Beiträge von c_zu_dem_a

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So - am Montag bekam ich Post von der Versicherung - darin waren die Unterlagen, und mein Kennzeichen eingetragen - das kannte ich bis dato selber noch nicht.
    Also bin ich am Dienstag mal zum Zulasser gefahren und habe nachgefragt. Zitat " Ja das liegt hier schon ne ganze Weile, nee angerufen haben wir nicht, wir rufen nicht an, wir haben viel zu tun" .... Ergo ich hätte es am Freitag schon abholen können und das Wochenende Spaß auf dem Bike haben können.... GEILO :wuetend . :meckern
    Zur Verabschiedung erwiederte ich auf ein "Wiedersehen" ein "auf NIMMER wiedersehen" !!! :pffff
    Gestern dann angeschraubt und den Hobel rausgestellt.. es gießt aus allen Poren.... zum Feierabend wurde es weniger -- also rauf auf den Bock und nach Hause gefahren. Heute wieder zur Arbeit - und heute zum Feierabend dann ne Tour durch die Stadt ( von Steglitz nach Spandau ist ja quasi ne kleine Weltreise ^^ )

    Die kleine macht mega spaß :daumen-hoch

    also - :toeff ich melde mich nochmal - wuhuuu :rocker

    hier das Pic aus der Galerie :mega

    hallo ,
    Nicht in Schöneberg , sondern in Steglitz ( direkt unter Schöneberg )
    Arlitt- die Mobilmacher . Bornstraße - geht von der Schlosstrasse ab ( direkt hinterm Forum Steglitz ) Gute Bus und U-Bahn Anbindung !

    Sehr zu empfehlen ( nicht nur fürs 2-Rad ) .

    Habe bei denen auch BE gemacht.
    täglich Theorie machbar - 3 Fillialen . Autos sind A-Klassen, Mini , Touran , Golf und nen GLK

    BE habe ich bei Verena gemacht , aber nett sind sie da alle .

    Ereigne Freundin kann ja einfach mal vorbeischauen - oder vorab im Netz schauen

    Mobilmacher.de

    Lg
    Chris

    Servus zusammen !

    Status : Führerschein in der Hand ! :bier:D:daumen-hoch

    Montag : Die Nachtfahrt war sehr entspannt: 2 Schüler 2 Lehrer - ne Runde durchs Prüfgebiet mit Stop anner Tanke für Bockwurst und " technische Instruktion" an den Bikes.

    Dienstag : Prüfungssimulation sehr entspannt - kurz und Schmerzlos

    Mittwoch : Autobahn und Überland = schöner Ausflug ! Erst ein bisschen Landstraße- immer mal wieder kurz auf die Bahn und wieder runter ( langsames rantasten )
    War Mega spaßig ( bis auf die 160 auf der Bahn - da fehlt an der MT halt ne Verkleidung :freak:geschockt ) zwischendurch lecker Mittag gemacht und den Tag genossen.

    Donnerstag: Prüfungstag - heute Morgen draußen alles nass - erster Gedanke : Shit - auf dem Weg zum Platz - trocknet alles - allet easy :geht-klar
    War der letzte der 3 heute - Grundfahraufgaben durch - kurze Fragen zur Maschine ( Bremsleuchten Test, kettenspannung , Profiltiefe und Bremsbeläge ) - dann aufs Bike und los. Raus aus der Stadt über Osdprfer auf die B101 . Am Hahn gezogen und auf 120 . 1. Ausfahrt - keine Ansage . 2. Ausfahrt - keine Ansage - also weiter . Vor mir nen LKW am Ausfahren- und überlegt sich als ich auf Höhe seiner Hinterachse war: ey - ich fahr wieder auf die Bahn zurück vonner Ausfädelungsspur. Ich habe so noch an ihm vorbei geschafft - Fahrlehrer und Prüfer mussten einen etwas unorthodoxen Spurwechsel hinlegen um nicht abgeräumt zu werden. Nächste Ausfahrt dann raus ( nach Anweisung ) liegt da mitten in der Kurve eine Seilwindenkurbel eines Anhängers rum . 2. Manöver ... Dann über Ruhlsdorf wieder rein und direkt auf den Platz ( 30 Minuten ) alles,gut und fertig.
    :klatschen
    Alle aus dem Kurs - die auch Prüfung gemacht haben - haben bestanden ! :klatschen:daumen-hoch

    Hurra !! Jetzt nur noch auf meine Kennzeichen warten -( beim Zulassungsdienst)

    Gerade eben das Intercommin den Helm gebaut :brauen

    Ich freu ma

    Kleiner Zwischenbericht :
    Montag : 1. Tag des Kurses- auf dem alten Flugfeld in Jüterbog angekommen, umgezogen und in einer 5 Personengruppe angefangen.
    1. Geschoss unter meinem Hintern : Ducati Monster 821- anfahren, abbremsen, 1.Kreise und Schalten. -Mittag- weiter mit Kurvenvarianten .
    2.Tag Grundfahraufgaben angefangen und Dtück für Stück vorgetastet - vormittags mit der Ducati - dann gewechselt auf Gs650 ( aka die Couch ) und danach KTM 690 Duke.
    Zum Feierabend des 2. Tages Sonne Späße gemacht wie beim Runden drehen auf dem Mopped stehen, auf dem Tank sitzen , Damensattel, hinten sitzen und freihändig sowie Supermanstyle draufliegen und Hände weg .
    3. Tag Verfeinerung der Grundfahraufgaben und kleines Kurventraining - wenden auf engsten Raum - zuziehende Kurven etc etc. dazu auf der ganzen Landebahn einer Art Kartbahn folgen ( mal breiter- mal sehr schmal und extrem verkurvt ) das im Wechsel mit der Monster und der 690
    4. Tag und jetzt wieder in Berlin in 2er Teams einer aufm Sozi beim Fahrlehrer einer fährt hinterher danach Wechsel und anschließend Vorfahren . ( Vormittag ) jetzt fahren wir nur noch MT 07
    5. Tag im Auto mitgefahren und 1 fährt vor ( Prüfungsgebiet erkunden ) das in mehreren Runden immer wieder mit dem Übungsplatz als Wechsel und Anlaufstation.
    Jetzt ist Wochenende ( frei )
    Gestern wurde meine kleine geliefert , Zulassungsdienst sagt derzeit 9 Tage :geschockt:verdutzt:verdutzt:geschockt:daumen-runter:daumen-runter

    Naja heute auf dem Firmengelände immerhin mal ein paar Meter angerollt :D

    Der Plan für Montag heißt Nachtfahrt , Dienstag dann Prüfungssimulation, Mittwoch dann Überland & Autobahn und am Donnerstag Prüfung .

    Wenn wir gesehen haben wie "weit" andere Fahrschüler auf dem Platz waren - sind wir geschlossen der Meinung das der Intensivkurs die richtigen Entscheidung war.
    Wir sind eine Mega lustige Truppe und haben viel Spaß.

    Weiter Infos folgen :bier

    Keine Abneigung - fühlte sich nur nicht so unterm Hintern an - wie ich es mir vorgestellt habe. Bin dann zwischenzeitlich bei der Cb 650 f hängengeblieben.
    Irgendwann sagte meine Frau ob ich mir wirklich das hole worauf ich Bock habe - keine halben Sachen sagte sie - mit der R6 habe ich weniger bezahlt und sie Flasht mich ( und die Honda hätte ich neu zum freundschaftspreis bekommen da ich auch HondaHändler in anderen Produkt-Sparten bin )

    Nu Isses das was es ist und ich hoffe doch ich kann den ganzen verrückten hier trotzdem noch länger beiwohnen :)

    Kurzes Update :
    Der Antrag ist von angesagten 9 Wochen bereits nach 6 genehmigt gewesen.
    Theorie ist absolviert und am Freitag wurde die Prüfung erledigt.
    Am Montag geht es auf den Bock ( konnte in einen früheren Kurs rein).

    Ich muss leider gestehen das ich auf ein paar Mt's gesessen habe und sich meine anfängliche Begeisterung schnell verflüchtigt hat.
    Nach nun längerem grübeln bin ich heute fündig geworden und habe mir eine r6 gekauft ( ja ich In Anfänger aber ich find se geil )
    Am Donnerstag bekomme ich sie geliefert. Sie ist Ende 08 und hat18tkm runter ( 1.Hand) vom Händler. Farbtechnisch weiß-rot-schwarz.

    Ick freu mA Wien Schnitzel !!

    Marc der Motovlogger - ( ok - kann ich mir geben )

    Vinzler - ( feier ich - halt was Regionales )

    querly - ( ebenso querlonomusic - die Rennen vor dem Förster weg sind der Knaller )

    Leadpin - ( geiler Aussie - was der so brabbelt ... )

    Koris MotoVlog - ( regional )

    Icke's MotoVlog - ( feier ich ebenso - leider wenig vid's & regional )

    TheMotarded - ( joa - geht so )

    Kenny_Stahlwerk -( joa - geht so )

    Freedom Chasers - (verrückt... wa ishi ? )

    AdjrianNickelodeon ( seltener - feier aber ebenso wie bei Leadpin wie die die Leute anscheißen wegen Handy und so xD )

    das sind meine "Abo's" der Rest wird Random reingeballert xD

    Hallo Kiro / Kevin,

    herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß mit deiner MT und immer unfallfreie fahrt.
    Du wirst den umstieg sicher nicht bereuen, wenn man den Erfahrungswerten diverser User zufolge.


    Grüße zurück aus der wohl besten Stadt der Welt :)

    C_zu_dem_A

    Hallo Ishi ,
    wilkommen hier im Forum,
    bin zur zeit der totale Vlog-Suchti (Vinzler,Icke,ATR,Leadpin,Adrjian - gefällt mir alles gut,
    Vielleicht kannst du mir inner PM mal bissl was zu den cams erzählen - würde mich freuen.

    lg Aus Berlin

    Hallo und Herzlich Willkommen,
    ich kann dir leider ( da ich noch keine habe ) keine genauen Angaben machen - aber ich denke alleine aus Testberichten geht hervor - das die MT07 ein unglaubliches Spaßmobil ist und man von Anfänger bis Fortgeschrittener darauf wirklich seinen Spaß haben kann. Auch wenn man hier im Forum quer liest bemerkt man das einige schon etliche Kilometer auf diversen Bikes hinter sich haben und mit der MT happy sind.

    Das wichtigste ist : draufsitzen und wohlfühlen - ebenso ist sicherlich die Optik für viele ein Faktor. Probefahrt und ab dafür würd ich jetzt mal sagen.


    lg ebenfalls aus der Hauptstadt,

    C zu dem A