Beiträge von nickfour

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Erkennt man Dich, also als Person selbst?
    Gesicht, tatoos oder n dritter Arm an dem klar zu erkennen ist kann das du es bist auf dem Foto? Nein Pech gehabt! Einer Deiner 1000 Freunde die Dich an dem Tag besucht haben und testgefahren sind war es - leider nicht mehr nachvollziehbar wer :P

    Du darfst verlangen das Dir die belastenden Beweise vorgelegt werden müssen um sie auf Korrektheit zu überprüfen (wie beim Blitzen) die Person muss klar und sicher zu identifizieren sein! In Deutschland


    in Österreich ist die Rechtslage ein bisschen anders als in Deutschland. Der Zulassungsbesitzer ist verpflichtet, darüber Auskunft zu geben, wer zur fraglichen Tatzeit das KFZ gelenkt hat. Wenn er dieser Aufforderung nicht nachkommt wirds richtig teuer

    Grundsätzlich lässt sich sagen, dass meines Wissens nach das ausführen eines Wheelies in Österreich in der StVO oder im KFG nicht erfasst sind. Da muss man etwas anderes gefunden haben. Möglicherweise hat man § 102 Abs.4 KFG hergenommen: "(4) Der Lenker darf mit dem von ihm gelenkten Kraftfahrzeug und einem mit diesem gezogenen Anhänger nicht ungebührlichen Lärm, ferner nicht mehr Rauch, üblen Geruch oder schädliche Luftverunreinigungen verursachen, als bei ordnungsgemäßem Zustand und sachgemäßem Betrieb des Fahrzeuges unvermeidbar ist. Vielleicht aber einfach § 3. Vertrauensgrundsatz.
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme;


    auch § 99 Abs. 3 lit. d iVm §64 oder §82 StVO: Benützen von Straßen zu verkehrsfremden Zwecken ohne Bewilligung; ist möglich


    Vielleicht aber auch was anderes, das lässt sich jedenfalls durch genauere Nachfrage beim Strafreferat der zuständigen BH klären (was genau wurde angezeigt)


    Aja: fotografieren ist in jedem Fall erlaubt, mit dem veröffentlichen schaut es ev. anders aus.


    Steht in der Anzeige vielleicht nicht doch ein § oder was genaueres. Nur ein Leercode ist etwas wenig  :0plan

    Ich hab einen kurzen KZH mit diesen Blinkern und die SW-Motec Satteltaschen. Das funktioniert ohne Probleme, aber die Blinker sind auch sehr klein.
    Von der Seite sind sie nicht mehr zu sehen, nur mehr von hinten, das geht glaub ich aber auch nicht anders.

    denen hier eine mail schreiben, dass man eine scheibe bräuchte. die sollten einem extra die teile-nummer raussuchen und dann ins programm aufnehmen. ich habe das bei den moto-cage-handprotektoren so gemacht, hat auch funktioniert
    bin gespannt was die scheibe kostet, die protektoren sind jenseits von gut und böse  :freak

    hab mir den Hyperlow jz auch auf ebay bestellt, aber für 490,-
    für 430 hab ich nix mehr gefunden, aber 490 find ich auch okay.
    mir gefällt der einfach vom design am besten und klangmäßig dürfte er auch passen.

    ich hoffe dass die montage halbwegs geht, mal schaun  :freak

    heute hab ich mir den kurzen Kennzeichenhalter von Louis mit LED-Blinkern draufgemacht. Montage ging recht einfach und problemlos und der Halter schaut auch gut aus.
    Leider passt mein Kennzeichenhalter (vom Händler) nicht wirklich, da muss ich was anderes draufmachen. Ich hätte mir sowas ungefähr vorgestellt: klick
    Oder weis vielleicht wer was anderes/besseres?

    Nö is zum Glück nicht so schlimm gewesen. Linker Blinker vorne ist auch abgerissen, aber da hab ich mir gleich LEDs drangemacht, wollt ich sowieso machen. Und der Bremshebel war verbogen, der sollt jetzt auch wieder passen.
    Ich hätt schon gern wieder den Originalen Protektor, gefällt mir am besten. Vielleicht bekomm ich den mal einzeln auf ebay oder so.
    PN is raus :)

    Hallo alle zusammen,

    ich bin jetzt auch schon seit ca. 1 Monat stiller Mitleser in dem Forum, als ich mir sicher wurde, dass ich mir eine MT-07 holen werde.
    Seit letztem Donnerstag bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Moto-Cage.

    Am Sonntag bei meiner 3 Ausfahrt war ich wohl etwas zu übermütig und bin in einer Rechtskurve raus geflogen.  ;(
    Mir is zum Glück nix passiert. Bei der Moto Cage hat's mir leider den rechten Handprotektor runtergerissen (kaputt). Jetzt habe ich im Internet keinen Ersatz gefunden und mal das Ersatzteilcenter angeschrieben. Der freundliche Herr hat mir das extra bei Yamaha rausgesucht und in den Katalog aufgenommen. Leider gibts die nur im Kombipack für rechts und links zu kaufen. Jetzt kostet der Schmarrn 350€  :weia  :weia
    http://www.yamaha-ersatzteil.de/advanced_searc…ds=1WSF85F00000


    Hat vielleicht irgendwer einen Tipp ob ich das wo günstiger her bekomme oder vielleicht will wer seinen rechten Protektor loswerden  :brauen


    Auf jeden Fall fahre ich jetzt schon wieder und bin auch sehr zufrieden mit der kleinen :)