Beiträge von Driftking007

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Race Killer. Er pfeift. Und ist lauter dadurch als wenn man ohne killer fährt.

    Ich habe ihn schon um 2 cm gekürzt, und seitlich löcher gebohrt. Hat nichts gebracht.
    Ich habe zwar noch nicht so viele löcher drin wie der standard killer, doch auch die löcher die drin sind, brachten keinen unterschied. Warum genau der Killer pfeift weiß ich nicht. Es ist mir zumindest zu laut und ohne killer ist es angenehmer

    also ich würd sagen dass es für ein modell ohne abs nichts besonderes ist.
    Und abs find ich ist eigendlich ein muss. Egal ob bei gutem oder schlechtem wetter. Es reicht auch nur eine verschmutzte fahrbahn. Vorallem als fahranfänger würd ich nur abs maschinen nehmen.

    Hol dir lieber dann ne gebrauchte mit ein paar 1000km. Zumindest wüdd ich das so machen, bzw habs dann auch so gemacht.

    Es ist genau das geräusch was ndrs! bei dropbox hat.
    Ich habs heute nochmal versucht zu provozieren. Auf jeden fall tritt es häufiger auf, wenn es kalt ist, doch auch an wärmeren tagen ist es schon passiert.
    Es muss nicht unbedingt die bremse betätigt werden, ein runterschalten vom 3. oder vom 2. aus geht auch. Mit dem abrupten gas wegnehmen habe ich es noch nicht erlebt.
    Ich werd nächstes jahr im frühjahr mal den händler drauf ansprechen.

    Also heute morgen hab ich es bestimmt 6 mal gehabt. Vorallem beim an die ampel ranfahren, ohne zu bremsen und beim runterschalten ohne zwischengas.
    Das geräusch hält ca 2 sekunden an.

    Und ich glaube nun mittlerweile dasss es echt das ABS System ist. Das Hinterrad dreht ja beim einkuppeln evtl langsamer als das vorderrad. Auch ohne gezogene bremse.

    Und der motor war warm. Ich bin schon 20 km autobahn gefahren.

    Dabei hab ich im stadtverkehr nicht einmal stark eingekuppelt. :/

    Ich werd mal im frühjahr zum händler. Wenns n neuen reifen gibt, dann soll er sich das evtl auch mal anschauen.

    Guten Tag :)
    Mir ist nun in der letzten zeit öfters ein lautes Pfeifen untergekommen. Es passiert immer genau dann, wenn ich z.B. vom 3. in den 2. oder vom 2. in den 1. Schalte. Es kommt eindeutig nicht vom Motor/Getriebe. Kommt von vorne, unterm Tank gefühlt. Es hört sich mehr nach Elektronik an, oder nach dem ABS System?
    Meist nur bei sehr sportlicher Fahrweise.

    Evtl dann, wenn das Hinterrad Langsamer dreht, als das Vorderrad, dass das ABS System dann arbeitet, aber die Bremse nicht getätigt wird?

    Es hat sich nicht auf die Fahrweise ausgewirkt. Es gab keine Lampe oder Information im Display die an ging.

    Vielleicht hat das ja schon der ein oder andere auch erlebt und kann vielleicht erklären was es ist :)

    Also an deiner stelle würd ich auch erstmal ausgiebig Probe fahren.
    Vor allem bei dem KTMs. Mein bester freund fährt eine 690. Ich bin auch die 390 schon probe gefahren. Die 390 ist echt wie Fahrradfahren. und bis ca 100 kmh echt flott, danach geht halt noch was, aber sind halt nur 370ccm. Gegenüber deinem Großroller evtl kein unterschied (abgesehen von dem schalten und der Kurvenlage). Ich selber kam von einem 400er Peugeot Satelis. Hab mich einfach gegen die 390 entschieden. Zum einen die miserable Qualität. Das war es mir nicht Wert. Zum anderen war es halt kein so krasser Unterschied gegenüber dem Roller. Ich bin dann noch eine er6f gefahren. Da merkte man sofort dass man mehr Motorrad hat. Auch die ninja 300 fand ich besser als die ktm 390. Fühlte sich wertiger an und nach mehr.
    Auch fahren in meinem Freundeskreis die meisten eine KTM. Wenn ich sehe, was die alles an Probleme haben. Schon deswegen würd ich keine kaufen. Kupplungsschäden und gebrochene Kipphebel bei der 690 zB.
    Auch die Händler sind oft komisch.

    Ich hab meine MT dann zufällig gefunden und mich sofort verliebt. Und sie passt einfach perfekt.

    Ich bin vor einigen tagen mit zwei anderen gefahren. Ich hab bei mit die termi dran, ein anderer an seiner die zard. Die Zard ist auf jeden fall lauter. Hört sich auch nicht schlecht an, etwas kerniger, die Termignoni etwas bassiger.
    Die Zard empfand ich aber als schon fast zu laut im Alltag und ich war froh, die termignoni zu haben.

    Ich bin nun in der saison 12 Kilometer gefahren, hatte meine mit 3000 gebraucht gekauft. Und sie fährt wie am ersten Tag. Die paar tausend kilometer sind egal. Und überlege mal, de weg den man fährt, den muss man auch zurück fahren. Das kostet auch.
    Ab 10.000 kannste evtl etwas am preis machen, da der hinterreifen langsam dran kommt.
    schau, was die an zubehör noch dabei haben. Vielleicht findest du ja etwas, was dir mehr zusagt. Im frühjahr sind die preise evtl nochmal etwas geringer. Aber bei der mt gibts kaum unterschiede wegen der noch immer knappen verfügbarkeit.

    Ich bin 22 Jahre alt. Studiere noch. und Zahle bis jetzt noch nicht viel an den Staat.
    Rente wird es für mich in 40-50 Jahren nicht mehr geben. Das Geld muss man sich selber zurücklegen.
    Die Angst um mein Geld ist also noch gering.
    Dann gibt es noch eine andere Angst. Und zwar um das Umfeld. Die Flüchtlinge fallen bis jetzt noch nicht auf. Doch es ist erst der Anfang der Flüchtlingswelle. Es ist die Angst ,dass Leute mit einem IQ von Teppich bis Fußboden laut werden und versuchen nun aktiv zu werden. Sowas hatten wir schon einmal.

    Ich persönlich kenne einen Mitarbeiter einer Gemeinde in NRW. Und wenn ich mir das so anhöre, dann ist es schon 5 nach 12, wenn es um Flüchtlingspolitik geht.
    Es gibt haufenweise Probleme. Ich nenne hier nur einmal einige:

    1. Osteuropäer aus "sicheren" Ländern mischen sich unter die Flüchtlinge, nahezu nur junge Männer. Haben keine Papiere und heißen Mohammed. Für die Herkunftsbestimmung vergehen Monate. Diese Flüchtlinge sind reine Wirtschaftsflüchtlinge. Beherrschen nicht einmal die Muttersprache ihrer angeblichen ehemaligen Wohnorte. Verlangen kostenloses Internet, Fernsehen, eigenes Haus, etc.
    2. Mangel an Möbeln für Unterkünfte. Mitarbeiter müssen aus eigener Hand Möbel kaufen. Das Geld erst einmal vorstrecken. Kauft einmal 5 Betten bei Ikea, am Ende des Monats, wenn man selber kaum noch was hat.
    3. Mangel an Flüchtlingsunterkünften.
    4. Straftaten der Flüchtlinge. Die Kriminalitätsrate unter den Flüchtlingen ist um einiges Höher. Häufig Ladendiebstahl (Handys, etc.). Solang der Status aber nicht geklärt ist, gibt es Sonderregeln bei der Strafbarkeit.
    5. Menge der Flüchtlinge. Zu wenig Sozialarbeiter. Normalfall waren ca 5 Asylbewerber des Bekannten. Nun sind es ca 80. Tendenz steigend.

    Es gibt echt krasse Geschichten. Die will ich hier aber nicht verbreiten. Bei manchen Leuten wünsche ich mir dann echt eine sofortige Abschiebung. Wer auffällig oft Straffällig wird, der kann sich nicht Integrieren, bzw will es noch nicht einmal.

    Aber es gibt auch die Flüchtlinge die ich Willkommen heiße. Das sind die, die froh sind, irgendwo zu schlafen. Und wenn es nur einfache Zelte sind. Das sind die, die keine Forderungen stellen. Die, die versuchen unsere Sprache zu Lernen. Sich an unser Land anpassen. Wenn ich weiß, dass meine Hilfe denen zu gute kommt, dann helfe ich gerne.

    Ich setze mich kritisch mit dem Thema auseinander. Kenne Leute die an der "Front" arbeiten. Und eins, das weiß ich. Es werden noch Millionen werden. Meine Eltern haben schon in der Schule gelernt, dass irgendwann alle vom Afrikanischen Kontinent nach Europa wollen. Und dafür ist einfach unser Sozialsystem nicht ausgelegt.