Das müsste die richtige Teilenummer sein 1ws221510000. Du
findest den Kettenschleifer im Ersatzteil Katalog als Schutz Dichtung.
Ich finde auch das der ketten Schleifer im Vergleich zu anderen Mopeds deutlich
unter dimensioniert ist.
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Das müsste die richtige Teilenummer sein 1ws221510000. Du
findest den Kettenschleifer im Ersatzteil Katalog als Schutz Dichtung.
Ich finde auch das der ketten Schleifer im Vergleich zu anderen Mopeds deutlich
unter dimensioniert ist.
Naja am Ende hat eine kannte der Kette den Schleifer bis zu
hälfte weggerieben. Wahrscheinlich wird der Kettenschleifer noch länger halten
jedoch möchte ich da lieber auf der sicheren Seite sein.
Die Spannung der Kette lag schon über dem soll Bereich statt
56 mm 58 bis 60 (nach Handbuch gemessen) ich denke es wird auch daher kommen.
Gefettet habe ich etwa alle 800km.
Da der Schleifschutz nur 17 Euro kostet werde ich den lieber tauschen und die
Kette nun im soll Bereich spannen.
Moin
Die Kette hat sich bei meiner Mt etwas 1 bis 2 mm in den Ketten Schleifer
eingearbeitet. Und zwar oben rechts am Ende (am Reifen).
In der Mitte hat die Kette sich ebenfalls auf der Oberseite etwas in die ketten
Führung eingearbeitet.
Daher könnten auch die ketten Geräusche kommen.
Wie sieht euer Ketten Schleifer aus ?
Alles klar danke für die Hilfe.
Nabend
Ich habe nun knapp 5000 Kilometer runter. mein kühlflüssigkeitsstand ist bei
kalten Motor und gerader Maschine genau zwischen min und max.
Sollte ich jetzt schon nachfüllen?
Hat schon jemand von euch nachgefühlt bzw. wie ist eurer Kühlflüssigkeitsstand?
Der Bremskolben ließ sich mit der Hand durch drücken auf den
Bremssattel und ziehen am Bremsklotz komplett zurück schieben.
Und das bei einem Leer weg des Fußbremshebels von 1,8 cm bis
zum Druckpunkt.
Nochmal danke für die Hilfe.
Danke für die Antwort werde ich morgen ausprobieren. Das mit dem Bremslicht kenn ich ist nun richtig eingestellt.
ich frage nach da ich den Leer weg selber auch verstellt
habe. Dass das Hinterrad nicht blockieren darf ist mir klar jedoch weiß ich
nicht wie viel spiel die bremse haben muss damit die Bremsflüssigkeit
nachlaufen kann.
Daher wäre der originale Leer weg hilfreich. (denn ich mir bevor ich daran
rumgestellt habe hätte merken sollen).
Nabend
wievielt Spiel gemessen am Ende des Fußbremshebels habt ihr bis zur Betätigung
der bremse (Leerweg) ?
Ich frage nach weil ich meinen Hebel verstellt habe und nicht weiß wie viel
mindestspiel der Hebel haben muss.
ich denke der Schalter sagt dem Motor ja Kupplung ist
gezogen kannst starten.
Wenn im 1.gang mit Kupplung der Motor gestartet wird.
Könnte jemand der die kurzen Hebel verbaut hat nachmessen wie
viel Abstand die beiden Enden der Hebel ( Bremse und Kupplung) in der weitesten Stufe
zum Lenker haben?
Weis jemand welches von den beiden Kabeln puls und welches minus geschaltet ist?
Den schwarzen lack hinter der Einstellscheibe. Die Einstellscheibe
drück mit dem rasten punkt 1 weich gegen den lack auf der rechten Seite
in fahr Richtung. Wenn man nun die Scheibe dreht um die Feder stärker zu
spannen gibt es starke Kratzer bis zum Metall.
An die die das Federbein auch verstellt haben hat der lack
bei euch dabei auch gelitten sprich lack Abschürfungen bekommen?
Ich habe heute die Federvorspannung um 2 Klicks erhöt. Dabei
hat jedoch leider der Einstellungsring der auf einer Seite auf dem Lack
aufliegt den Lack bis auf das Metall abgerieben. Echt schade
Hat sich erledigt entweder haben sich die Bremsen nun
richtig eingeschliffen oder ich habe es mir nur eingebildet.
Danke für die zahlreichen antworten. Ihr müsst also nicht
dauerhaft mit dem Körper nach links ausgleichen damit sie nicht abkippt?
300 km wenn meine mt die einzige ist die nicht von selber
die Spur hält werde ich auch auf jeden Fall meinen Händler zur Rate ziehen.
Hab ich schon die Einstellung ist genau gleich.