoiler Variante mit Unterdruck verbaut hat.

    Gruß Frank

    Use_metal_clip_on_Scottoiler_damper.jpg

    Moin David

    es ist natürlich ein wenig Kaffeesatz lesen, aber ich habe den Eindruck,daß das Lager unter dem Ritzel das Geräusch verursacht. Am besten mal die Kette runter und ohne Kette mit der Hand drehen um festzustellen ob das Lager in Ordnung ist. (ist aber eine wage Vermutung)

    Gruß Frank

    Bei den Mittelsteggewichten muß man nur vorsichtig agieren wegen der Farbe,dann passiert auch nichts beim befestigen. Meine Welt sind die nicht aber es geht. Wenn du die Reifen matchen läßt kommst du aber ziemlich sicher ohne Gewichte aus, was der Optik doch sehr gut tut.Wie kommst du eigentlich darauf,daß die Farbe abgeht wenn du Klebegewichte verwendest? Mir ist das in meiner ganzen Zeit (25Jahre) nie passiert wenn die Gewichte vorsichtig abgemacht werden.

    Gruß Frank

    Hallo Andre

    Ich will hier nicht klugscheißen, aber wenn du neue Reifen bekommst würde ich mit dem Monteur reden ob er dir die Räder matchen kann um so wenig wie möglich Gewichte zu brauchen. Solltest du unter 30 gr bleiben dann einfach mit Fettkreide die Stelle am Reifen markieren und pobieren. Ich fahre auf meinem Rennerle und auf dem Tourer ohne Gewichte und habe keinerlei Probleme. Wenn sich doch eine Unruhe einstellen sollte kannst du ja immer noch an der markierten Stelle Gewichte ankleben oder Schlaggewichte anbringen. Ich werde mal versuchen nach Gewichten zu schauen, muß aber erstmal sehen wie die Felge der MT07 aussieht. Vieleicht kannst du ja mal ein Bild vom Felgenhorn machen,damit ich sehe wie es aufgebaut ist. Klebegewichte sind natürlich die beste Option,weil sie ja auch in verschiedenen Farben zu haben sind und so nicht auffallen.

    Gruß Frank

    Hallo in die Runde

    Ich habe ja nun meine Tracer RM14/15 geholt, den Hauptständer angebaut und die Packtaschenhalter montiert. Die Koffer sollten nächste Woche kommen und ich benötige noch einen Tankrucksack. Da ich meine Magnetrucksäcke nicht mehr nutzen kann meine Frage an die Tracergemeinde welche Tankrucksäcke ihr benutzt. Ich bevorzuge welche zwischen 10-15 Liter Fassungsvermögen. danke schon mal für eure Infos.

    Gruß Frank