Beiträge von Hagen1990

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    stev74 habe ich schon eine PN geschickt. Da warte ich noch ab :)

    Ich habe die Displayeinheit mal geöffnet und auf Feuchtigkeit überprüft, aber war alles trocken.

    Auch das Display-Flachkabel von der Platine mal gelöst und neu festgemacht. Alles mit mäßigem Erfolg. Angeschlossen -> Funktioniert ohne Fehler, da war ich schon total begeistert.

    Dann alles wieder korrekt montiert, Zündung an, Display hat wieder nichts mehr angezeigt :daumen-runter

    Gebraucht sind die Dinger in der Bucht meist bei 340€. Wäre also teurer als neu mit Kulanz.

    Alternative Displays habe ich noch nicht gesehen.

    Werden die überhaupt angeboten? Ich konnte nichts finden.

    Hallo,

    hat jemand von euch schon eine Lösung, bzw. eine Kulanz angeboten bekommen?

    Ich habe das gleiche Problem.

    Mein Händler sagte mir auch, ich sei der dritte Fall dieses Jahr. (2x MT 07 / 1x MT 09)

    Yamaha würde bei mir 50% übernehmen. (3 Jahre alt) -> 320€

    Das finde ich noch immer extrem teuer.

    Da macht die Display Einheit bei Yamaha als Ersatzteil 10% vom Neupreis aus :denk.

    Bei mir ist es so, dass das Display selten noch ohne Probleme läuft, dann wieder ein totalausfall oder ein einfrieren. Manchmal auch nur wirre Zeichen wie oben im Bild. Aber aktuell bleibt die Anzeige aus.

    Hintergrundbeleuchtung funktioniert weiterhin ohne Aussetzer.

    Grüße

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor einiger Zeit das MotoPilot von Blaupunkt gegönnt, weil dort am meisten fürs Geld geboten wird (habe extra auf den Release des neuen TomTom Riders gewartet, welches anscheinend aber für den Preis nicht so der Hit ist)!

    Und heute habe ich mir dann noch das Sena SMH10 gegönnt :) in freudiger Erwartung, dass ich mit meinem iPhone Musik hören kann und telefonisch erreichbar bin und gleichzeitig aber die Anweisung vom Navi mitbekomme (die ganze Zeit zu gucken, beim Profil kurvige Strecke macht keinen Spaß und man saust oft an den kleinen Abzweigungen vorbei).

    Das Sena schön mit dem Handy gekoppelt und erstmal glücklich gewesen. Telefonieren ging super und auch Musik wurde ohne Probleme abgespielt.

    Als ich dann das MotoPilot gekoppelt habe, war es aus mit der Musik. Ich hab auf Handy geschaut und die Musik lief noch, wurde aber nicht übers Headset ausgegeben. (ich habe extra diese "multikopplung" verwendet, die ja genau diesen Zweck erfüllen soll)

    Dann habe ich ein wenig am Headset herum gespielt und die Einstellung gefunden, dass man ein Echo einschalten kann (wenn man telefoniert und das Mikro aktiv ist, kann man sich selbst über die Lautsprecher hören). Das Echo ist nur zu hören, wenn ich telefoniere, ODER das MotoPilot angekoppelt habe! Daher ist meine Vermutung, dass das MotoPilot die Verbindung als "Handy" aufnimmt und durchgehend mit dem Headset kommuniziert und die Musik deswegen unterdrückt wird, obwohl sie noch abgespielt wird. (Priorität im Headset bei mehreren Verbindungen ist logisch Weise Telefonate > Musik, wie im Auto auch)
    Das Sena denkt quasi, das MotoPilot sei ein Telefon, mit dem aktiv telefoniert wird.

    Hat jemand dasselbe Problem und hat eine Lösung dafür? Oder muss ich mich in Zukunft für Musik, oder Navi entscheiden? Weil ich will jetzt nicht nochmal 400€ in die Hand nehmen für ein TomTom, mit dem das zu funktionieren scheint.

    Zumal mir das netterweise bei der 1000er Inspektion nebenher an die Zündung angeschlossen wurde und ich mich selbst nicht um den Anschluss an den Nebenverbraucherstecker kümmern musste.

    Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben, oder aber andere können aus meinem Umstand lernen, weil sowohl das MotoPilot, als auch die Headsets von Sena sich recht beliebt sind.

    Gruß Christian

    Hey,

    da ich den Führerschein doch früher als erwartet geschafft habe (In 2 1/2 Wochen zwischen meinen Dienstreisen :yeehaa ) musste ich noch auf meine MT warten.
    Heute kam sie endlich beim Händler an. Allerdings muss ich noch bis Donnerstag/Freitag warten, weil die Papiere noch nicht da sind :meckern
    Ich habe aber schon mal beim Händler vorbei geschaut und ein par Bilder gemacht :ablachen

    Bald :toeff

    Ich habe letzte Woche auch meine praktische Prüfung gehabt.

    Ich denke das schlimmste was dir passieren kann, ist es, wenn du nervös bist und deswegen nicht richtig fährst. (Vor allem beim Schrittgeschwindigkeits-Slalom sollte man gelassen drauf sitzen)

    Mein Fahrlehrer hat mir für die Übung einfach den Tipp gegeben sich drauf zu setzen und sich zu denken "Ach leck mich am Ar***, ich fahr da jetzt einfach durch" :freak
    Wenn man dann noch darauf achtet nicht vor das Vorderrad zu starren, sondern leicht in die Ferne schaut, sollte das alles machbar sein!

    Und in der Prüfung selber, habe ich mir einfach gedacht "Die armen Schweine hinter mir sitzen im Auto und dürfen mir dabei zuschauen, wie ich meinen Spaß am Motorradfahren habe" :lachen
    Das nimmt die Anspannung und so macht die Prüfung genauso viel Spaß wie die Fahrstunden!

    Und du darfst nicht vergessen, dass der Prüfer dir nicht im Nacken sitzt und die Anweisungen vom Fahrlehrer kommen. Das ist wie in der normalen Fahrstunde :daumen-hoch

    Hallo zusammen, :winken

    ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt, habe diese Woche mit meinen Führerschein begonnen und habe mir heute die Yamaha MT-07 in Matt Grey bestellt. Die Maschine wird im Mai geliefert, aber ich befürchte ich muss bis Juni/Juli warten, da ich aktuell viel im Ausland unterwegs bin und schauen muss, wie ich meine Fahrstunden zusammen bekomme.


    Aber was ich bisher hier gelesen habe, bin ich guter Dinge, dass ich an dem Motorrad viel Spaß haben werde.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,  


    Christian