Beiträge von Chainsaw

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aber meine Empfehlung geht hier klar in Richtung "Kauf dir was Richtiges, dann haste Ruhe." und "Wer billig kauft, kauft 2mal."


    Deine Beispiele zeigen auch sehr schön, dass teuer nicht automatisch gut ist. Der FLM ist aus Kunstleder, der SIDI aus Lorica, auch nur Plastik. Leder ist bei mir eine Grundanforderung.

    Und ich steige auch mal ab, und dann möchte ich nicht in Clownsschuhen rumlaufen. Das ist aber individuell anders.

    Ja ja, alles Gelump. So ein pauschaler Quatsch. Ich habe ein Paar Probiker Sympatex Stiefel, das dicke Leder ist weich, der Stiefel 100% dicht seit vielen Tausend Kilometern. Allerdings kann man damit natürlich nicht so gut laufen, wie mit anderen Schuhen.
    Sehr geil finde ich meine Nike Air Flytop. Die sind luftig, aus Leder, über dem Knöchel mit einem Riemen verstärkt. Mit einer Bikerjeans kann man die den ganzen Tag tragen.

    Hi,
    Ich habe an unsere XSR die "Sturzbügel Yamaha MT 07 / XSR 700 "RDmotoCF58" Crash bars Yamaha MT07" (eBay) montiert. Quasi Bügel und Pad in einem, zu einem wirklich guten Preis. Sie schützen vor allem auch die Gehäusedeckel unten, die beim Ablegen sonst verkratzt werden.

    Tiefergelegt ist sie auch um 2,5cm.

    Aber Motor abstellen? Nur Motor oder auch Zündung?

    .... Ich überlege dann immer ob für die 2 Minuten den Motor anlasse oder nur den Motor ausschalte aber die Zündung anlasse...


    Den Motor schaltet man immer ab, indem man den Schlüssel dreht!
    Der Killschalter ist eine Noteinrichtung, bei der stumpf der Stromfluss der Zündung unterbrochen wird, die Kondensatoren können sich nicht entladen.

    Was ist denn "Hecklastig"? Gas und Kupplung, plus Sitzposition, sind oft entscheident. Link.

    Was mich stutzig macht: Du hast doch schon Erfahrung mit der 125er gesammelt. Ich mache vieles ohne groß zu denken, also quasi "automatisiert" - wie etwa beim gehen. Da denke ich ja auch nicht über jeden Muskel, jedes Gelenk und das Gleichgewicht nach. Musst Du dich immer voll konzentrieren?

    Und ich glaub ich muss mal auf den Prüfstand mit meiner, wenn eure 35kw-Teile so leicht hoch gehen.


    Nein, Du machst schon alles richtig.
    Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber hier scheinen einige mit bereits 48PS überfordert zu sein. Kauft euch bloß kein Moped mit mehr Leistung.
    Ich selbst habe auf der XSR 700 weder beim Anfahren noch bei Vollgas im ersten Gang Probleme. Dass man moderat (bei +/- 2000U/min) anfährt und erst dann Gas gibt versteht sich, oder? Und nicht mit dem Hintern auf dem Hinterrad sitzt auch? Wie immer gehört das Gemächt an den Tank.
    Wenn man keinen groben Unfug macht ist die XSR ein sicheres Motorrad, das (hohe) Aufsteigen des Vorderrads muss provoziert werden, sonst ist max. ein kleiner, harmloser Lupfer drin.

    Ich habe diese hier und kann sie sehr empfehlen. Idealerweise damit sogar statt des Brötchens und nicht nur darauf.
    Da bekommt man auch mal eine Kleinigkeit mehr reingestopft. Der Nachteil ist, etwa um Schlüssel oder Telefon rauszubekommen muss man sich umdrehen.

    Bei uns sehe ich vermehrt Hüft- oder Beintaschen, so hat man alles griffbereit und das sogar wenn man abgestiegen ist. Wenn man das Moped verlässt, Muss man ja sonst alles mitnehmen, dann nervt der Kleinkram.

    Mach dir keine Gedanken um alle die Top-Case oder Koffer für schwul halten. Sind meist die Typen, die ihr Mopped 3 mal im Jahr rausholen und dann aber Rennstrecke spielen oder zum Kaffeetrinken fahren.


    Donnerwetter, da spricht der Fachmann.
    Ich selbst könnte mich noch nicht zu einem Beauty-, sorry, Topcase durchringen, fahre aber jeden Tag (ausser bei Straßenglätte oder Salz) zur Arbeit, etwa 9.000km pro Jahr. Mit Hecktasche.
    Grundsätzlich finde ein Topcase schon klasse, keine Frage. Technisch/praktische Bikes a la MT oder Tracer passen auch gut dazu.
    Aber mal ehrlich, wer sich ein Retrostylebike Bike kauft nimmt da schon Nachteile zugunsten der Optik in Kauf, und das sind nicht nur die 700€ (Style-) Aufpreis. Da zu behaupten, es sei einem egal wie es aussieht, macht sich unglaubwürdig.

    Is auch so schlimm wenn ein Auspuff laut is...

    Versteh echt nicht was ein lauter auspuff mit pubertät zu tun hat. Aber ihr habts anscheinend keine anderen sorgen


    Warum ist das nicht schlimm, wenn's laut ist? Findste das ok, wenn Pässe und andere kurvige Strecken gesperrt werden, wegen des Krachs? Oder die Anwohner genervt?
    Ganz ehrlich, ein einzelnes lautes Motorrad stört keinen. Aber ein Wochenende mit schönem Wetter, wenn hunderte die Strecken genießen wollen, da ist das echt die Pest. Und da verstehe ich die Sperrungen. Klar kann man hinterher nicht einem Einzelnen die Schuld geben, es ist einfach asi.

    Für ein Euro4 Modell musst du auf eine neue Freigabe warten.

    Übrigens, eine Euro4 Anlage aus dem Zubehör darf nicht lauter als die Originalanlage sein. Die Lärmwerte stehen bei meiner XSR am Steuerkopf, mit Gangangabe bei denen im Vorbeifahren gemessen wurde. Also nix 100dB.
    Meistens fällt es nicht auf, aber wenn, dann bleibt der Bock an Ort und Stelle stehen und Du kannst dir einen Anhänger organisieren.
    Wegen der Lautstärke werden Strecken gesperrt und so ... das ist asi allen anderen Bikern gegenüber. Noch keine Maschine und schon den lautesten Puff suchen, lässt ja tief blicken.

    Ich hatte einen aus mehreren Teilen verschraubt, damit war ich nicht glücklich, war mir nicht stabil genug. Ich hatte mal hinten (Bobbins) aufgebockt den Lenker eingeschlagen, da bog sich das Ding und das Mopped kippte um. Ich habe nun zwei solche. Vorne den Adapter für den Steuerschaft, da kommt so einer rein. Die Kombi ist super leicht, und von der Stabilität her, auch durch die Zwillingsrollen über jeden Zweifel erhaben. Einfach geil.

    Ich hab eben einen Innendurchmesser von 21.5mm gemessen. Kommt das hin?

    Edit:
    Es gibt nur 20,8mm oder 22,8mm.
    Und hier der Adapter.

    Vielleicht hat einer im Bekanntenkreis ja so einen Frontlifter, der in den Gabelschaft greift. Die sind universell und haben diverse Dorne dabei, wovon einer in die MT passen wird.


    Ich habe so einen Heber für mein anderes Moped, man muss leider die Steuerschaft-Adapter einzeln kaufen.

    Hat schon jemand den Innendurchmesser des Steuerschafts gemessen?

    Tankdeckel auf wenn Sie nicht anspringt habe ich noch nicht getestet; ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache.


    Was ist nicht der Sinn der Sache? Dass Du Fehlerquellen ausschließt? (wenn es schon so einfach ist)
    Der Händler kann unter Umständen den Fehler gar nicht finden, wenn er nicht reproduzierbar ist. Findest Du nicht, Du könntest mitarbeiten - im eigenen Interesse?

    Die Krümmung des Lenkers ist so, dass meine Hände nicht richtig aufliegen. Irgendwann tun dann meine äußeren Handballen weh. Und wenn ich die Griffe richtig anpacke knicken mir die Handgelenke zu sehr ab.


    Das hatte ich mal mit einem Zubehörlenker an meiner ER-6.

    Dreh mal den Lenker ein paar cm nach vorne, das wirkt Wunder. Zuerst die Lenkerklemmung unten lösen, dann oben nur ganz wenig, bis der Lenker sich drehen lässt. Setz dich auf den Bock, versuch mal verschiedene Positionen. Dann erst oben, danach unten festziehen. Danach Bremse/Kupplung anpassen, damit sie sich gut greifen lassen. Die Armaturen sind fix, da ist ein Zapfen in einer Bohrung im Lenker, die lassen sich also nicht verdrehen.