Wer in der sensibelen Phase generell etwas vorsichtiger fährt, braucht kein Reifen mit sehr guten Kaltgrip.
Ich bin neidisch, dass du deine Fahrten so planen kannst, aber das geht leider nicht alles so.
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Wer in der sensibelen Phase generell etwas vorsichtiger fährt, braucht kein Reifen mit sehr guten Kaltgrip.
Ich bin neidisch, dass du deine Fahrten so planen kannst, aber das geht leider nicht alles so.
Immer schön die Aussagen umdrehen, damit der andere am Ende ja nicht Recht hat
Komisch nur, dass hier Anfänger zwischen den Reifen massive Unterschiede ausmachen, während Testfahrer dafür auf die Rennstrecke müssen.
Ein geschulter und geübter Fahrer kann auch über viel mehr Eigenschaften eines Reifens wegsehen oder seinen Fahrstil anpassen, dass diese Eigenschaften weniger stark zu Tage treten.
Wenn du zurückhalten fährst, ist es scheiß egal welchen Reifen einer der üblichen Marken, die bei uns so am Markt sind, bei normalen Bedingungen du fährst. Da du ohnehin nicht in einen Grenzbereich kommst, wirst du auch kaum einen Unterschied feststellen.
Auch wenn man vorsichtig fährt, kann es zu Situationen kommen, wo man überrascht wird. Kommen dann externe Umstände dazu (z.b. feuchte Strassen), dann ist es schon besser z.B. bei ner Gefahrenbremsung keinen BT23M draufzuhaben.
Seltbst nachjustieren ist keine Option?
Weil er wiederholt und mit Vorsatz gegen die Forenregeln verstoßen hat.
Achimf schonmal seine Galerie durchsucht? Er hat viele Bilder hochgeladen, auch vom Gepäcksystem.
Ist normalerweise außerhalb der Reichweite. Aber wenn der Boden nicht eben ist, z.B. Schotter oder leichtes Gelänge gehts der WaPu eben evtl. an den Kragen.
Aber wenn man die Strasse als Rennstrecke nutzt, ist das halt nicht okay. Ich hab genauso einen Hotspot vor der Tür und bin mittlerweile auf Seiten der Anwohner, auch wenn ich gern dort gefahren bin...
"Der Verlauf der geschwungenen Kurven in den ebenen Feldern mit angrenzenden Waldflächen zwischen den genannten Orten kann gerade bei Fahrern motorisierter Zweiräder ein besonderes Fahr- und Freiheitsgefühl oder sogar Rennfieber hervorrufen" Damit wird die Sperrung übrigens auch begründet. Wußte gar nicht, daß die inzwischen tiefen-psychologisch tätig sind. Und wenn sowas als Begründung durchgeht, kann man jeden Scheißdreck begründen und damit alles machen was man will. Das nennt man dann Willkür.
Naja, aber das trifft doch den Kern. Würde denn ne schnurgerade Strasse zwischen zwei Orten zu nem Motorrad Hotspot werden?
Aber es gibt wasserdichte innentaschen für die Blaze!
Was spricht gegen die originalen Koffer? Die sind deutlich besser integriert.
Allein diese Bilder sprechen dafür dass ich niemals mehr Kettenfett verwende, die reinste Schleifpaste. Da lob ich mir den Scotoiler der keinen Dreck anhaften lässt. Bevor das ganze so aussieht, dann lieber gar nicht schmieren. Aber jeder wie er will.
Wenn du so viel offroad fährst wie jonas brauchst du auch gar nicht mehr schmieren.
Außerdem hat er nen Scottoiler
Aber ein raus stehender O-Ring ist nicht das Ende der Kette.
Stimmt. Sollte imo trotzdem nicht sein bei der Laufleistung.
Grad in einer Ebay-Kleinanzeige gelesen, passt irgendwie zum Thema:
Ob Sie Ihr Motorrad auf offener Straße oder auf der Rennstrecke benutzen, eine singende Auspuffanlage ist nicht nur zu Ihrem Vergnügen melodiöser, sondern wird auch von anderen Verkehrsteilnehmern besser gehört, und sie ist ein nicht unerhebliches Plus für Ihr tägliches Leben und Ihre Sicherheit
PS: Jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht meinem Hirn entsprungen. Ich mags lieber leise. Wohne nämlich selbst an einer Hauptstraße und kenne das Problem nur allzu gut.
Grüße aus dem Norden
Jens
Wenn man sich sein eigenes Verhalten mit solchen ziemlich abenteuerlichen Begründungen schönreden muss, sollte man selbst merken, dass man vllt aufm falschen Dampfer ist.
Liegt vielleicht am CTA bei dir
Nö, war beim pirelli auch schon so.
Also ja, klar fährt ne MT knackiger und direkter. Aber im Bereich "Landstraße" ist das nichts, was mir Sorgen macht. Das Niveau, auf dem der Unterschied (für mich relevant) besteht ist weit außerhalb dessen, was man auf der Straße veranstalten sollte.
Ich bin aber auch schon ne 701 gefahren, das ist auch wackelig, aber fährt einfach.
Okay, dann haben wir einfach unterschiedliche Empfindungen
Die Originalkette ist ne DID. Aber wsl OEM Ware...
Bei mir, km Stand 9300 hab ich letztens auch den ersten defekten O-Ring gesehen.
Auf der Straße verliert sie aber gegen ein Nakedbike sobald es sportlich wird,
Meiner Erfahrung nach überhaupt nicht. Ich wüsste nichts auf der Strasse, was ich mit nem Naked guten Gewissens machen könnte, wo die T nicht mitkommt. Oder redest du von Knieschleifen überhalb 130km/h auf der Landstraße?
Naja, Yamaha hat sehr viel Entwicklungszeit darauf eingesetzt, dass sie auch abseits der Strasse funktioniert. Trotzdem funktioniert sie auch auf der Strasse prima.
Vllt kann man das con Christian benannte "Haupteinsatzzweck" als "Bereich, für den die Tenere entwickelt wurde" sehen.