Beiträge von Dentobeat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    in Standardausführung ist er zu laut, die Toleranz von 5db wird überschritten, mit dem "leisen" Killer aus dem Hause RI ist er im Rahmen, Alterung nicht berücksichtigt. Leistungsverlust hat bisher keiner gespürt, RI gibt einen Zuwachs der maximalen Leistung um 2 PS an, bestätogt hat das auch noch keiner.
    Maschine läuft etwas ruppiger mit RI Topf

    deine letzte Frage googelst du selber, Faulchen :daumen-hoch

    ruppiger?

    in Standardausführung ist er zu laut, die Toleranz von 5db wird überschritten, mit dem "leisen" Killer aus dem Hause RI ist er im Rahmen, Alterung nicht berücksichtigt. Leistungsverlust hat bisher keiner gespürt, RI gibt einen Zuwachs der maximalen Leistung um 2 PS an, bestätogt hat das auch noch keiner.
    Maschine läuft etwas ruppiger mit RI Topf

    deine letzte Frage googelst du selber, Faulchen :daumen-hoch

    okay okay... soweit so gut :)
    mit kat oder ohne kat? was meint ihr??? :)
    und wie siehts mit der schräglage aus? weil eigentlich sind ja von der lautstärke her alle gleich... welchen soll ich nehmen wenn ich ein etwas sportlicher (komplett geistesgestörter) fahrer bin? also bezüglich der schräglage....
    mich hats gestern fast ausgehebelt weil der seitenständer voll geschliffen hat :O
    naja... kann man die lieferfrist umgehen? hätt ich schon gerne gestern geliefert bekommen... also ich mein ob ein vertreter oder händler in österreich sowas langernd haben könnte?

    lg

    hab jetzt 20 seiten in dem thread gelesen und mir platzen gleich die augen... ich find einfach nicht die antworten zu meinen fragen...

    naja zu meinen fragen.

    ist der roadsitalia legal oder nicht?! also die BE hat er ja... aber wie siehts jetzt mit der lautstärke aus... also von der orginalen roadsitalia anlage? muss ich den db-eater zuschweißen oder nicht? also die löcher da...

    leistungsverlust ja nein?

    motorsteuerung? hab mal gehört das bis auf der akra die meisten anlagen unabgestimmt sind und somit die mt nicht mehr so rund läuft und man sie einstellen muss. ja nein?

    und wo kann ich mir den roadsitalia bestellen? preis? (österreich)


    lg :bier

    hallo :)
    es gibt etliche themen über die möglichen varianten mit denen man die MT ausstatten kann.. von akra, mivv, termignoni etc.
    meine frage wäre... welcher ist der "günstigste" mit abe und prüfzeichen... also mit zulassung...
    von der optik ist es mir eigentlich egal.. hauptsache kein slip-on.. also er soll die typische mt form behalten. : )
    und kann man sich gebrauchte kaufen? bzw. verkauft irgendwer einen gebrauchten auspuff? (bin ein neuling in diesem gebiet und somit knapp bei kasse) :freak


    lg

    ist das wirklich so gefährlich wenn der seitenständer schleift? bzw. den boden berührt? :geschockt

    die nippel hab ich abgeschraubt nahdem ich mit einem freund eine bergtour gefahren bin (er fährt eine panigale) und ständig geschliffen bin. mit den fußrasten ist es mir erst zwei - dreimal passiert (& das immer rechts). muss ich also links angst haben?


    lg

    Hallo :bier

    bin ein anfänger und die MT ist mein erstes bike... was mich aber immer mehr beschäftigt ist. Wieviel km. kann man mit der MT fahren? also was ist üblich b ei ähnlichen bikes in dieser preis und leistungskategorie.
    bei einem auto sind z.b. 200k km ja standard, außer es liegt ein produktionsfehler (motorschaden, getriebe etc.) vor bei dem sich die reparatur nicht auszahlt.
    ich hoffe ihr könnt mir folgen.


    lg  :heil

    Hallo..
    wollte mal fragen wie ihr richtig das baby warm fährt.. bzw... ob meine variante schlimm ist.. wohne außerhalb der stadt... fahre sie eigentlich immer warm... egal in welche richtung ich fahre ich fahr immer 100m 30er zone und danach freiland.. sprich 100-120 kmh. ist das schlimm? wenn sie nicht warm ist? ich schalte zwar so schnell wie möglich hoch und natürlich fahre ich diese geschwindigkeit im 6. und dreh sie erst nach 5 min. nachdem sie 78° wassertemperatur so richtig auf. (da das öl ja länger braucht zum warm werden).

    bin ich soweit richtig? oder soll ich eher langsamer fahren? und nicht gleich mit 100.....

    lg :freak

    Kette gespannt ?
    Fahrwerk vielleicht etwas härter stellen und möglichst weit hinten sitzen, dann geht das auch mit 48 PS.

    Neben der Kette werden,egal ob mit oder ohne Kupplung, die Antriebswelle und deren Lager sowie evtl Radlager,
    Achse und Kettenspanner schlagartig belastet.
    Der Kupplung ist es recht egal, die rutscht nur kurz durch.

    ja kette hab ich heut nochmal nachgespannt...
    die wheelies funktionieren ausgesprochen gut. außer das schalten vom 1. in den 2. gang während dem wheelie funkt nicht so ganz...
    durch meine "modifizierte" drossel hab ich ca. 60 ps..
    wenn ich vor allem im 1. gang beim powerwheelie etwas zu schnell runter gehe vom gas. klingt das nicht so schön wenn sich die Gabel vorne voll zusammenstaucht.. aber sonst is alles supi :daumen-hoch

    Da ich mein Baby nun erste heute Abend bekomme hätte ich mal ne Frage in die andere Richtung. Keine Ahnung ob ich je nen Wheelie machen möchte oder nicht, aber auf jeden Fall möchte ich keinen unbeabsichtigt machen.

    Als Neuling kenne ich mich da noch nicht so aus, aber wie beschleunige ich denn die MT bspw. im 2. Gang maximal ohne das dass Rad vorne hoch geht? Ist das überhaupt möglich? :0plan

    ehm... falls sie gedrosselt ist brauchst du dir deswegen keine gedanken machen.. bzw. im 2. gang nicht.. und im 1. gang ist es mir am anfang zwei mal passiert das sie vorne hoch gegangen ist... einmal als ich einen lkw überholen wollte.. da war ich mir nicht sicher ob ich soll oder nicht... also kurz weg vom gas und dann voll durch gerissen weil ich doch überholen wollte.. und naja.. schon war das vorderrad ungewollt oben.. und das in schräglage.. hätt mich fast runtergehaun... :denk :daumen-runter

    Hallo :winken

    Gleich vorne weg, ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten.

    Allerdings frage ich mich, warum du keinen Powerwheelie machst? Bei etwa 50km/h bekommst du die MT mit einem kurzen Lastwechsel über das Drehgas vorne nach oben.
    Bei welchen Geschwindigkeiten hast du denn bisher mit Kupplung geübt?

    Grüße :toeff

    ehm... mach ich eh... also im 1.... bei 30... geht gut aber ein bisschen zu wild... im 2ten find ich ihn etwas geschmeidiger und besser dosierbar...
    außerdem fahr ich "gedrosselt"... (die drossel ist zwar "modifiziert" sprich auf 80% der leistung... damit hab ich bisher keinen powerwheelie im 2ten gang geschafft....) mit der kupplung mach ich es bis ca. 60 kmh... drüber geht sie nicht so wirklich rauf... wenn ich aber bei 40 kmh beginne hab ich es bis 101 kmh geschafft :heil :heil :heil :heil

    Hallo :bier
    hab vor 10 Tagen meine MT 07 bekommen und schon 890 Km drauf, leider auch 890 Fragen...


    1. Darf man/soll man sein Baby im Stand warm laufen lassen? 2-3 min. oder ist das nicht gut?
    Mein mechaniker meinte nein da die Batterie erst bei 2,5k umdrehungen geladen wird. außerdem wird dann irgendwas im Motor zu wässrig sprich die schmierung ist dann nicht mehr so gut. 30 sek. tun ihr nichts aber auf keinen fall im Stand ein paar minuten laufen lassen.
    was meint ihr ?


    lg  :rocker