Beiträge von Flausch80

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab jetzt einige Zeit die mittlere Scheibe von Puig verbaut. Meine Erfahrung ist, die Scheibe schützt Schlüssel und Display sehr gut. Und beim Tanken kann man auch die Handschuhe mal hinlegen ohne das sie stören oder runterfallen.

    Vom Wind her muss ich sagen (ich 173cm) ist alles angenehm bis 115, 125kmh kommt ein wenig drauf an wo man unterwegs ist. Bei 150kmh kann ich nur noch geduckt fahren. Alles in allem, ohne scheibe finde ich die MT07 schöner, mit Scheibe ist das fahren deutlich angenehmer.

    DLzG und einen schönen Feiertag

    Moin, also ich komm super klar bin 184 groß mit ca 88kg 🙈 . Wenn nicht gerade extrem Wind ist gehts es bis locker 130 ohne Probleme. Fahr grad auch meist mit meinem Enduro Helm mit Schild. Ab 140-150wird dan der Druck langsam unangenehmer vor allem wegen dem Schild beim Schulterblick. Ich Sitz immer gerade bis locker 150


    Nachdem nun weiter umgebaut habe und beide downforce Spoiler montiert sind wird der wird nochmal anders geleitet und sie legt extrem ruhig straff und präzise auf der Straße vor allein bei Kurven und beschleunigen 😍


    Heute war viel Wind bei freien Feldern. Kein wackeln oder Druck unangenehm. Meine Frau auf ihrer mit der großen Scheibe hatte das mehr zu tun 🙈 vor allein der Seiten Wind.

    IMG_3077.jpg

    Klingt gut, hab meine noch nie ausgefahren alles über 180 ist einfach nur sinnlos und anstrengend egal welcher Helm und aufm dem Tank liegen will ich auch nicht.

    Denke ich werd den ganzen Satz tauschen. Hab zwar erst 5k runter aber, die Orginal Kette ist mir zu „weich“ und wollte optisch und quantitativ anderes kettenrad zudem 🙈

    Mann will ja auch bisl was verändern und umbauen 😉

    Ok,, danke guter Tipp. Dachte bring mir etwas mehr Power im Durchzug, kenn das halt so nur von den 125er


    Der Motor zieht ja super, aber rein vom Durchzug könnte es mehr sein, hatte am WE auf ner Tour getestet immer wegen den Spoilern,

    Das war so ein fun durch den anpress Druck vor allem in den Kurven und beim rausziehen.

    Wenn man nicht auf Mac KM/h will könnte der 6te mehr power vertragen zudem.

    Mal schauen was ich mache.

    Moin, hab mit der Suche hier nichts gefunden oder bin zu doof 🤪 dann sorry.


    Hat jemand mit einer MT ab Bj 2021 schon Erfahrung mit geänderter Übersetzung?

    Ich überlege vom Standart 43er kettenrad auf ein 45er zu gehen.
    Habe aber nur Erfahrungen damit im 125er Bereich.

    Brauche keine Vmax 200+ aus dem Alter bin bin raus und selbst Autobahn mach mit 180+ keinen Spaß! Beschleunigung ist alles 😉


    Ich hätte gern etwas mehr Durchzug, auch im 6t vor allem dann mus man weniger schalten mal zum beschleunigen bei 100🙈


    Bei den kleinen 125er machen 2-3 Zähne viel aus. Bei der große aber unsicher und hab keine Erhaltung. Natürlich soll sie auch nicht so extrem hochdrehen immer. Deswegen war der Gedanke 2-3 Zähne nur.

    Die down force Spoiler bringen auch so viel anpressdruck da kommt das Vorderrad nicht hoch und es kann mehr power her.


    Grüße

    Wie weiter vorne schon geschrieben wurde spielt auch der Helm eine Rolle und wie man sitzt,

    Bin geraten mal nach noch anderen Umbauten eine 300km Tour gefahren mit viel Kurven windigen Strecken und auch öfter mal bis 150 beschleunigt wenn Kurven schön waren und am Orts Ausgang 🙈 und das ganze diesmal mit meinem Enduro Helm.


    Das kleine Schild ab meiner MT leiten den Wind mit dem Helm so gut ab das selbst bei 150 kaum Probleme hatte und der Helm wackelt trotz Schild am Helm. Mit meinem Shoei klapphelm merke ich da mehr in solchen fällen.

    Man kam es leider immer schwer testen weil die meisten Hersteller solche Sonderbestellungen nicht zurück nehmen.
    Mein Tipp auf jeden Fall nicht immer gleich die größte Scheibe wählen.

    32DF01A0-7061-4796-9E3B-92CB278AE48A.jpeg

    Also bei mir vibriert da nichts doll. Geh an den Lenker.
    Auf den Behälter würde ich bei keiner Maschine was bauen.. Sp ist ok der der Dämpfer bei QuadLock ist besser und alles robuster auch.

    Hatte an der ersten 1250GS Sp Connect und hat mir mein iPhone XR gekillt

    IMG_3045.jpgSeit dem, ca 3 Jahre nun QuadLock und keine Probleme oder Defekte. Und mein iPhone 13 mini hängt so auch am einer einzylinder enduro,

    Die hat Vibrationen 🤣


    So schaut das bei mir grad auf Tour aus.

    Ich finde, die Scheibe an der MT bringt nahezu nix, außer Optik und eben, das keine Fliegen am Tacho kleben.

    Daher würd ich mir das Geld sparen.

    Für meinen Geschmack gibt es nicht ein mal schöne Scheiben.

    Sehe ich nicht so! Habe zwei MT 07 pure mit 2 Scheiben Versionen und bringen sehr viel.

    Je nach Fahrer große und Vorhaben.

    Wollt noch ein Bild hochladen vom Start im Sommer 23 beim abholen, aber leider zu groß. Geht grad nichts 🙈

    Hab meine seit 07/23 und gleich 08/23 erste Durchsicht und coole 1900km Tour nach Wien und Slovenien :herz , hab jetzt 3900km runter paar umarbeiten stehen noch an und dann Tour im Sommer nach Salzburg und Umgebung.

    Moin, lass euch mal paar Grüße hier.

    War sonnst nur im Brixton Forum unterwegs, was sehr gut und hilfreich ist. Hoffe hier auf gleiche Erfahrungen. :bier

    Die 125er Brixi hat nun der Sohn meiner Frau.
    Ich hab 2 MT-07 Pure und eine Fantic Cabarello 500 Rally.


    Eine MT Orginal, die meine Frau fährt und meine MT schon etwas umgebaut und da geht es auch noch weiter.

    Achja bin Baujahr 80 und komme aus Leipzig.


    Gruß Ulf