Beiträge von STBWOB

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Sportscheibe von Yamaha ist noch nicht bestellbar. Die kleine Verkleidungsscheibe wie auch das Modell von Rizzoma ist als Windschutz sicher ungeeignet. Da ich auch gerne längere Touren fahre hab ich das gleiche Problem. Eine längere Strecke mit über 130 Kmh ist nur anstrengend, und man hat ein unsicheres Fahrgefühl. Also gab`s nur eine Lösung:
    Scheibe mit Halterung selber anfertigen. Alu- Blechbügel 2 mm gebogen, aus 6 mm Polykarbonat ein Windschild gebogen und zurecht geschnitten. Habe heute vor dem Lackieren und feinbearbeiten eine Probefahrt gemacht. 190 kmh sind nun kein Problem mehr. Die Verkleidung wieder abgebaut ( 3 Schrauben ) und die Halterung lackiert. Werde morgen alles anbauen und dann ein Foto Posten. Materialkosten max. € 30.-

    Da einige längere Touren auch mit Autobahnstrecken anliegen. denken wir über einen Windschutz nach. Soweit ich herausgefunden habe, ist keine der angebotenen Scheiben kurzfristig lieferbar. Falls jemand eine Quelle und Erfahrungen mit den Fahreigenschaften der Scheibe hat, wäre eine Info suuuuuper. Gleiches gilt für die GPS-Halterung, die ich auch suche. :daumen-hoch

    Ansonsten sind wir (hauptsächlich fährt meine Freundin) mit unsere matt-grey/ABS sehr zufrieden, auch da sie 3 Wochen vor dem Termin ausgeliefert wurde  :klatschen . Da ich ansonsten FJR 1300 fahre, ist das eine tolle Abwechslung zu meiner "Dicken".

    Nach der Wolfsburger Messe und als langjähriger Kunde bezahlte ich incl. Überführung mit ABS 6.100 €, bei Finanzierung wären es 100 € mehr gewesen. Finde ich fair, da der Händler gar nicht so viele bekommt, wie er verkaufen könnte.

    Hallo Gaby.
    uns ging es genau so, auf der Messe stand sie noch nicht aber bereits eine Woche später am 22.02, haben wir sie bei Voiges in Uetze probe gefahren und eine Woche später bestellt (mit ABS und in grau). Auslieferung, wenn alles klappt, im Mai.
    Ich fahre eine FJR, meine Freundin eine 30 Jahre alte Honda.Die Probefahrt hat einfach nur Spaß gemacht, leicht und beweglich wie ein Fahrrad, allerdings mit Düsenmotor. Ich bin mir sicher, dass ich für manche Ausfahrten dann auch mal die FJR stehen lasse.
    Sie sieht gut aus, fährt sich super, hat ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis und wird in jedem Test in den höchsten Tönen gelobt. Einziges Manko - wer sich nicht bald entscheidet, wird wohl so bald keine mehr bekommen (siehe MT 09).
    Schreib mal wie die Probefahrt war - und vielleicht trifft man sich dann mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt.
    Bernd :daumen-hoch