Beiträge von Handschuh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    wer kann denn zu der o. g. Bereifung etwas sagen?

    Bin ich damals auf der XJ6 Diversion gefahren und war persönlich sehr gut bedient damit.

    Wenn die ab Werk Pneus bei meiner MT-07 auf sind, würde ich evtl. den Diablo Rosso II kaufen wollen.
    Hat da jemand schon Erfahrungen auf der MT-07 gemacht?

    Danke!

    :toeff

    heute war ich bei 2 Grad auch wieder 120km unterwegs (ja, zum spass :D ). absolut top.

    ich hätte so stundenlang fahren können, leider wirds aber auch irgendwann wieder dunkel und irgendwann fieng es auch wieder an zu schneien.

    Ausrüstung: Büse Open Road Jacke und Hose mit Innenfutter, Funktionsunterwäsche, Halstuch, Büse winterhandschuhe und wasserdichte Büse Touringschuhe.
    bei interesse such ich die links gerne mal raus. Besser geht sicher, aber es war zu keiner zeit unangenehm und ist immer bequem :)


    Welche Handschuhe genau?

    Ein gut eingefahrener Motor lebt immer länger, wenn man die Lastwechsel ordentlich ausfährt. Ich habe ja in diesem thread schon mehrfach was dazu geschrieben. Mit "Cruisen und Chillen" fährt man eher schlecht ein... .
    Am Besten ist, ganz normal zu fahren (ist natürlich relativ, je nach Fahrer) und häufige Lastwechsel zu fahren. Dabei auch mal den Motor drehen, anschließend aber ohne Gas (!) eingekuppelt ausrollen lassen. Auch eine kurze Vollgasetappe ist förderlich, aber dann auch wieder, wie vor, ausrollen lassen. straffen
    Anschließend Ölwechsel durchführen und wundern über den "Metallmix" im Öl. Meist reicht schon eine normale Taschenlampe, um sich darüber zu wundern. Danach fährt man ganz normal, da das Einfahren erledigt ist.
    Ich habe mir für die Prozedur 250 KM genommen, danach "wie immer". Kann man auch noch straffen, aber das war mir zu stressig... .


    Was genau ist mit "straffen" gemeint?

    Bald ist Abholung :D

    falls das Wetter mitspielt, mache ich direkt ne Tour. Wie ist das eigentlich, kann man direkt durchgängig 100 km fahren (gemäß den einfahrvorschriften natürlich) oder ist es besser mal alle 50 km ein paar Minuten pause zu machen (Motor ausschalten)?

    Hallo,

    da ich mir heute eine neue MT-07 ABS gekauft habe (Abholung nächste Woche), habe ich mich doch kurzum hier angemeldet.

    Kurz zur Motorradhistorie:

    2012: XJ6 Diversion
    2013/2014: Kein Motorrad

    Also, bis dann!