93 dB is schon ganz schön laut. Meines Wissens ist die Toleranz auch 3dB, zumindest hier in der Gegend.
Beiträge von seheMT
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Wer dazu mehr Diskussionen lesen will: im KTM Forum haben die 1190/1290 Adv (R) Fahrer einen mehrere hundert Seiten Thread zu dem Thema
-
Bei so einer schonenden Fahrweise würde sicherlich ein, maximal 2 Dieselmotore diese km Leistung erbringen.
Ich bin von der Haltbarkeit des E Antriebes in diesem konkreten Fall eher enttäuscht, hätte eine bessere Laufleistung erwartet.
Jetzt muss man aber auch mal sagen, dass Tesla jetzt nicht maximale Haltbarkeit als Entwicklungsziel hatte (es ist immer noch nen Silicon-Valley Startup mit der entsprechenden Kultur). Das sieht bei nem Dieselmotor (man denkt an den e39 mit 1.000.000km mit Original-Motor und originalgetriebe) ggf. anders aus.
-
Klingt halt wie CP2...
-
Ich beschäftige mich schon länger mit den verfügbaren Airbagsystem für Motorradfahrer auf dem Markt, daher spreche ich nur von meinen Erfahrungen, die ich gemacht habe. Wenn dein Händler dir versichert, dass es "keine 250€ bei ihm kostet" wünsche ich dir das auch - aber so wirklich "günstig" wirds eben trotzdem nicht.
Meine Helite hat bisher 1x ausgelöst - berechtigt. Auch bei offroad und auch bei kleiner Geschwindigkeit ist es für mich ein "Sicherheitspolster", dass die Weste aufgeht, wer weiß auf was man da purzelt (Stein/ Kante/ etc.). Die 20€ pro Auslösung tun da nicht wirklich weh.
Jedes System hat seine Berechtigung und seinen Einsatzzweck. Die Dainese ist ganz klar auf den Einsatzweck "Strasse" entwickelt - bedingt durch die einzelne Kapsel und keine Konfigurationsmöglichkeit. Im Gegensatz dazu kann ne Alpinestars mit zwei Kapseln im Strassenmodus immerhin zweimal auslösen (Multikollisionsdetektion!) und im Rennmodus zweimal, bis ich die Jacke/ Kombi einschicken muss oder abgeben. Ne Weste zum drüberziehen kann ich immer und überall anziehen. Ist für mich und die Sachen die ich fahre in meinen Augen die fairste und stressfreieste Option. Ohne Nachteile...
-
Jo, aber der Vorteil eines 250€-pro-Auslösung vs 20€-pro-Auslösung Airbagsystem sollte vorher geklärt werden. Außer Helite stützt meines Wissens auch keine Airbagweste zuverlässig den Kopf/ Hals. Und eine Airbagweste, die ich in der Saison nicht nutzen kann, weil eingeschickt, schützt mich nunmal leider auch nicht.
-
Problem, was ich sehe: die Jacke muss genau die richtige Größe haben, dass sie nicht schlabbert oder beim Auslösen dich zerquetscht. Des Weiteren ist das D Air System nach wie vor absurd teuer im Unterhalt.
-
Sind die selben Sachen wie crosspro. Und die haben nen Katalog mit Bildern drin: https://www.crosspro.pt/
-
Im GS-Forum hats mittlerweile 130 Seiten, das will was heißen.
ein toller Thread. Außerdem sind die BMW Fahrer offenbar aufgeschlossener als die orange Fraktion. Sehr viel Positivität für die T700!
-
Federvorspannung ändert nichts an der Härte der Feder 🙈
-
Wo haben denn die Retro Modelle von Triumph eine sportliche Abstimmung 🧐
-
Wäre ja vllt so ein kleiner Service, der zwei Vorteile hat:
1) Tenere Eigentümer schauen mal nach, was auf sie zutrifft
2) zukünftige Tenere-Gebrauchtkäufer können den Zeitraum der Eintragung abschätzen.
-
Hallo,
wie es sich herausstellt, gab es bereits eine Anpassung zwischen den ersten ausgelieferten Tenere 700 und den zuletzt ausgelieferten. Was ihr tun könnt, um mitzuhelfen zu klären, welche Maschinen es betrifft:
1) Schaut in eure COC: steht da ein optionaler Reifen eingetragen?
alternativ
2) Schaut in eure Betriebserlaubnis: steht da auf Seite 8-2 ein optionaler Reifen?
alternativ
3) Schaut unter euren Tacho: ist da ein 170 km/h Sticker mit Hinweis auf die Betriebsanweisung?
Das Ergebnis am besten in die Umfrage tackern und als Beitrag verfassen, von wann euer COC ist.
Warum das Ganze? Der liebe Bloargh hat für uns schonmal bei Yamaha Deutschland angefragt und folgende Antwort bekommen:
ZitatHallo Jens,
Der Yamaha Hersteller hat sich dazu entschlossen einen zusätzlichen M+S Reifen mit einem geringeren Speedindex in die CoC-Papiere der Tenere700 mit aufzunehmen, damit man diesen international nutzen kann. Bei Tenere700 Modellen die vor der Änderung ausgeliefert wurden, fehlt dieser Eintrag im CoC daher und kann auch nicht nachträglich eingefügt werden. In Deutschland ist die Nutzung von M+S Reifen mit einem geringeren Speedindex auch ohne den Eintrag im CoC erlaubt, es muß aber auch ein Aufkleber über die max. zul. Höchstgeschwindigkeit der Reifen im Sichtbereich des Fahrers, am Fahrzeug angebracht werden! Über die Nutzung außerhalb von Deutschland sollte man sich im jeweiligen Land kundig machen.
Viele Grüße, Nicola | Yamaha Social Media
Vielleicht können wir ja etwas Licht ins Dunkle bringen.
Meine COC ist am 28.10. gedruckt und ich habe einen optionalen Reifen drinstehen, sowie den 170 km/h Aufkleber unterm Tacho.
Beste Grüße
-
Bei der Tracer 900 wird so etwas anscheinend gerne öfters gestohlen:
"Öfter mal" . Ist das erste mal, dass ich als ehemaliger Tracer 900 Treiber davon sehe bzw. höre.
-
Hi!
Sag mal Bescheid, wenn du ne schöne (Offroad)-Runde durch die brandenburgische Pampa gefunden hast. Dann komme ich mal hochgedüst.
-
-
Vorbestellerpreis.
-
Nun, der Händler hat Messungen vorgenommen, diese an Yamaha geschickt, Rücksprache gehalten. Die sagen die Werte sind ausreichend.
Klingt nach nem schlechten Händler. Ich würde von meiner Gewährleistung Gebrauch machen und die Teile einschicken.
-
Hi,
ich hab ab heute auch eine. Bin nach meiner Probefahrt am 23.10. zu meinem Händler gegangen, er hatte eine da, die hab ich mitgenommen. Ganz ohne Wartezeit (nur auf die Zulassung musste ich warten...).
Ick freu' mir! Endlich wieder CP2!
-
Technisch unter der Haube. Ordentlich fahren darfs ja trotzdem