Beiträge von Michi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vorhin Ramones Live 1978 im Musikladen angeguckt :verliebt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Damalige Titelmusik vom Musikladen oder auch BeatClub....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      :herz

    Das es auch anders geht, habe ich gestern auf meiner Feierabendrunde erlebt :D .

    Ich stehe in der Stadt als 1. an ner roten Ampel. Rechts von mir steht ein kleiner Junge (5-7 Jahre) auf dem Gehweg - sein Fahrrad zwischen den Beinen - und guckt mich mit großen Augen an. :geschockt
    Dann fängt der kleine wie wild am rechten Fahrradgriff zu drehen und schreit zu mir "mach mal so richtig - wwwrooooomm - wwwwrooooommm-.
    Ich kurz die Rückspiegel und die nähere Umgebung gescannt ( Oma links von mir an der Ampel und wartet auf grün) und mich natürlich nicht 2 mal von so einem Fachmann bitten lassen.  :weia  :freak  :rocker
    Ich dann mit der rechten Hand nicht ganz so wild wie der Kleine, aber eben -wwwwwrooooomm- wrooooommmm-. Der Kleine voll am freuen als hätte er gerade zu Weihnachten ne PS4 bekommen und am lachen. Ich kurz die Omal links gechecked und diese auch am grinsen. Ich mich wieder dem kleinen zu gewendet, steht auf einmal ein 2. Gangmitglied neben dem. :geschockt
    Auch auf Fahrrrad und guckt mich an und schreit und dreht am rechten Fahrradgriff.."mach nochmal so, wroooommm wrooommmm."  :D
    Ich denke mir so, gut irgendwann wird es auch nochmal grün und mach so -wrrooooom wroooooom-. Die Beiden voll am abgehen und die Oma links voll am lachen wegen den Beiden. Ich mich wieder meinen Gang Bros zugewendet und der 1. wieder..."Wenn du gleich los fährst dann mach mal richtig laut -WROOOOMMMM WRRROOOMMMMM-.  :abfeiern
    Ich denke mir nur so, klar das wäre es jetzt natürlich, Wheely vor der Fußgängerzone und dann auf die Fresse legen!
    Ich Gewicht nach vorne und bei grün -WWWROOOOOMMMM - WRROOOOMMM- und schön mit sanften Zardknattern Richtung Innenstadt.

    Fazit: 2 zukünftige MT-07 Fahrer die sich einen Zubehörauspuff kaufen werden. Eine glückliche Oma die sich über die beiden Jungs amüsiert hat (Hörgerät entweder aus oder kaputt schätze ich) und ein grinsender MT-07 Fahrer  :herz .
    Gut, die 20-30 Anwohner die beim Feierabendnickerchen vom Sofa gefallen sind, konnte ich jetzt nicht sehen, aber hey!

    Motorradlappen 92-93 Autobahnfahrt.

    Soweit ich mich erinnern kann war das ne ausgelutschte Kawa Shopper die an gewissen Stellen mit Tapeband zusammengehalten wurde.  :verdutzt

    Bei 130 kmh dachte ich, entweder fällt die gleich unter mir auseinander oder wechsle gleich auf Lichtgeschwindigkeit (Tunnelblick StarWars). :pilot

    Als auf einmal ein blinder Passagier in Form eines fetten Käfers in meinem geschlossenen Helm herum krabbelte. :hut  :igitt  :boxen

    Aus der Sicht von meinem Fahrlehrer sah das wohl ziemlich komisch und panisch aus wie ich den nächsten Parkplatz angefahren bin, vom Bike gesprungen und mir den Helm + Funkempfänger vom Kopf riss. :abfeiern

    Bei der Prüfung gabs dann so ne Ausweich-Abbrems Übung die mit 50?! durchgeführt werden sollte. Ich war ziemlich nervös und fragte mit wieviel kmh ich die Übung denn machen soll? Damals musste man das wohl wissen als Prüfungskandidat. Er meinte dann nur, was meinen Sie denn wie schnell Sie bei dieser Übung sein dürfen? Ich meinte dann so, 80? Er guckte nur meinen Fahrlehrer schief an und dann mich und meinte, wenn Sie meinen, viel Erfolg. Hat auch auf Anhieb mit 80 geklappt und der Prüfer meinte dann nur lapidar, ok wir können weiter, 50 kmh hätte mir gereicht, aber ich sehe Sie beherrschen das Motorrad.

    Hallo Patrick,

    Glückwunsch zum Lappen und bald auch zum neuen Moped!

    ... Am Wochenende habe ich dann bei einem User von hier die MT07 das erste mal in live gesehen, gehört und vor allem selbst gefahren....der Hammer!

    Weisst Du, welchen Auspuff Du da gehört hast?

    Allzeit Gute Fahrt und viel Spass hier im Forum!

    Gruß
    Michi

    Hallo Niklas,


    willkommen und Glückwunsch zur MT  :klatschen


    Falls Du Lust und Kohle hast, ich bin am 26.07. in Kaarst bei nem ADAC Motorrad Fahrtraining Tag. Bin jetzt kanpp 1 1/2 Monate nach einer längeren Pause (14 Jahre) wieder auf nem Motorrad unterwegs und bevor ich Kohle für Auspuff und anderen "Schnick Schnack" ausgebe  :freak , werde ich mir erstmal so einen Tag gönnen. Falls Du Bock hast, kannst ja mal gucken... Stand heute sind noch 7 Plätze frei.


    Viele Grüße
    Michi

    Danke für den netten Empfang hier.

    Fazit nach dem 1. Wochenende:
    Hintern tut weh, Muskelkater in der Gas/Brems Hand  :lachen
    Ab und zu Probleme beim schalten (2 in 3) -> dicke Stiefel -> Position Schalthebel -> vor dem eigentlichen schalten schon Belastung auf dem Hebel.


    Schon Wahnsinn wenn man merkt das langsam das Gefühl wieder kommt. Anfangs hätte mich wohl auch ein E-Rolli im Kreisverkehr überholt. Aber nach 14 Jahren lieber langsam wieder ran tasten  :daumen-hoch

    Moin Moin  :winken


    seit vorgestern bin ich - Michi 39 Jahre - ein stolzer Besitzer/Fahrer einer MT 07 race blu  :daumen-hoch


    Wie kam es dazu? Ich hole etwas weiter aus ...
    Angefangen hat alles vor ca 24 Jahren. Mein damaliger Kumpel hatte eine 50er KTM und hatte mich mit dem motorisierten
    Spass auf 2 Rädern infiziert. Mit 16 hatte ich den 80 er Führerschein gemacht und habe dann für ca 2 Jahre das Remstal in
    BW mit meiner Yamaha DT 80 LC II unsicher gemacht. In dieser Zeit habe ich dann wiederum meine Mutter infiziert und deshalb
    konnte ich dann mit 18 meine neue Heimat - den Niederrhein - mit der Virago meiner Mutter erfahren.
    Nach 2 Jahren dann Führerschein umschreiben lassen und für kurze Zeit auf einer Yamaha TT 600 R unterwegs gewesen.
    Dies war aber nur eine kurze Beziehung und mit dem Einstieg in das Berufsleben hatte ich Sie dann wieder verkauft.


    Das war vor ca 14 Jahren und ich weiss gar nicht wieso, aber vor einem Monat traf es mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel - ich muss
    wieder fahren, ich brauche ein neues Moped!
    In 14 Jahren tut sich ja so einiges und so habe ich erst einmal intensiv nach dem passenden Motorrad Ausschau gehalten... bei dieser Suche
    stiess ich auch irgendwann auf dieses Forum hier.
    Dann vor 2 Wochen die 1. Probefahrt auf einer MT und danach war der Drop sowieso gelutscht  :D .
    Irgendwie war das alles Schicksal. Ich hatte mega Glück, dass ich direkt einen Stellplatz in der Tiefgarage nebenan ergattern
    konnte... normalerweise mit Warteliste. Meine Initialen sind MT.
    Mein 1. Besuch beim Händler...."Du hast Glück, nächste Woche bekommen wir die race blu, ein paar Wochen später die weisse und dann nochmal etwas später die matt grau. Ich glaube nach der Probefahrt hätte Sie auch pink mit grünen Punkten sein können, ich hätte Sie trotzdem genommen :).


    Schönes Wochenende  :rocker  :bier