Beiträge von Ron

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Find ich zu teuer, ich hab 2021 meine MT07 Bj. 2019 mit 3500km um 6500 gekauft. Inkl. verstellbare Hebel, kurzem Heck, Tankring und 2 verschiedenen Tankrucksäcken.

    Naja, wieviel hat die 2021 neu gekostet? Der Neupreis ist in den 3 Jahren ganz schön gestiegen. Da zieht der Gebrauchtpreis dann ja auch an.

    Bei meiner letzten Tour, Handy-gekoppelt, getankt natürlich Maschine aus, Tour weiter gefahren. Tour wurde nur bis zur Tankstelle aufgezeichnet. Koppelt sich nicht wieder automatisch ein. :meckern

    Wie gesagt kannste vergessen:wand

    Ich glaube, ich hätte das auch nicht wirklich genutzt. Aber neues Spielzeug muss erstmal ausprobiert werden und wenn das dann nicht funktioniert, ärgert mich sowas.

    Ein Vorteil hat so schrottige Technik, man kommt ins Gespräch um gemeinsam Probleme zu lösen. Vielen Dank euch beiden für die Hilfe.

    App zurücksetzen auf dem Huawei hat nichts gebracht.

    Jetzt hab ich das mal mit nem Samsung s24 versucht, da klappt das.

    Dann mag der Japaner wohl keine Chinesen :weia

    Jo, danke für deine/eure Mühe

    Zündung an -> App gestartet
    App gestartet -> Zündung an
    Mit laufenden Motor habe ich es auch probiert.

    App zurücksetzen mache ich dann auch mal.

    Moin,

    also ich habe die 7 GT und jetzt mal nur 7 ausgewählt (beide mit Bluetooth-Symbol).
    Jetzt sage ich Koppeln -> gebe die Seriennummer (QR-Code auch probiert) ein -> jetzt fängt das "Rad" an sich zu drehen -> es kommt eine Benachrichtigung oben im Smartphone "MyRide - getrennt" da drunter steht "Stop" und "Verbinden", wenn ich auf Verbinden "klicke" passiert nichts.
    Die App röddelt weiter mit dem "Drehrad" vor sich hin. Es kommt aber keine Verbindung zustande.

    Ich werde noch mal ein anderes Handy probieren, vielleicht mag er das Huawei P30 pro nicht.

    photo_2024-04-12_08-07-32.jpgphoto_2024-04-12_08-07-26.jpg

    Gruß
    Ron

    Hi Gerd,
    danke für die Antwort.

    Also es geht natürlich ohne aber wenn sie es anbieten, dann hat es auch zu funktionieren!
    Ich habe Yamaha mal direkt angeschrieben und den Händler frage ich mal bei der 1000er Inspektion.

    Ich bin Wiedereinsteiger nach 25 Jahren, ich kenn also gar keine smarte Elektronik am Motorrad :winken
    Ich bin schon mit dem Sena-Dingens überfordert, das mir mein Schwiegersohn aufgezwungen hat :freak
    Ich werde erstmal wohl Google zum Navigieren nutzen, da ich eh nur Tagesziele "anfliege".

    Gruß
    Ron

    Moin,

    ist zwar schon knapp ein Jahr her aber ich hol die Frage nochmal hoch.

    Hat das Verbinden mit dem Smartphone inzwischen geklappt? Wenn ja, wie?

    Bei mir geht es nämlich auch nicht, weder mit QR-Code noch mit Seriennummer.

    Gruß
    Ron