Beiträge von Frenchymt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hi juungs/mädels,

    Ich brauchte Ihre Hilfe. Ich habe jetzt mein Schadenersatzforderungsbrief geschrieben. Ich musste die Unfall Situation beschreiben. Auf Französisch, kein Problem, auf Deutsch leider schwieriger. Könnten Sie mir bitte sagen was Sie davon denken? Vielleicht haben einige von Ihnen guten Tipps wie man diese Briefe am besten schreibt.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit teile ich Ihnen mit, dass mir am 18.03.2016 um 15:20 Uhr auf der St2069 (48°05'53.6"N 11°18'45.1"E) in Gilching folgender Unfall zugestoßen ist :

    Ich war aus Richtung Gauting kommend als Fahrzeugführer unterwegs. Das Fahrzeug Ihres Versicherungsnehmers Herr XXXXXX (amtliches Kennzeichen XXXX) stand im Stau auf dem rechten Fahrstreifen auf der St2069 Straße nach dem Kreisverkehr in Fahrtrichtung Gilching.

    Das Fahrzeug Ihres Versicherungsnehmers stand ganz recht auf dem rechten Fahrstreifen sodass es mehr als 1,5 Meter waren zwischen dem Fahrzeug Ihres Versicherungsnehmers und der durchgezogenen Linie. Ich fuhr an das Fahrzeug Ihres Versicherungsnehmers mit Schrittgeschwindigkeit.

    Als mein Vorderrad an dem Niveau seiner Hinterreifen waren, startete Ihr Versicherungsnehmer ein Wendemanöver ohne zu blinken und ohne davor eine Sichtkontrolle (Herr XXXXXX hat es am Unfallort zugegeben) zu durchführen und fuhr über die durchgezogene Linie.
    Trotz Notbremsungs- und Abweichungsmanöver, krachte mein Motorrad (rechte Seite) in die Vordertür des Fahrzeuges Ihres Versicherungsnehmers. Ich bin mit dem Motorrad auf die linke Seite gestürzt.
    Für diesen Unfall ist Ihr Versicherungsnehmer allein verantwortlich.


    Vielen dank schon mal :daumen-hoch

    Ja ich glaube es kommt wirklich darauf an wie dem Unfall passiert. In meinem Fall hat mir die Auto komplett gestoppt. Weil mein Lenker verbogen war, war schwer einzuschätzen ob dass das einzige was schief ist. Aber ich bin froh dass ich ein Gutachter sich das gabze angeschaut hat.

    So,

    Gutachtenbericht ist endlich da!!!

    Reparatur Kosten 2130,38€
    Gutachter Kosten 493€
    Wertminderung 100€

    Gabel Beine sind verbogen und dann die ganzen anderen kleinigkeiten.

    Jetzt werde ich das an die gegnerische Versicherung schicken und hoffnen dass Sie mir 100% erstatten.

    Hier paar Fotos

    Der Fahrsteifen war so breit dass mein Lenker definitiv nicht auf die andere Spur Platz genommen hat. Das liegt auch daran dass der Autofahrer so recht wie möglich stand damit er sein umdrehung Mänover in einem Schritt machen könnte.

    Kein Überholverbotschild und die Auto standen komplett (Stau Bedingt). Ich hatte eigentlich nur der Absicht vorbei zu fahren weil ich es als Einladung gesehen dass er sich so recht auf die Fahrstreifen fuhr. Falsche Einschätzung. LEIDER.

    Ich werde mich eine Besprechung beim Anwalt leisten damit er Klarheit schafft.

    Ich habe nur Angst dass wenn ich die Versicherung das allein klären lasst dass ich 50% Schuld bekomme. Die müssen dann nur die Hälfte des Schaden zahlen und die Beitrage erhohen sich bei uns beide...

    Ich hole erstmal der Gutachter Bericht heute Abend! und werde am Mittwoch bei die Versicherung anrufen wie die Situation ist!

    Ich habe leider keine Rechtschutzversicherung!

    Ich bin auch bereit das erste Gespräch bei Anwalt selber zu zahlen. Wird er mir aber sagen können wer Schuld ist?

    Wie läufts eigentlich mit Schadenerstattung im Fall dass die Schuld 50%/50% ist? Anders formuliert, wenn es läufts so raus dass die Schuld geteilt ist. Zahlt die gegnerische Versicherung meine Schaden und meine Versicherung zahlt sein Schaden?

    Wie gesagt, ich war immer noch auf meine Seite der Strasse. Die durchgezogene Linie habe ich nicht überquert. Es war genug PLatz weil der Typ ganz Recht gefahren ist damit er seim Umdrehung auf ein mal kriegt.

    Danke,

    mir geht es gut! Finger ist eingewickelt uns sollte in die nächsten Wochen wieder fit sein.

    Ich frage mich jetzt ob ich ein Anwalt nehmen sollte. Das einzige was mich jetzt noch stoppt ist dass ich gern 100% wissen würde ob der andere 100% des Schuld trägt. Dann könnte ich ein Anwalt nehmen und ihn meine ganze Rechung über Helm, Hanschuhe, Kombi, Stiefel und natürlich Reparatur des MTs geben. + Schadenersatz für das Wertverlöust meines Motorrad.

    Ich bin eigentlich gar nicht gewohnt wie so ein Fall abgewickelt ist. Ich habe den Schadenfall gemeldet und die Situation so gut wie möglich geschildert. Der Gegenerische Seite muss das jetzt auch machen. Wie geht es dann weiter?

    Der Gutachter schaut sich heute die MT. Werde heute Abend oder morgen das Ergebnis hier berichten.

    Hallo zusammen,

    Zum Gluck geht es mir gut aber das hatte viel schlimmer enden koennen. Gestern habe ich wie viel Motorradfahrer mein erste sprittour gemacht. Wollte rundum den starnbergersee fahren.

    Gleich nach ein roundabout hatte sich ein stau gebildet. Die Auto sind kein cms vorwärts gekommen. Nach den roundabout war mein strassenseite sehr breit sodass ich mich entschied paar Autos zu überholen ohne die leitlinie zu uberqueren. Ich war mit 20kmh dabei wenn ein autofahrer mit touran sich entschieden hat nich mehr in stau zu bleiben und drehte um. Ohne zu pruefen ob jemand kommt, ohne blinker und obwohl einer leitlinie da war!

    Trotz mein notbremsung und abweichung bin ich direkt in sein vodertur reingekracht. Mein helm ist in sein Scheibe gekracht, mein reifen in seinem vordertur und mein lenker in sein Spiegel. Dann ist das Motorrad und ich auf den entgegen spur umgefallen.

    Ausser ein gebrochene rechte kleinfinger gehts mir gut. Meine neu ABM Lenker ist komplett kaputt so dass ich nicht mehr fahren konnte! Mein ermax windschiled ist gebrochen. Mein scheinwerfer, beide seite von mein gabel und mein Motor protektion sind zerkratz. Mt steht jetzt bei yamaha fuer ein gutachten am Montag.

    Der typ hat gleich gesagt dass er schuld war. Mein Versicherung hat aber gesagt dass er sich nochmal beraten laesst. Eigentlich duerft er nicht wenden über eine leitlinie. Ich duerfte aber auch nicht ueberholen.

    Naja! Mir gehts gut! Das hatte viel schlimmer enden koennen. Der Handler hat gesagt dass die Schaden nicht so gross sind!!!

    Bitte passen Sie auf auf die Strassen. Das passiert alles so schnell. Und obwohl ich ganz langsam fuhr, hat es mich ganz krass geschutelt.

    Hallo zusammen,

    Wollte mich ein TOMTOM rider 400 für die neue Saison kaufen. Musste aber schnell festellenn dass der 410 am 8. April kommt. So wie ich das gelesen habe, die einzige Unterschied sind die inkl. Worldwide Maps und die besten 100 Motorrad Touren in Europa.

    Seitdem ich die 400 sowieso kaufen wollte, werde ich warten bis die 410 kommt.

    Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Touren laden auf der 400? Woher finden Sie die Motorrad Touren?

    Auf der Französischen MT07 Forum haben Sie ein Konzept für die MT10 schon vorbereitet. Mit der MAske des MT09 gefällt Sie mir aber richtig gut!!! Warum dieser Transformer Maske???

    Wenn die MT10 wirklich 13k kosten sollte, werden die Yamaha Händler Platz machen, soviel werden Sie wahrscheinlich nicht verkaufen!!!

    Ich kann mich nicht vorstellen dass es mit dem Preis ein Verkaufshit wird...