Beiträge von Wisperwind

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Leute, ich war heute beim TÜV und dachte, es ist vielleicht für den ein oder anderen interessant zu hören, wie es mir erging. Eins vorneweg: ich habe die TÜV Plakette mit meiner gedrosselten MT 07 und dem Roadsitalia Penta gekriegt. Den Auspuff haben sie gar nicht groß beachtet. Die e-nummer wurde nicht gesucht und nach Dokumenten hat auch niemand gefragt. kommentiert wurde der Puff auch nicht. Lediglich bei der Abgasuntersuchung gab es einen kurzen Moment bei dem ich dachte, ich schaffe es nicht. Die Werte waren erst schlecht bei 2100 U/min obwohl ich sie gut warmgefahren habe. Die Prüferin hat dann kurze Zeit höhere Drehzahlen gefahren und anschließend haben die Ergebnisse gepasst. Sie meinte, diese Probleme seien bei den heutigen Maschinen häufig. Am Ende hat aber alles gepasst und mein schlechtes Gefühl am Anfang war schnell aus der Welt.

    Hoffe euch ergeht es ähnlich gut beim TÜV.

    Kai