Beiträge von Bastl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab 9000km runter und 4l Durchschnitt. Ich fahre meistens L und K Straßen.
    Für sowas kann ich die app scenic für ios empfehlen. Da kann man sich die schön zusammenstellen und mit turn by turn abfahren.
    Das weiteste was ich gefahren bin, waren 316km bei 3,62l. 11,45l haben hinterher reingepasst.
    Die Reserve blinkt bei ~270km und 40km plan ich auf Reserve bis zur nächsten Tankstelle ein.
    Früher tank ich nur, wenn ich im Regen Autobahn fahren muss und die Tanken zu weit auseinander sind.
    Ich lass immer noch langsam nachlaufen beim Tanken, bis es kurz vorm überlaufen ist, aber 13l haben bei mir noch nie reingepasst, nur 11,93l.
    Leer fahren will ich sie aber auch net. 300km Reichweite sind OK. Das schaffte meine alte Hornet 600 nur selten.

    Meine ist heute auch endlich angekommen.
    Fährt sich viel besser als meine alte Hornet 600. Nur untenrum nimmt sie das Gas nicht so gut an wie die Hornet. Ich hab sie 2 mal beim abbiegen im 3. Gang abgewürgt und musste sie abfangen. Gewöhn ich mich besser schnell dran. :geht-klar

    Und lohnt sich der Kauf oder sind die überflüssig?
    Nach einem Jahr müssten Abnutzungen auf den Pads sichtbar sein.
    Ich hatte bei meiner Probefahrt nicht das Gefühl, dass ich oft gegen den Tank gegen gekommen bin, weil die MT so schmal ist.
    Bei meiner Hornet hab ich mehr zwischen den Beinen.  :D

    Dann mal Moin Moin im Forum :winken
    Gute Farbwahl und was man anbauen kann liegt am Geldbeutel  :geht-klar
    Pflicht sind eigentlich erstmal kurzer KZH + LED Blinker.

    Erstmal schauen, wie das ausschaut. Der Händler hatte nur einen Vorführer mit vielen Umbauten. Ich hab jetzt auch keine LED-Blinker dran und die stören mich auch nicht.
    Ein anderer Auspuff und eine Kühlerabdeckung (mein Golf hat schon den 3. Kühler auf Garantie wegen Steinschlag) wäre für den Anfang nicht schlecht und vielleicht GSG Achspads mit Bobbinsaufnahme für den Montageständer. Tankpads sind wohl auch nicht verkehrt.

    Hallo, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Hamburg.
    Ich hab mir eine MT-07 in matt grau bestellt, die Mitte Mai kommt und ich schau son bisschen was ich noch ranbauen möchte.
    Bis dahin bin ich noch mit meiner 11 Jahre alten Hornet 600 unterwegs, zumindet bis sie verkauft ist.
    Wenn ich nicht Motorrad fahre, sitz ich aufn Mountainbike und fahre durch die Harburger Berge oder bin mitn Rennrad im Süden von Hamburg unterwegs.
    Ansonsten halten mich meine Freundin und meine 1 1/2 jährige Tochter auf Trab.

    Grüße aus Hamburg
    Bastl