Beiträge von Wistud

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe nach meinem Führerscheinerwerb eine Gebrauchte geholt und bereue es nicht.
    Hab 5100 bezahlt. 1 Jahr alt und 7.000 gelaufen. Zudem hatte sie einen rizoma Kennzeichnehalterung und LED Blinker.

    Bals kommt ein neuer Auspuff dran, da mir Serie zu leise ist. Das gesparrte Geld ist dann für die Bekleidung investiert worden.
    Bin für meine 200KM weit gefahren. Viel Verhandlungsspielraum ist dann aber natürlich nicht drin, wenn der Verkäufer weiss dass du von weiter weg kommst.

    ... wenn er kein "Knöllchen" bekommen hat, ist die Sache o.k.


    Nichtsdestotrotz klärt die Polizei nicht die Schuldfrage, sondern der Polizist notiert im Unfallbericht den Unfallverursacher. Das heißt nicht, dass Derjenige immer die Schuld trägt/behält. Deinen Ausführungen nach, klingt das aber natürlich in diesem Fall sehr stark danach.

    Ich würde dir ebenfalls zu einem Anwalt raten um dich einfach beraten zu lassen umd um zu verhindern dass du durch unüberlegte Äußerungen Fragen an der Schuldfrage aufwirfst.

    Danke für eure Antworten.
    Liege jetzt bei knapp 8000KM. Aber wenn das normal ist, dann muss ich kich wohl dran gewöhnen.
    Hört man es bei euch denn auch so während der Fahrt oder ist es nur wahrnehmbar wenn man das Motorrad schiebt bzw. aufbockt?
    Aber will eh den Serienauspuff noch tauschen. Vielleicht wird es dann besser :D

    Hallo zusammen,

    Ich benötige euren Rat. Habe die MT-07 relativ neu gebraucht gekauft.
    Eine Jahresinspektion habe ich letzte Woche durchführen lassen. Bereits da habe ich der Werkstatt gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass die Bremsbeläge schleifen.
    Es fällt vor allem sehr stark auf, wenn man mal auskuppelt, dann hört man ein relativ lautes dröhnen/schleifen vom Vorderrad.

    Von der Werkstatt wurde nichts festgestellt. Das seien die Abrollgeräusche der Reifen...das ist dei den Bridgestone normal...

    Jetzt habe ich das Vorderrad nochmal augfgebockt, weil mir das einfach keine Ruhe lies. Bin mir sehr sicher, dass die Brembeläge schelifen.
    Ist das normal? Wenn ja, wie stark dürfen sie das?

    Die Bremsscheibe wird nicht heiß. Habe mal gezielt ein paar Kilometer nur die Hinterradbremse genutzt.
    Danke.

    Danke, dann bin ja beruhigt das der Laden ok ist.
    Nähe ist relativ. Arbeite in Saarn. Muss mal schauen ob einer meiner Kollegen mich mitnimmt.
    Ansonsten muss ich mal schauen ob es mit ÖPVN geht.

    Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Komme aus dem Ruhrgebiet, nähe Hagen/Wuppertal, bin 31 und seit Kurzem stolzer Besitzer der Klasse A und der MT 07.
    Gebraucht gekauft von Privat, in schwarz/grau von 04/14 mit Yamaha LED-Blinkern und anderer Kennzeichenhalterung. Das Mopped macht mega Spaß. Suchtgefahr ist auf jeden Fall vorhanden.

    Es ist mein allererstes Motorrad, so dass ich sehr interessiert mitlese und zukünftig mich sicherlich auch etwas aktiver am Forumsleben beteiligen werde.

    Muss kurzfristig zur Jahresinspektion, da es bis zu den 10.000 noch 3 oder 4 Montae hin ist. Wenn jemand also gute Erfahrunfen mit einer Vertragswerkstatt gemacht hat, dann her mit dem Tipp.