Beiträge von Driftking007

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn man leder fährt, dann lohnt es sich schon, ein paar euro für ne funktionswäsche zu investieren. Bei nem sturz hat man sonst trotz lederkombi durch das innere gewebe schnell verbrennungen. Auch nassgeschwitzt aus ner lederkombi rauskommen wird ohne funktionswäsche nervig :D

    Die Vorgaben gibt es leider. Ich kenne einige Lehrerinnen und Lehrer, genauso wie angehende Lehrer. Ähnliche Fälle wie Bonzo sagte fallen mir da auch ein.

    Und gerade die Inklusion, Vergrößerung der Klassen, Abschaffung der Hauptschule, usw. machen das Schulsystem noch unflexibler. Die Problemkinder werden dadurch noch weniger gefördert.

    Der Hauptschulabschluss hat klar an Bedeutung verloren, doch es kommt drauf an was jeder damit anfängt. Ich kenne viele Erwachsene (50+) die einen Hauptschulabschluss haben, aber trotzdem nicht schlechter da stehen wie ein Realschüler oder einer vom Gymnasium. Das ist heute natürlich anders.
    Jeder ist ein bisschen für sich selbst verantwortlich, was er mit seinem Schulabschluss macht. Ich kenne auch einen, der hat gerade seinen Hauptschulabschluss gemacht, nicht weil er dumm ist, sondern weil er einfach Probleme mit Sprachen hat. Er hat trotzdem seinen Traumberuf bekommen und macht nun seine Ausbildung. Auch sind meiner Meinung nach Hauptschüler oft nicht dümmer als Kinder vom Gymnasium. Ich behaupte sogar, dass das handwerkliche Geschick, die Lebenserfahrung und die Reife eines Hauptschülers sogar oft höher ist, als die eines Abiturienten nach 12 / 13 Schuljahren.
    Ich hab es selbst erlebt, wie stark einen das Gymnasium die Kindheit versauen kann. Man hat keine Freizeit mehr sich grundlegende Dinge anzueignen(wie repariere ich einen Wasserhahn), stattdessen wird Latein gelernt. Die Kinder versuchen sich dann abzulenken, den Stress abzubauen. Raus gehen war gestern cool, nur da darf man nichts mehr. Durch den Wald laufen, da meckert der nächste Förster. Mit nem alten Mopped durch die Wiesen, da gibts ärger mit der Polizei. Freizeitaktivitäten (wenn man dafür überhaupt zeit hat) kosten oft sehr viel Geld, vor allem wenn es Spaß macht. Das Internet ist spannender. Da kann man mal für ne halbe Stunde Action erleben. Diese Freizeit die einem Kind genommen wird holen sich die vom Gymnasium oft nach dem Abschluss nach. Freiwilliges Soziales Jahr, Ausland oder einfach nichts tun. Hat zwar auch vorteile, aber oft sind das die ersten Anzeichen von "ich weiß nicht was ich machen soll".
    Es gibt so viele Probleme, die wir mit unserer alten Politik nicht bewältigen werden, da man da nur ans sparen, einer schwarzen 0 und so denkt. Es fängt damit an, dass Eltern zu wenig Zeit für das Kind haben und hört mit Altersarmut und unterbezahlten Pflegekräften auf. Sowas kommt dann dabei leider raus.

    Ich mach auch mal fotos gleich, dann kannst su sehen wie meiner fest ist ;)

    edit:
    https://www.dropbox.com/s/iq7df08no5lr…145416.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/d4hu8om79c9r…145440.jpg?dl=0

    Die neue noch glänzende die durch die hülse geht, das waren die in der Werkstatt bei der 20.000er Inspektion.


    Krass, erst jetzt sehe ich wie die Werkstatt in Braunschweig noch mehr gepfuscht hat beim Wechsel der Schwinge. Da sind ja schon tiefe kratzer und rost von innen :O

    Standardmäßig wird der Topf nur von dieser einen schraube an rahmen festgehalten. Das andere ist eine hülse, die durch das andere loch nur zur zentrierung oder so steckt.
    Die schraube die dabei war, hab ich aber von anfang an mit einer kontermutter hinter der die dabei war festezogen, denn das war mir zu unsicher. locktite hilft dort bestimmt auch.

    ich bin mal vor einigen Monaten auf einen seiner Videos gestoßen. Ich fand es damals schon unverantwortlich, in tshirt und höchstens fahrradhandschuhe mit seiner kawa durch die innenstadt zu fahren. Misachtung vieler verkehrsregeln. Ich konnte es mir nicht lange ansehen.

    Dann vor ein paar tagen hab ich sein Landstraßen ballern video gesehen und wie er die maschine nicht unter kontrolle hat, hat mich erschrocken. Dass da jede sekunde was passiert, war vorprogrammiert. Mir tut es unglaublich leid, dass dafür ein andere mit seinem Leben zahlen musste. Alpi sollte niemals mehr ein Fahrzeug führen dürfen. Genau solche Motorradfahrer gibt es aber leider oft. Nur bei schönem wetter unterwegs, nach feierabend und nerven. Keine Fahrpraxis, bleiben nur drauf sitzen, weil das Motorrad alle möglichen elektronischen systeme an board hat und wenn ne kurve kommt, steigen die ab und schieben.

    Das Ritzel wird nur mit einer Mutter gehalten ;) Einfach mal unter die Abdeckung gucken :)

    Mit Schraubensicherung würd ich da auch nicht unbedingt was machen. 95NM sind schon nicht wenig und das sollte so halten. Ich werde in ein paar wochen nochmal unter gucken und schauen ob sich was gelöst hat. Erst wenn die wieder lose ist werd ich mal gucken was man da machen kann.

    Check mal den Thread: Welche Kette?

    Ich hab das günstigste Kit genommen (DID 525 VX). 109 Euro. Dabei waren Rizel und Kettenrad von Esjot. Ich hab nach langem suchen und vergleichen das günstige genommen, denn wenn die Kette runter ist (Nach ca 40.000km geschätzt) dann wechselt man sowieso das Ritzel und Kettenrad wieder, also warum da was extrem haltbares kaufen was teurer ist.
    Original ist ein Silent-Ritzel verbaut. Das günstige Kit hat aber keins. Halb so schlimm, denn nach meiner Testfahrt gestern kann ich sagen, dass die Kette deutlich! leiser ist als die Werkskette.