Beiträge von OlKa_MT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tja, "lauter"... Aber der Thread-Ersteller und auch meine Wenigkeit suchen den bassigsten bei legaler Lautstärke! Das scheinen viele gerne zu vergessen und laut mit gut zu verwechseln.

    Daher würden mich Meinungen interessieren, die wirklich zwei Auspuffe direkt auf legalen Bass vergleichen konnten. Dann kann man da vielleicht den BASSIGSTEN nach und nach ermitteln. :)

    Ich durfte ja bereits den LeoVince (mit DB und KAT!) hören und der macht mir bisher noch den bassigsten Eindruck bei guter und legaler Lautstärke. Auch der IXIL klingt mir vom wenig aussagekräftigen Youtube-Vergleich eher knallig als bassig bollernd. Und das schon ohne DB-Killer... Aussehen tut er zugegenermaßen recht gut. :) Aber mir ist der Klang wichtiger. Den LeoVince "Brotkasten" sieht man eh kaum. Schon gar nicht unter dem Bodystyle-Belly den ich dran habe. Sieht schön minimalistisch aus.

    Auspuff mit Bass suche ich auch. Am besten wie eine tiefe
    Harley. ;) Das wird aber natürlich seine Grenzen haben, weil der Motor
    nun mal nicht allzu viel Hubraum hat. Youtube-Filme sind eben auch oft keine
    Hilfe, weil die einfachen Mikrofone das Bollern nicht aufnehmen und
    Laptop-Lautsprecher diese nicht wiedergeben können. Mit viel Glück findest du
    mal eine vernünftige Aufnahme, die auf einer Anlage mit Subwoofer gut klingt,
    aber die kannst du dann wieder nicht mit einer andern schlechten Aufnahme
    vergleichen.

    Da hilft nur selber Probehören. Zum Glück gibt es hier ja einen Thread und Map
    wo man Leute mit den entsprechenden Auspuffen finden kann. Ich selber haben das
    auch schon gemacht. War sehr nett und aufschlussreich.

    Ich durfte mir den Leo Vince von derBaer anhören. Den fand ich echt genau
    richtig. Keine Kravaltüte, aber dafür ein ordentliches Blubbern und Bollern.
    Hat mir wirklich gut gefallen.

    Meine Frau und ich sind auch sehr an den Sena 3S interessiert. Ich frage mich nur etwas wie weit die Intercom-Verbindung reicht. Ist das OK für zwei Fahrer? Angegeben sind ja "nur" 200m...

    Kann vielleicht jemand dazu was sagen?

    Beim Sena 3s ist alles in den etwas dickeren Lautsprechern eingebaut und der hält für einen ganzen Tag mit Dauerverbindung. Also alles kein Problem.

    Im Helm müssen halt ganz gute Freiräume für die Lautsprecher vorhanden sein oder man macht etwas Platz. In unseren Helmen ist da aber recht viel Platz...

    Ich selber hab das Sena 3s und bin zufrieden.


    Das Teil ist ja mal genial! Ich bin gerade schwer begeistert von dem Sena 3s! Da braucht man ja noch nicht mal so ein Hauptgerät an die Helmschale wurschteln. Das ist nämlich gerade das Hauptproblem bei der Montage vom alten Cardo am neuen Jet/Integralhelm Nolan N40 Full meiner Frau. Da ist die Plastikkante an der besten Stelle irgendwie so blöd, dass ich das nicht brauchbar fixiert bekomme.

    Außerdem hat man keinerlei Klötze außen am Helm. Cool.

    Das werde ich mir wohl mal genauer anschauen... 200m Reichweite klingt halt etwas wenig, aber sollte noch gehen.

    Ok, klingt ja echt nicht schlecht. Und das zu dem Preis?! Holla.

    Das die Verbindung bei paarhundert Metern Entfernung langsam Abbricht ist ja normal und ok. Das ist bei unserem teuren Cardo auch so. Vielleicht sind die neuen Teile da besser, aber quasi Sichtkontakt ist schon nötig.

    Weiß auch nicht was ich davon halten soll, dass das Mikro direkt am Kopfhörer dran ist. Hat Vor- und Nachteile. Das Gerät an sich klemmt man aber schon noch unten an die Helmschale und ist abnehmbar, oder?!

    Ich bin da ja extrem spektisch, dass die Dinger was taugen. Ist schon bissle Arbeit die Sachen in den Helm zu fummeln und wenn dann die Halterung vielleicht schon nicht robust ist oder die Verbindung ständig abreißt oder die Verbindung mies ist, dann nervt dich der Schrott nur.

    Da muss schon einiges zusammen kommen, dass die Dinger Spaß machen. Dadurch sind die höheren Preis wohl auch begründet und meiner Meinung auch gerechtfertigt. Solange die dann auch gut funktionieren und lange halten. Bei unserem Cardo kann ich dass zumindest schon mal bestätigen.


    habe ich. Akku hält stundenlang. funktioniert super. kenne zwar keine teure anlage, würde mir aber wieder die gleichen kaufen.
    auch für 2 Mopeds gut geeignet. versprechen zwar 800m im freien, aber ab 200m fangen Störungen an. hintem berg (ohne sichtkontakt) ist die Verbindung kurz weg, gleich danach aber wieder da.


    Haha. "Weißt du wieviel Uhr es ist?" "Ja!" *Stille*

    Jetzt wäre es natürlich hilfreich, wenn du uns auch deine Anlage nennen würdest... ;)

    Denn meine Frau und ich fahren auch seit Jahren mit einer permanenten Blutooth-Verbindung durch die Gegend und wollen es nicht mehr missen. Wir haben aber das ältere und teure Cardo Rider Q2, dass langsam in die Jahre kommt. Es war aber echt super, hat lange gehalten, gut funktioniert und der Akku hält heute noch einen Tag gut durch. Also wirklich top.

    Mir wurde beim Polo auch wieder die Cardos empfohlen. Sind aber recht teuer. Sollte es wirklich was günstiges und Gutes geben, wäre ich auch sehr interessiert.

    Kat hab ich auch noch einen rumfahren falls Interesse besteht :)

    Klingt interessant. Ich melde mich mal per PN...

    Zitat

    Also
    ich hatte meinen dann doch bei einem inländischen Händler bestellt
    (€592), allerdings hatte ich damals auch kein so Schnäppsche finden
    können auf eBay, und die handvoll € mehr für ggf. weniger Stress im
    Ernstfall war's mir wert.

    Das sehe ich durchaus auch so.
    Lieber paar Euro mehr und auf der sicheren Seite. Wenn es allerdings
    keine Bedenken bei der Bestellung in Italien gibt, habe ich eben auch
    nichts dagegen die 50€ zu sparen.

    Weiß denn jemand ob etwas dagegen spricht? Oder mit guten Gefühl einfach bestellen und für die 50€ das Frauchien zum romantischen Essen beim billigen Italiener einladen! :ditsch

    Wo bzw wie komme ich denn am günstigsten an das gute Stück ran? So wie es aussieht bei eBay, oder?!

    Das hier scheint das günstigste Angebot zu sein: http://www.ebay.de/itm/8796-Auspu…MQAAOSwVL1WE4sB

    Aber aus Italien! Gibt es damit vielleicht Probleme? Hat der vielleicht keine E-Zeichen oder ABE hier in D? Oder total wurscht, weil baugleich?

    Den Kat bräuchte ich dann auch noch. Wenn ich den nicht gleich mitbestellen kann, wo bekommt man den günstig her?

    Eigentlich würde ich auch einen gebrauchten nehmen, aber gibt nicht viele, die sich von dem guten Stück wieder trennen wollen. ;)

    Freud mich zu hören, dass das alles passt. Danke für die Info!

    Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage wo den LeoVince für einen möglichst günstigen Preis herbekommen. Eigentlich würde ich Ihn sogar gebraucht nehmen. Viel davon sehen tut man ja eh nicht. ;)

    Ansonsten scheint wohl eBay am interessantesten zu sein. Bei Louis wird er mir im Moment für die MT nicht mehr angezeigt. Da hoffte ich eigentlich auch auf eine Rabattaktion...

    Jetzt im Frühjahr ist eigentlich eh keine gute Zeit für ein Schnäppchen. Sonderlich eilig habe ich es ja nicht, daher schau ich mal wann und wo ich zuschlagen werde.

    Das gleiche hab ich auch vor. Die Bodystyle-Teile habe ich unten schon dran und würde mir gerne den LeoVince irgendwann holen. Jetzt müssten wir uns nur treffen und könnten wunderbar abschätzen... :) Dann könnte ich auch mal den Leovince probehören. Ich will zwar möglichst bassigen Sound, aber nicht zu laut.

    Ich meine mal die Variante als Bilder in Internet gesehen zu haben und habe mir im Hinterkopf gemerkt, dass es wohl gehen müsste. Aber keine Ahnung mehr wie und wo das war.