Beiträge von marco_94

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus Leute,

    hatte heute wie letzte Jahr ein 8-Stündiges Basisseminar beim ADAC in Landshut, beim Speedway-Stadium.
    Hab heute endlich mal meine Kleine an die Grenzen beim Bremsen gebracht und sogar ein paar Stoppies gemacht bei der Notbremsung :rocker

    Ich muss sagen, es gibt einem ein super Gefühl solche "Trockenübungen" abseits der Straße zu machen, seine Grenzen finden und Sicherheiten auszubauen.

    Weg vom Topic aber was solls:
    Es war ein Dragrace-Tag am Flugplatz in der Ellermühle.
    Die richtige Geräuschkulisse und beim Mittagessen beste Unterhaltung!

    Hallo Gemeinde,

    Ich mache jährlich ein Sicherheitstraining um einfach nach der Saisonpause übern Winter wieder perfekt ins Fahren einzusteigen.
    Finde es ist eine gute Sache jährlich alles im Großen und Ganzen (wie Bremsen, Kurvenfahren, wie lang ist Bremsweg und Reaktionszeit wirklich, etc.) aufzufrischen.

    An alle alten Hasen unter uns:
    Es sind jährlich alte und erfahrene Fahrer dabei gewesen und haben sich auch noch wertvolle Tipps abgeholt ;)
    Also auch ein jeder der meint er wär der perfekte Fahrer hat vll noch Defizite die er nicht weiß. :p

    Gruß Marco

    Habe mein Garmin mit der Originalhalterung an den Lenker geklatscht und hab das Kabel von 2 guten freunden (beide Elektriker) auf die Batterie legen lassen.
    Geht als Laie aber auch :daumen-hoch bin nur mit 2 linken Händen geboren :ablachen

    Kleiner Tipp: Verkleidung wurde links komplett abgebaut und kabelschuhe an das Kabel dran, direkt auf die Batterie und schon ist der Zauber an sich gegessen. Aber Achtung die Ladefunktion lässt sich nicht abschalten! Also immer Navi runter :daumen-hoch

    Servus liebe Gemeinde,

    habe für mein Garminnavi die 2 Adern in Kabelschuhe verpackt und diese an die Batterie geklemmt.
    Das Kabel unter der Verkleidung durchgezogen und über den Kabelbaum zum Lenker rauf.
    Dadurch fehlt leider das Schaltplus (da bleibt Navi an, wenn stecker gezogen wird und zieht fleißig Batterie leer) aber das ist gewöhnungssache :)
    Ganzer Um- und Abbauen bei einem Laien mit 2 linken Händen (zum Glück Linkshänder :freak ) und 2 Elektrikern als Freunde bei gemütlicher Arbeit und genauer Sachbetrachtung nicht all zu lange :)

    Ein guter Freund von mir (Betriebselektriker) hat da so eine Idee wie er es mir machen kann.
    Das Fachchinesisch versteh ich zwar nicht scheint aber ordentlich zu werden :D

    Werde Fotos hochstellen sobald es gemacht ist :D

    Hey Leute,

    habe mir das Garmin Zumo gegönnt und bin nun an der Montage des Navi's
    Ein kleines Problem macht mir sorgen, ich bitte euch da um eure Mithilfe.

    Das Ladekabel (extra für Motorräder) hat einen offenen Plus- und Minuspol, also freiliegende Adern.
    Was ist da euer Vorschlag?

    1. Die Adern irgendwie in den Nebenverbrauchsstecker pfuschen
    2. So eine Gegendose für den Stecker kaufen und zusammenlöten, Schrumpfschlauch drüber und dann Zamstecken
    3. Direkt auf Batterie gehen

    Vielen Dank im Voraus :)

    Servus liebe Gemeinde :)

    Da ich ein Freund von schönen und langen Touren bin und der Wettergott nicht immer mitspielt und ich nicht unter einer Brücke warten will, bis die Sonne die Straße wieder zur perfektion getrocknet hat, wollte ich das Thema Spritzschutz ansprechen.

    Habe bei irgendeiner Internetseite (keine Ahnung welcher Händler :p ) verbesserten Spritzschutz für den 180er gesehen, hat da schon einer Erfahrungen gesammelt?
    Hat jemand von euch da sich selber was überlegt?
    Müssen wir damit leben das bei einer Regen fahrt/ nassen Fahrbahn unser Motorrad mehr braun wie in meinem Fall Mattgrau ist? :D