Beiträge von Sunshinekiller

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte das gleich bei der Probefahrt damals reklamiert, mein Händler hat mir dann auch erst mal erklärt, dass der Lenker Gummi gelagert ist.. Hatte ich vorher auch noch nie... Aber dass Dir das erst nach 14.000km auffällt?!

    Wichtig beim warmfahren ist neben der niedrigeren Drehzahl außerdem niedrige Last, sprich kein Vollgas. Dann ist alles im grünen Bereich. Allerdings würde ich zum richtigen ballern etwas länger warten als 78grad Wasser... Da ist dein Öl nämlich noch recht kalt, außer die 78 Grad sind bei -5grad Außentemperatur gemessen :D

    Da ich mein Baby nun erste heute Abend bekomme hätte ich mal ne Frage in die andere Richtung. Keine Ahnung ob ich je nen Wheelie machen möchte oder nicht, aber auf jeden Fall möchte ich keinen unbeabsichtigt machen.

    Als Neuling kenne ich mich da noch nicht so aus, aber wie beschleunige ich denn die MT bspw. im 2. Gang maximal ohne das dass Rad vorne hoch geht? Ist das überhaupt möglich? :0plan

    Wie schon gesagt, bei der gedrosselten brauchst nicht viel nachdenken, da musst schon ziehen damit die vorn hoch geht.
    Und selbst wenn sie offene Leistung hat: beim beschleunigen nach vorne lehnen, dann kann eigentlich nix passieren...ich bin nicht der Wheelie Fahrer, möchte lieber schnell voran kommen... Sprich ich versuche bei voller Beschleunigung immer das Rad unten zu halten. Das fällt im 1. Gang manchmal etwas schwer, aber im zweiten ist das eigentlich schon kein Problem mehr

    Hallo Zusammen,
    heute war ich ein wenig mit der kleinen unterwegs und habe mir da so gedacht, hey, das schreit nach dem Start eines kleinen Tourenspiels...
    hatte das vor ca. 10 Jahren mal in einem anderen Forum mitgemacht und fand die Sache eigentlich ganz lustig.
    Regeln: Man stellt ein Bild ein, auf dem sowohl das Motorrad als auch ein markanter und bekannter Wegpunkt zu sehen ist (Sehenswürdigkeiten, bekannte Treffpunkte usw.). Der erste, der ebenfalls ein Bild des Wegpunktes mit seinem Motorrad davor postet, darf das nächste Bild vorgeben...
    sollte nach 21 Tagen keiner ein Bild eingestellt haben, darf derjenige weitermachen, der den Wegpunkt als erstes erkannt hat. (Hoffe Ihr versteht, was gemeint ist)
    Hinweise dürfen natürlich auch gegeben werden
    Ich starte einfach mal mit einem recht einfachen Bild im Süddeutschen Raum. Denke, dass das leicht zu finden ist, und außerdem sind dort reihenweise Motorräder unterwegs.
    Lasst die Spiele beginnen...

    So furchtbar finde ich das gar nicht. Das sind ausgeglichen 1.500km im Jahr... Ist nicht viel, aber ich denke dass die Teile an sich, die altern, nicht besser oder schlechter sind als bei nem Mopped, das 5.000km oder mehr im Jahr bewegt wird... Klar sollte Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt werden, Alter der reifen ist immer ein Thema... Über den Rest würd ich mir nach 5 Jahren keine großen Sorgen machen. .
    Ist aber auch ein bisschen die Frage wie das Teil bewegt wurde: 7.500km am Stück und dann hingestellt oder immer wieder ein bisschen?

    So, nachdem bei Polo am Sonntag wieder 20% Aktion war hab ich mir auch die qbag Sozia geholt... Für 20.- ist ja nix kaputt...
    Hab die gerade auf mein Mopped geschnallt, hab die originalen Riehmen über Kreuz gespannt, mit den Doppel O Ringen nach oben, dann beide kräftig angezogen und die beiden Enden dann mit zwei Sicherheitsnadeln gesichert. Macht im Stand schon mal nen sehr festen und stabilen Eindruck. Morgen gehts auf ne kleine Alb-Runde mal sehen wie sie sich schlägt. Find die Größe aber perfekt. Hab jetzt ne warnweste, paar Karten und bisschen Kleinzug drin. Für morgen noch n halben Liter Wasser dazu, geht bequem rein...

    Denke das Problem ist eigentlich, dass man zu zaghaft schaltet... Dann rastet der Gang nicht richtig ein. Man hängt mehr oder weniger zWiwchen den Gängen, deswegen zeigt der Sensor nix an. Wie schon beschrieben lässt sich das "beheben", in dem man die Kupplung leicht kommen lässt, dadurch kriegen die Zahnräder einen kleinen Ruckmund rasten vollends ein... Mein Tipp noch dazu: entschlossen schalten (ohne jetzt gewalttätig ab Hebel zu reißen)

    Ich habe extra von einem Piaggio Beverly 350 Roller mit 33 PS auf die MT07 gewechselt, weil ich den Roller eben auch irgendwann in die Ecken Geknallt hab... Und mit den Rollerfahrwerken bleibt meist wenig Reserve wenn es mal enger wird... Praktisch war er auf jeden Fall... Trauer noch ein wenig nach, aber die MT tröstet ja auch sehr gut :D

    Ich Kram das nochmal raus.
    Hat den je,and für die mt07 im Einsatz?
    http://www.bs-motoparts.com/montagestaende…008-37476-0.htm

    Ich nutze den Vorgänger für meine R6 auf der Renne und zum Rangieren und verräumen in der Garage. Bin top zufrieden damit. Bei der R6 ist lediglich eine zusätzliche Hülse zummontieren, fällt nicht auf bei der Maschine.
    Laut Anleitung ist bei der MT 07 ebenfalls eine Hülse zu montieren, sowie der Deckel an der linken Schwingenabdeckung zu entfernen... Die Frage ist, wie sieht das optisch bei der MT aus?
    Wenn sich das in Grenzen hält, würde ich mir das Ding sofort bestellen!
    Hab eine Einzelgarage, da stehen 2 Motorräder und ein Auto (ein Motorrad quer eines neben dem Auto)... Allein dafür lohnt das Teil schon zum Rangieren... Ganz zu schweigen von Kette spannen, Reifen oder Bremsbeläge wechseln und und und.... Einfach praktisch
    Und das Mopped steht auf diesen Ständern mehr als ausreichend stabil um dran rum zu schrauben

    Was haben die Gaszüge den mit der Synchronisation der Drosselklappen zu tun ?

    Gruß Winnie :bier

    Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren :geschockt Nicht böse gemeint, aber die beiden Gaszüge sind der Öffner und der Schließer Zug... Damit kannste nix synchronisieren.... Mag sein dass das bei Kriegsmaschine noch anders war... Glaub ich aber fast nicht...

    Pressemeldungen stimmen oftmals nicht. Der hier war auch schwer verletzt: http://www.infranken.de/regional/bambe…;art212,1053115

    Im Endeffekt hatte er zwei gebrochene Handgelenke und Prellungen. Und das obwohl er die 193 PS seiner Kawa ZZR1400 ordentlich ausgereizt hat als er dem anderen hinten rein geknallt ist. Fehler lag zu 100% beim Motorradfahrer.

    Mit den Begrifflichkeiten leicht oder schwer verletzt, lebensbedrohlich verletzt usw. muss man ein wenig aufpassen...
    Das klingt meist nicht so, wie es wirklich ist... Leicht verletzt ist man praktisch auch schon, wenn man eine Schürfwunde am Arm hat oder so... Als schwer verletzt gilt man i.d.R wenn man einen stationären Krankenhausaufenthalt "gewonnen" hat... Bei Knochenbruch also meist automatisch der Fall...

    Dann muss ich nurnoch nen händler finden, der nen Vorführer mit offener Leistung hat und am besten nicht zu weit weg ist.
    Mein Händler um die Ecke hat leider keinen und der nächste Händler in ca 120km Entfernung hat leider nur ne 48 PS Maschine.
    Ohne Probefahrt sollte man eigentlich kein Motorrad kaufen, aber wenn man die ganzen Tests liest etc. dann sollte das Ding eigentlich genau das richtige für mich sein.
    Oben raus flotter als ne Supermoto und zumindest bis 160 fast so Durchzugsstark wie meine GSR 750.
    Wenn man seinen Führerschein behalten will sollte man sich eh an die StVO halten, aber ab und an möchte man halt schon am Kabel ziehn und das sollte bis 170 schon was voran Gehen.

    Hallo Magnus. Hab meine in Senden gekauft bei nem Yamaha Händler, das sind von Aalen 78km, und der hatte ne offene zur Probefahrt. Ich denke, da lässt sich schon was finden. Außerdem was sind 120km um ne Probefahrt zu machen... Schlimmer ist es, wenn Du das Teil kaufst und dann erst merkst dass es Dir nicht taugt. Die Frage nach dem Abzug ist beliebig schwer zu beantworten. Das empfindet sicher jeder anders. Für die Fahranfänger und nicht so erfahrenen Leute im Forum ist die Mt07 vermutlich schon DAS Beschleunigungsgerät. Für jemanden der mehr Leistung gewohnt ist, sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich selbst bin auch "nur" die R6 gewohnt gewesen. Die geht aber DEUTLICH besser, gerade eben oberhalb von 100...
    Dennoch behaupte ich, dass die MT07 nicht schlecht geht. Unten raus sowieso, und bis 120-130 brauchst Dir um Autos keine Gedanken machen.

    Mein Tip: nimm die 78-120km für ne Probefahrt in Kauf und mach Dir selbst ein Bild. Nicht nur wegen des Aggregats, sondern auch wegen des Motorrades außen rum... Motorradfahren ist subjektiv für jeden anders... Sitzposition, Fahrwerk (speziell die Härte usw. ist bei der MT ne eigene Gewchichte), Bremse und und und... Ne Probefahrt kann Dir keiner ersetzen...

    Hatte ja gehofft, dass mein Händler DIE Lösung hat für die Kombi kurzer KZH und LED Blinker.
    Allerdings ist da wohl wirklich nix zu machen... Mit den Taschen dran sind sie halt seitlich eher nicht wirklich zu sehen...
    Aber von den Blinkern selbst bin ich begeistert, allein die Leuchtkraft haut einen um!