Beiträge von Chris95

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nachdem mein Battlax Bt-023 nach 7000 km runter musste, habe ich mich aufgrund der vielen positiven Beiträge hier im Forum, auch für den Conti entschieden. Habe ihn heute aufziehen lassen und bin bisher 90 km damit gefahren.
    Anfangs war das "Feeling" vom Reifen etwas ungewohnt aber das hat sich schnell gelegt. Bin bisher super zufrieden mit dem Reifen.
    Ich hatte den Eindruck, dass er uneingefahren und kalt mehr Grip hat, als der Battlax warm... :daumen-hoch Obwohl ich mit dem Battlax Bt-023 nie so arge Probleme hatte, wie einige Leute hier im Forum berichtet hatten. Der Conti ist auch sehr kurvenstabil. Ich fahre ihn derzeit mit 2,4 vorne und 2,6/2,7 hinten. Ich denke mal, mit dem Reifen werde ich viel Spaß haben.

    Das Problem ist, dass Händler relativ rar gesäht sind. Habe nur einen anderen, der in vergleichbarer Reichweite wäre. Ich habe keine Lust für nen Service 100 km oder mehr zu fahren. Ich werde mir bei meinem derzeitgen Händler 2 mal überlegen, ob ich da nochmal ne Maschine kaufe.
    Aber wer sagt, dass es bei einem anderen Händler besser ist...? Bis zu dem Motorproblem hatte ich eigentlich nen guten Draht zu meinem Händler.
    Nur wenn man in eine Situaton kommt wie ich, merkt man ob man sich auf seinen Händler verlassen kann oder eben nicht.

    Yamaha gebe ich dafür nicht die Schuld. Bei meiner vorherigen Maschine (R125) hatte ich mal nen Problem mit der Benzinpumpe. An nem heißen Tag ist sie überraschend nicht mehr angesprungen. Leider war da schon die Garantie vorüber. Yamaha hat die neuen Teile bezahlt, ich den Arbeitsaufwand.
    In der Hinsicht ist Yamaha wirklich kulant  :daumen-hoch

    Wenn ein Händler Geld sieht, dann ist alles super. Aber wenn sowas passiert wie bei mir und man so hängen gelassen wird, dann macht man sich so seine Gedanken.
    Mein Händler hat sich, als ich die Maschine abgeholt habe entschuldigt. Aus seiner Sicht hat er alles unternommen um die Sache so schnell wie möglich zu bereingen. Ich sag nur 4 Wochen bis die das festgestellt haben, was ich bereits von Anfang an wusste  :ablachen
    Dann hat er gesagt, dass es ihm leid tut, dass er mir nicht von Anfang an eine Leihmaschine anbieten konnte. Aber dann meinte er es wäre ja nicht so schlimm gewesen, da die vergangenen Wochen sowieso das Wetter nicht gut war.
    Da musste ich mich echt beherrschen. Das muss man sich mal vorstellen. Man bekommt nach 6 Wochen sein Bike zurück und bekommt so nen Spruch gedrückt.


    Die MT ist ein super Motorrad bis auf kleine Schwächen, wie das Fahrwerk. Aber ne S1000R wäre auch ne Überlegung wert :D

    Ja, neuer Motor ist drin und läuft bisher einwandfrei :)
    Aber eine Entschädigung für die 5-6 Wochen hab ich nicht bekommen. Da war nichts zu machen. Die 1000-er Inspektion ist für mich kostenlos, da ich die ja mit bei dem alten Motor schon bezahlt habe. Das wars aber auch.
    Wenn irgendwann das nächste Motorrad ansteht, werde ich mich mal bei der Konkurrenz umschauen.

    Keine Ahnung was es war. Ich würde mal spekulieren, dass die wahrscheinlich selbst nicht wissen was es war oder es mit einem zu großen Aufwand verbunden wäre den Schaden zu finden und zu beheben, sonst würden die keinen neuen Motor einbauen.
    Bezahlt wird das alles von Yamaha. Ich selbst muss nix zahlen, da es ja ein klarer Garantiefall ist.
    Der Händler hat mir dann doch vor ein paar Tagen nen Leihmotorrad angeboten. Angeblich hatte er vorher keins zur Verfügung.
    Wenn ich das vor ein paar Wochen bekommen hätte, dann hätte ich gesagt ok. Aber sich anfangs stur stellen und dann kurz bevor die Maschine repariert ist damit ankommen um auf guten Willen zu machen, darauf hab ich kein Bock. Das lohnt sich auch nicht mehr für noch ca 1-1,5 Wochen.
    Hab im Moment nen Auto von meinen Eltern zur Verfügung. Bis ich mein Bike wieder habe, komme ich auch so klar.

    Jo keine Ahnung wie das bei denen intern abläuft. Solange ich nix zahlen muss, was man mir schon bestätigt hat, is mir das wurscht.
    Es nervt halt einfach nur, dass sich das so lange hinzieht.
    Selbst der Händler kann nicht direkt per Telefon mit Yamaha sprechen. Der muss immer erst ne E-mail schreiben und dann ruft jemand den zurück.

    Ja vielleicht bin ich da bisschen zu gutmütig. Meine anderen Kollegen, mit denen ich auf der Tour war haben gesagt die würden da hinfahren und ordentlich Stress machen und sich nen Anwalt nehmen. Hab da auch fast jeden Tag angerufen aber der hat halt einfacht keine Ahnung was da jetzt los ist.
    Deshalb kommt der Mann von Yamaha weil der Händler nicht einfach auf Verdacht Teile austauschen kann, die vielleicht gar nicht das Problem sind.
    Diese Kosten bekommt er nämlich dann nicht bezahlt.

    Was ich noch nicht erzählt habe ist, dass die Maschine ja von 2 Händlern untersucht wurde. Einmal der, der die Maschine im Schwarzwald abgeholt hat und jetzt der, bei dem ich die Maschine gekauft habe. Die konnten anfangs beide nichts feststellen (hat angeblich auch nicht gequalmt). Erst als mein Händler mit der Maschine ne längere Probefahrt gemacht hat ist das Problem wieder aufgetreten. Von daher bin ich froh, dass jetzt auch der Händler den Qualm gesehen hat. Hatte schon befürchtet, dass die mir die Maschine in dem Zustand wieder hinstellen, weil sie nichts feststellen konnten (der berühmte Vorführeffekt).

    Ich fahre normalerweise jeden Tag mit der Maschine zur Arbeit, da ich kein eigenes Auto habe. Im Moment geht es auch irgendwie anders aber ist schon extrem nervig nicht selbst mobil zu sein.
    Ich weiß auch nicht was so ne Leihmaschine am Tag kostet.
    Mal schauen wie das weiter geht.

    Weiß ich nicht genau. Angeblich ist ein Ersatzfahrzeug nicht in der Garantie mit inbegriffen, hat mir mein Händler gesagt. Da ist der natürlich schnell fertig. Wie gesagt, Service sieht anders aus.
    Ich werde mich wahrscheinlich rechtlich beraten lassen, welche Möglichkeiten ich habe um entstandene Kosten einzufordern.

    So, tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich wusste aber bis heute nicht, was da jetzt überhaupt Sache ist.
    Der Händler hat bei einer längeren Probefahrt das gleiche festgestellt, wie ich. Also das die Maschine qualmt wie verrückt.
    Der Händler hat aber scheinbar keine Ahnung was jetzt genau das Problem ist. Öl, Kraftstoff usw. kann er als Ursachen offenbar ausschließen.
    Da muss jetzt ein Mann vom technischen Dienst von Yamaha kommen und herausfinden, wie die weitere Vorgehensweise ist.

    Hab langsam echt die Schnauze voll. Von meinem Händler bin ich ziemlich enttäuscht, was seinen Service während den nun fast 3 Wochen angeht.
    Es dauert jetzt bis nächsten Montag, bis der Mann von Yamaha kommt. Und dann ist die Maschine ja noch nicht mal repariert.
    Wird sich also sicher noch paar Wochen hinziehen der Scheiß.

    Mhh ich glaube kaum das eine Fachwerkstatt billiges Öl einfüllt. Und nach der 1000er Inspektion lief sie ja prima bis zu dem Vorfall.
    Vielleicht is es ne Kleinigkeit, vielleicht ne größere Sache, vielleicht ne Kombination aus mehreren Faktoren. Ich kann mir auf jeden Fall keinen Reim darauf machen.

    Das mit dem Kondenswasser usw weiß ich, dass das normal ist. Das hat mir auch der Händler als ich die Maschine gekauft habe gesagt.

    Getankt habe ich ganz normal Super 95. Ich schaue immer mehrmals, dass ich auch die richtige Zapfpistole gegriffen habe.
    Habe vormittags getankt und war da auf Reserve. Bin dann noch knapp 200 km gefahren. Falsches Benzin kann ich ausschließen.
    Die Maschine lief ja auch eigentlich noch normal bis auf den Qualm der erst am Abend extrem wurde. Sie hat halt einiges an Öl verbrannt. Habe aber auch keinen Leistungsverlust feststellen können.
    Ganz komisch die Sache...ich kann da auch nicht mehr zu sagen als das was ich bereits geschrieben habe.
    Abwarten...

    Meine Kollegen haben gesagt, dass ihnen das mit dem Qualm am 2. Tag (von 4) der Tour nur ab und zu ganz kurz nach dem Start des Motors aufgefallen ist.
    Aber so extrem wie am 3. Tag war es vorher nicht. Und ganz vor der Tour ist mir in der Hinsicht nie was aufgefallen.
    Gut das du das mit dem KAT ansprichst. Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich war mir nicht sicher ob sowas schädlich ist.
    da werde ich dann ebenfalls auf einen Austausch bestehen.