Meine Hebel sind heute gekommen und ich konnte sie auch schon montieren. Passt auch soweit alles sehr gut. Der Bremshebel "wackelt" weniger als der Originale, aber dafür hat der Kupplungshebel etwas mehr Spiel (zwischen Hebel und Adapter). Aber für 50 Euro pro Hebel will ich da jetzt auch nicht meckern. Insgesamt machen sie einen sehr wertigen Eindruck.
Beiträge von mitch
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Ich würde auch eher sagen, dass es zu wenig Luftdurchlass ist. Wenn du bei flottem Tempo schon über 100 Grad kommst, dann will ich nicht wissen wie es aussieht, wenn es mal richtig heiß draußen ist.
Ich bin zwar kein Mechaniker, aber rein rechnerisch sieht es wie folgt aus:
Der Radiator hat eine Kühlfläche von ca. 320x180mm = 576 cm²
Dein Schutz hat 70 Durchlässe á 10x10mm = 70cm²Unterm Strich benutzt du nur gut 12% deines Kühlers (falls ich richtig gerechnet habe)...evtl. bisschen knapp.
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Schau mal hier. Da gab es schonmal ein paar Meinungen zur Temperatur.
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Wenn ich mal an meinem original Bremshebel wackel, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch schlimmer gehen kann. Mal abwarten...
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Hast du vielleicht mal ein Link von der ABE für die Pazzo Hebel, wo auch die MT-07 drin steht. Das ist vielen wichtiger als die Qualität. Was bringt mir denn, wenn die Dinger super verarbeitet sind, aber ich sie eigentlich garnicht fahren darf ?
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ABE für die MT-07 ist wichtig. Hoffe, die bekommen das zeitnah hin.
Wie gesagt ist die MT-07 bei V-Trec schon in der ABE gelistet, mit den gleichen Adapter wie bei der MT-09.
Die Brems-/Kupplungseinheit dürfte bei beiden Modellen baugleich sein, daher ist der Umbau auch eigenlich problemlos...soweit die Theorie.Hier mal der Link zur ABE: http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/abe/…299-aktuell.pdf
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Die hier: http://www.bs-motoparts.com/hset-kl-025-v-…-i0-34007-0.htm in der kurzen Version.
Ist zwar das 09er Set, aber laut Verwendungsbereich in der ABE sind die Adapter ja identisch zur 07, sollte also passen. Gibt irgendwie noch kein Set für die 07.
Edit: Als Alternative hatte ich noch die Synto Evo von ABM in der Auswahl http://www.ab-m.de/advanced_searc…ywords=syntoevo
Optisch sehr schick, preislich weniger. Außerdem habe ich (noch) keine ABE dafür gefunden. -
Ich habe mir gestern ein Satz V-Trec bestellt, da die MT-07 nun in der ABE drin steht und sie zur Zeit einen ziemlich großen Rabatt geben auf das Set.
Als Farbkombi hab ich Hebel in Titan und Versteller in Rot gewählt.
Schwarze Hebel wäre für mich ein bisschen viel Schwarz am Lenker, und Rot für den Versteller passt eigentlich zu jeder Farbe...gerade weil ja auch der Start/Stop-Schalter in Rot ist.
Geschmackssache
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Das würde ja bedeuten, dass die Hersteller damit zu kämpfen haben die Serienleistung zu erreichen. Das wäre ziemlich traurig.
Meine Priorität sieht ein wenig anders aus: Optik > Sound > Leistung
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden...
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Ich habe seit meiner 1000er Inspektion das Problem, dass sie öfters mal ausgeht. Ist aber eigentlich nur beim Anfahren, sprich ein leichtes Abwürgen. Das ist mir vorher nie passiert und ich brauche jetzt deutlich mehr Gas beim Anfahren. Während des Schaltens ist sie mir allerdings noch nie ausgegangen.
Ich frage mich, ob es irgendwie mit dem neuen Öl zusammenhängt, das die Kupplung evtl. nicht mehr so sauber trennt ? Keine Ahnung...
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Was Lappen, das Ding hat 75 Pferdchen. Wenn ich Leistung will, dann kauf ich mir ein anderes Mopped.
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Na dann, alles Gute zum Geburtstag, oder wie ?
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Von gilles.tooling wird es da was geben, wird aber wahrscheinlich nicht billig.
Hier kannst du das Zubehör von denen auch nochmal in einem Video ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=UgGskz-SmWw
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Nicht wirklich, der Typ hat einfach nur die Lambdasonde rausgeschraubt und hat somit ein Loch im Auspuff
Wofür die zuständig ist kannst du mal hier nachschlagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde
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Willkommen Phillip,
steht dir gut, das kleine Rote
Was hast du denn schon alles umgebaut ? Bzw. was sind das für Spiegel ? -
Was beim Spannen der Kette ungemein hilft, ist ein Montageständer. Ich hab es auch erst auf dem "normalen" Weg über den Seitenständer versucht, allerdings fand ich das eine Qual in Bezug auf den richtigen Abstand auf beiden Seiten.
Von deinem Bild ausgehend würde ich sagen die Spannung ist absolut im Soll. Aber das kann auch täuschen.
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Wenn ich das mache, dann werde ich es sicherlich hier posten. Wenn tweety mit der Höhe von 15 cm richtig gemessen hat, sollten es sogar 11 cm tiefer sein. Denn der Sport-Tourer hat nur 4 cm Gesamthöhe. Ich trau der Geschichte noch nicht so ganz, wahrscheinlich hilft da nur mal einen zu bestellen.
Ich finde auch, dass es ein wenig tiefer (sportlicher) sein dürfte.
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Ja, was ... ? Seh nichts.
Alles klar, nun ist es da.
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Ich überlege mir gerad den Sport-Tourer von LSL zu holen. Der dürfte in etwa 50-100mm tiefer sein, aber genau kann ichs auch nicht sagen.
Alternativ wäre die Drag Bar eine Option (flacher Lenker), jdeoch ist die mir ein bisschen zu breit und ohne längere Züge/Bremsleitungen nicht montierbar.Der Sport-Tourer müsste von der Breite her in etwa dem Serienlenker entsprechen. Leider ist die MT-07 (noch) nicht in der ABE mit drin.
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