Beiträge von Schwabenrider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,


    die Saison beginnt bald bzw. hat bereits begonnen/ ist nie geendet :freak
    Ich wollte euch (inklusive mir) daran erinnern, das die Autofahrer sich wie immer wieder an uns gewöhnen müssen, nicht dass ihr das nicht wüsstet.
    Nur das es nochmal gesagt ist :D


    Ich hatte letztes Jahr einen Unfall, mir hat eine Dame die Vorfahrt genommen.


    Heute bei 10° dachte ich eine kleine Runde auf der Hausstrecke kann man schon fahren.
    Dabei wurde mir heute innerhalb 3 Stunden 7 mal die Vorfahrt genommen, größten Teils Linksabbieger und mir wurde der Vogel und der Finger gezeigt.
    Aber das Beiseite, achtet auf euch.
    Kontrolliert eure Wut, denn Wut mindert die Konzentration enorm. Idioten gibt es überall sei es auf dem Zweirad oder im Auto.


    Niemand liest gerne Unfallbeiträge.


    Ich dachte das teile ich euch mal mit. :bier
    Fahrt vorsichtig!


    Hallo zusammen,

    ich habe gerade den Bericht zur (X)Diavel von 1000ps angeschaut, dabei fiel mir folgendes ein:

    Der Scheinwerfer sieht aber geil aus und hat LED Leuchtmittel, die Form müsste auch passen, jep der muss auf die MT 07 :D

    Nur hab ich da keinerlei Erfahrung, ob das überhaupt möglich ist/erlaubt ist. :denk
    Mir ist das nur eingefallen, da ich im Sommer viele Nachtfahrten mache und was gescheites als Leuchtmittel wäre super.. (Osram reicht mit Fernlicht super, aber nur wenn kein Gegenverkehr). Sonst nope.

    Hat da jemand Erfahrung damit?
    Mir fällt da nur eins ein, nämlich die die Streety mit dem MT 03 Scheinwerfer verunstalten :freak

    So jetzt muss ich auch mal:

    Hab heute meiner MT die monatliche fahrt im Winter gegönnt. Dabei ist mir folgendes passiert:

    1. Reifen druck checken kurz zur Tanke, auf dem Heimweg ordne mich an der Ampel an der linken Spur ein, Schritttempo, dabei zieht eine Junge, wahrscheinlich Fahranfängerin ohne Blinker, ohne blick in Spiegel sonst hätte sie mich gesehen, ohne Schulterblick auf meine Spur.
    2. Also bin abgebogen 100m weiter fährt ein Opa mit seiner alten A Klassen in der Mitte der Spur, super.
    3. An der Einbahnstraße angekommen die zu meiner Garage führt, fahre ich ein und sehe einen Polo der mir entgegen kommt, Opa mit Telefon am Ohr, kann doch nur besser werden.

    Es waren 5 grad, Sonnenschein und mir war nach der 15 Minuten Tour durch die Stadt ganz und gar nicht kalt. Auf der 40km Tour leider schon.

    Das übliche Vorfahrt nehmen, auf der Landstraße raus ziehen trotz das sie mich sehen, lasse ich mal aus, ist gang und gebe.

    Also erstmal danke für die ausführliche Antwort :) fühle mich gerade etwas von meinen Arzt verarscht .... Weil dieser meinte es geht nur Ergotherapie für die Hand .... Naja diese fange ich nächste Woche an.
    Ich glaube ich hatte auch einen A2 Bruch dieser wurde aber mit einer herberth Schraube fixiert .... Da er so spät festgestellt wurde.
    Hast du Probleme beim belasten der Hand? ( ich möchte mir eigentlich eine supersportler zu legen daher die Frage) und war nach den 8 Wochen der Bruch vollkommen verheilt?

    Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Antworten!

    Anfangs konnte ich mich nicht mal darauf stützen, geschweige denn etwas über 3 Kg tragen. (Sollte man auch nicht :freak )


    Aber jetzt nach 6 Wochen, stützen kein Problem, Kasten Bier tragen kein Problem, mehr aber nicht.
    Da mein Unterarm immer noch schwächer als der andere ist und ich noch an der Kraft arbeite. Das kommt alles mit der Zeit.

    Meiner wurde am Tag des Unfalls entdeckt, also sofort.


    Der Krankheitsverlauf einer Konservativen Behandlung ist aber nicht allzu sehr mit der operativen zu Vergleichen. Daher kann ich dir nur schildern wir es mir ergangen ist.


    Auf der Supersportler musst es eben ausprobieren nachdem du das OK hast und dich sicher fühlst und was das Polometer sagt beachten. :freak  



    Mein Arzt hat es geröntgt; keinen Stufenbruch mehr erkannt und mich für die Physio freigegeben, also nehme ich mal am, das es verheilt ist.

    Hat wer von euch schon einen Kahnbein Bruch an der Hand gehabt? Und wie war es danach mit dem Motorrad fahren? Also wie schmerzhaft oder empfindlich ist die Hand nachdem der Knochen verheilt ist?

    Hi Philipp,

    ich hatte am 15.04 meinen ersten Unfall und einen Kahnbeinbruch erlitten.

    Mein Bruch war unter A2 einzusortieren (siehe Bild) A Brüche können konservativ, also mit Gips behandelt werden (ca.8-12 Wochen)
    Ich trug meinen Gips 8 Wochen und habe ihn seit 6 Wochen Runter und habe bereits 12 Physiotherapie Termine hinter mir, bin nach den ersten 6 Terminen auf's Motorrad gestiegen, Gas Hahn betätigen kein Problem, nur das Drücken festhalten etc. da hat der Arm gezittert, da Kraftschwund, danach war die Hand und die Muskeln erschöpft.
    Das ging dann nach 1-3 Wochen weg und ich fahre wieder problemlos Motorrad, jedoch habe ich noch eine gewisse Bewegungseinschränkung, beim knicken der Hand nach oben, nach unten ist sie voll da.

    Wenn du spezifischere Fragen hast, kannst du sie ruhig stellen.

    Edit: Such nichts nach Kahnbeinbruch im Internet, da wird alles durch die pechschwarze Brille gesehen. :freak



    Willkommen und viel Spaß mit deiner MT!

    Falls du mal nen Mitfahrer suchst ich bin auch noch gedrosselt unterwegs, da könnte man bestimmt mal n Ründchen fahren


    Gruß

    Danke!
    Klar gerne!


    Servus und Wilkommen!
    Irgendwie wunderts mich ja nicht warum im MT07 Forum mitlerweile so viele Schwaben vertreten sind.
    Grüße aus Markdorf.

    Ha warum kaufen denn die Schwaben, eine MT sie ist günstig und kann das was der rest auch kann :freak :freak


    Nommel en schaffiger Kerle Gruß vom 3-Städte-Eck (Waldsee-Wurzach-Biberach)

    Grüßle zurück!


    Herzlich Willkommen , Schwaben kann man nie genug haben ; )

    Ob das der Rest auch so sieht.. :ablachen
    --------------------------------------------------

    Danke an alle :) freue mich auf euch

    Hallo zusammen,


    habe meine MT vor einer Woche bekommen, letztes Jahr im Oktober bestellt.. hat die Sehnsucht geendet.
    Fahre sie leider noch gedrosselt, aber das genügt für das erste  :freak


    Habe mich hier im Forum schon davor genug rum getrieben, langweile muss man ja irgendwie vertreiben. :freak


    Daher gleich vorweg; Kühlergitter 'Modell' Craze steht bereits auf meiner Liste  :daumen-hoch


    Unter anderem habe ich am Wochenende eine kleine Tour nach Überlingen/Bodensee gemacht, und das mit einem dümmlichen grinsen die gaze fahrt über  :brauen  :brauen Frage mich was mit mir passiert, wenn sie offen ist..


    mfg Tolga