Beiträge von Frenchymt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    mmmmmmhhhhh!!!!

    Ich habe auch ziemlich viel Regenfahrten gemacht aber meine parked fast nur immer in geheisste Garage. Und ich habe keine einzige Roststelle auf das Bike. Ich versuche fast jede Woche die komplett zu reinigen und komplett zu trocknen. Bis jetzt habe ich nichts zu meckern.

    Hallo Becci,

    Ich kann nicht sagen über die Bestellung Status in 2016 aber letztes Jahr waren die Lieferungszeit sehr hoch. Habe meine in Februar bestellt und erst am Ende April bekommen.
    Bist du in Motec in München gegangen?

    Wegen Tieferlegung kann ich leider nichts sagen.

    Jerome

    Das ist keine Frage ob man sich die Hände dreckig machen will oder nicht. Ich glaube die meisten Leuten hier versuchen Ihren Motorrad so gut wie möglich zu pflegen.

    Aber ich finde allgemein kein gutes Deal ein Motorrad zu kaufen, wo du weiss dass der Vorbesitzer die erste Inspektion erst bei 2000km gemacht hat. Das heisst lange nicht dass der Typ sein Moped nicht gepflegt hast, aber im Fall was passiert am Moped, kannst du dich mal auf die Garantie sitzen!!! Und das ganze für 5000CHF, gerade mal 2000CHF weniger als eines neues Moped.... In meinem Augen lohnt es sich überhaupt nicht das Risiko einzugehen...

    Ich habe damals die Clio 1 RS gekauft!!! Die war damals ziemlich teuer zum Kauf/Versicherung!!!

    Ich bin zur Arbeit 2 Jahre lang damit gefahren. Ich hatte das Gefühl dass dem Tag die beim arbeiten verbracht hatte, nur dazu gedient hatte meine Tank mit Super zu füllen. Seitdem mache ich diese Fehler nicht mehr!!!

    Habe lediglich 2 Autos jetzt: ein Mercedes B Klasse um am Wochenende rum zu fahren und die Familie safe am Ziel zu bringen. Und ein twingo mit 75PS als Arbeit Fahrzeug. Die kostet nichts, kann ich selber reparieren wenn was kaputt gehen sollte und die Versicherung ist geschenkt...

    Im Sommer bin ich mit die MT unterwegs...

    Ich würde sagen dass es egal wie viel de Moped jetzt kostet. Du wirst wahrscheinlich später es bereuen die gekauft zu haben.

    Was ist wenn du es jetzt für 4000CHF kauft und in 5000km platzt der Motor???

    Finger weg!!! Spar ein bisschen mehr über winter und kauf dir einer gute gebrauchte, oder sogar einer neue modell in frühjahr...

    Wenn die Entscheidung so bleibt, dann sollten eigentlich alle Piloten streiken oder VR vorbei lassen...

    Die Moto GP schiesst sich selber im Bein. Das letzte Rennen könnte sooo spannend gewesen sein, und die machen alles zu nichte... Das ist lächerlich

    Bei mir kommt zusatlich von MT einer MV Agusta F4...

    Da die MT so rund läuft und ich damit nie Problemen haben werde, wollte ich meiner Motorrad Leben mit ein bisschen Risiko interessanter machen... :)

    Das Ding sieht hammer geil aus!!!

    Meine hat jetzt 5600km drauf...

    Bis jetzt keinerlei Probleme. Ausser einer Sicherung die beim Blinker wechseln gesprungen ist... Es war aber meine Schuld. Sonst läuft alles Prima.

    Paar Sachen will ich noch diese Winter machen:

    - Bremshebel wechseln
    - Der Sitz würde ich gern machen lassen
    - Federung wechseln
    - SeitenTeile mit Folien in Matt Schwarz
    - Vielleicht neu Lenker

    Ich glaube einfach dass die ganze Auspuff Diskussion immer noch existiert weil die Leuten die unterschiedlichen Puff nicht live erleben könnte.

    Für denen die Angst haben dass der einer oder der andere Auspuff nicht laut genug sind, ich kann euch versichern dass es definitiv laut genug ist!!! Ich muss sagen, mein Zard ist so laut dass ich mir Hörstopfer gekauft habe. Es macht Spass am Wochenende aber es ist definitiv nervig im Alltag... Vielleicht verkaufe ich meiner auch!!! Muss mich noch überlegen.

    Hallo zusammen,

    ich wollte auch mein Meinung hier abgeben. Ich bin in Deutschland auch Ausländer!! Allgemein habe ich aber viel weniger Problemen als mein Freund aus Senegal!!! Ich finde es ganz Toll dass Deutschland sich um die Asylsuchenden kümmert. Das zeigt auch dass wir Europear stehen auch zu was wir immer sagen und die anderen Länder wervorfen...

    Ich glaube auch aus Erfahrung dass hier ein Enorm Gefähr entsteht. Wie bei uns in Frankreich vor 40-50 Jahren sind ein Menge Ausländer aus Tunisien, Marocco, Algerien, Senegal, ect ausgewandert. Für denen war Frankreich ein Eldorado. Die haben alle geträumt auf Job, geld, Autos, Wohnung und einer Komfortable Leben für Ihre Familie. Wer Vater ist, würde genau das gleiche machen für seiner Familie. Leider, was das nur ein Traum!!! Meistens ohne Ausbildung und Perspektiven auf weiterbildung haben Sie auch keine Job bekommen und keine Perspektiv gehabt. Das hat dazu geführt dass diese Menschen keine Chancen hatten sich zu integrieren...

    Ich hoffe dass Deutschland nicht die gleichen Fehler machen wird. Ich habe aber das Gefühl dass es genau in der Richtung geht!!!

    Ich habe mir den Zard auch mit den 20% Aktion beim Louis geholt...

    Ich habe letztes mal Craze und die anderen in Memmingen getroffen (ca 130 kms). BEim hingehen hat mir das standige Gebrüll irgendwie genervt sodass ich nach 100km Ohrstopsel verwendet habe. Dann ist das kein Problem mehr. Du hörst immer noch das Auspuff aber das ganze wird schon gefiltert...

    Ich kann dir aber noch nicht sagen ob es mit dem Zeit noch lauter wird... :)

    es tut mir leid au hoeren dass deine MT ruiniert ist!!!

    es klingt aber echt krass dass du 2 umfaelle an einem Tag gehabt hast... Ich wuerde mal sagen, oder du hast wirklich Pech gehabt an den Tag oder du hast dich wirklich ueberschatzt...

    Es ist schon sehr selten zu hoeren dass jemand ein umfall nach 500km gehabt hat aber 2!!!

    Wuerde mich an deiner Stelle paar wichtigen Fragen stellen!