Beiträge von Yamha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Stürze sind immer Scheiße.... aber denke mal wenn es mit deiner Blickführung nicht hinhaut ist das ein großes Problem....

    Ich mache jedes Jahr ein Kurven Training bzw. Fahrtraining zum warm werden...kostet nicht die Welt und ist echt zu empfehlen...dachte früher auch meine Blickführung ist ok...dann mein Fahrvideo gesehen und die Kommentare des Instruktors dazu...manmanman....was für Fehler...
    Jetzt bereue ich es nicht das Geld auszugeben....man lernt immer was neues in den Trainings dazu.....

    Und die perfekte Linie wird immer besser..... :rocker


    greetz

    @ Craze Danke für deine schnelle Antwort....wenn du nen Soundfile hättest wäre natürlich noch geiler...bin echt stark am überlegen...mein Akra kommt knapp über 81DB und blubbert fein aber ist noch nicht das ware...deswegen muß ich wohl doch was machen und deine Beschreibung klingt sehr gut....


    Noch ne Frage ...bleibt das Blubbern beim gas weg und knallt es nur ab und an ...oder knallt es die ganze zeit....und blubbern is weg...... :denk


    greetz

    Persönliche Meinung :D
    Streety----ne wenn ich das Pfeifen höre das wohl vom sekundär Antrieb kommt...tut mit leid...geht gar nicht...selbst mit Arrow Tüten dranne....

    MT....typischer 2 Zylinder Sound mit viel Potenzial und 270 Hubzapfenversatz...klingt geiler ....siehe Boargh Video mit dem Mivv....

    MT rauher, Dampf von unten raus voll da....Streety drehfreudiger, Fahrwerk etwas besser bisle Frontlastiger ist aber subjektiv



    Schwankte damals auch zwischen Streety und MT aber nach der Testfahrt mit der Streety war meine Endscheidung 100% klar...MT07 2 Zylinder.... :rocker


    Fahrwerk, Leistung, Aussehen sind alles Dinge die man später eh anpaßt....

    Laß dein POPO METER Endscheiden....zum fahren sind beide geil mit unterschiedlichen Konzepten und jede hat ihre Vor- und Nachteile

    Ich hab meine die ersten 150 km in der Stadt gefahren max 5000 u/min....dann bis dato (ca. 860km) wechsel von Landstraße und Stadt ...also außerhalb von Berlin durch die Dörfer und Landstraße...da aber auch nur selten mal über 5000u/min ...außer Überholvorgang....

    Mein Händler meinte immer schön warm fahren den Motor 5-10 km und dann immer viel schalten und Motorbremse benutzen ( nicht immer aber ab und an) ....ab 1000 Inspektion dann nochmal 200 km fahren bis 6000u/min und dann sollte alles passen.....
    :rocker


    Greetz

    Habs auch mit nen Heißluftföhn gemacht...aber ohne Kreditkarte...wenn es gut warm ist gehen die Aufkleber sehr gut mit den
    Finger zum Abziehen....Klebereste habe ich mit ner sehr guten Politur entfernt..... :daumen-hoch

    meine ist jetzt 2 Wochen alt und bei den ausgiebigen Fahrten konnte ich keine der beschriebenen Probleme feststellen....
    schön warmlaufen lassen 2-3min dann passt es auch mit dem anfahren...klar braucht der 2 Zylinder mehr Schwungmasse ...bisle mehr Gas und Kupplungsspiel alles ok...
    2 Zylinder ruckeln und Poltern...das gehört zum Motor dazu...deshalb holt man sich ja 2 Zylinder...die erzählen dir beim fahren noch ihre Geschichten....Akra mit ran und der Drehmomentverlauf untenrum wird homogener....
    und ruppige Gasannahme hat meine eigentlich auch nicht....eher 2 Zylinder typisch.....Getriebe schaltet kurz und knackig...


    sanft anfahren zum Anfang....

    wenn du 2 Zylinder magst...mt07...Fahrspass pur..Dauergrinsen und absolut geile Leistungsentfaltung....plus geile Akustik

    Ich würde meine um keinen Preis zurückgeben.....


    :rocker  :rocker  :rocker

    Ich habe an meiner auch ne Akra dranne und muß sagen das der Unterschied zum Original enorm ist...tief, volume, und ohne kat blubbert es richtig geil beim Gas wegnehmen oder noch besser runterschalten mit zwischenga :rocker s....mit kat ist es ein wenig ruhiger mit dem blubbern...
    die Videos sind Schrott auf YT...nur das eine hier im Forum mit der Roten MT kommt annähernd am Sound ran...

    und nach 1000-2000 km Sollte er dann richtig eingebrannt sein dann wirds noch schöner....


    Abgesehen ist die kompl. Anlage gut abgestimmt und hat eine laut Datenblatt homogenere Drehmomentkurve....subjektiv drückts von unten bisle mehr...aber ist nur ne Gefühlssache....auf jedenfall verliert man keine Leistung....und Qualitativ sowieso Oberklasse....
    Hatte ne ixil hyperlow gesehen und die Schweißnähte waren echt Haarsträubend...man o man...dann lieber 300 euronen mehr ausgeben und sich an was gutem erfreuen....  :klatschen
    achja Kat einbau und ausbau ist echt Streß..dann lieber vorher endscheiden ob mit legal ...oder ohne (keine BE ) und mehr sound und etwas mehr Atmung fürs Triebwerk :rocker

    greetz

    Hi liebe Community...ich wollte mich mal kurz vorstellen...


    Ick bin Micha aus Berlin...44 jahrhunderte alt...Werbemittelgestalter (Grafik Design Beratung)...und neben meiner liebsten Photoshop fahre ich Yamaha MT 07....
    Bin immer hilfsbereit, Fröhlich und zuverlässig...und trinke gerne Single Malt...wenn ich am Abend ausruhe nach einer gelungenen Ausfahrt...


    Freue mich auf die Community und hoffe auch so manchen sinnvollen Beitrag zuzusteuern..... :daumen-hoch :daumen-hoch