Beiträge von Appela45

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei insgesamt 4 BMWs, die wir für insgesamt rund 100.000km im Haus hatten, kann man wohl nicht von Hass sprechen, niemand kauft schließlich mehrfach teure Spaßgeräte, die er hasst. Wenn man dann aber mit diesen teuren Geräten immer und immer wieder schlechte Erfahrungen macht, kann man sowas natürlich ignorieren.

    Man kann aber auch daraus lernen, indem man irgendwann einfach mal was anderes kauft und dann staunt, wieviel mehr Spaß plötzlich das Moppedfahren wieder machen kann. Und so ich sehe keinerlei Grund, meine diesbezüglichen Erfahrungen anderen vorzuenthalten, wenn schon danach gefragt wird. Das ist schließlich der Sinn eines solchen Forums.

    Das tut mir für dich leid dass du so schlechte Erfahrung mit BMW gemacht hast. Da hätte ich wahrscheinlich auch die Schnauze voll. Ich kann nur hoffen dass es bei mir nicht so sein wird. Ich bin ein optimistischer Mensch und freue ich mich über jeden Kilometer den ich mit meiner R fahre. "Montags" Autos oder Motorräder wird es immer geben bei jedem Hersteller. Dennoch glaube ich dass die Technik bei BMW hochwertig, ausgereift und beständig ist.

    Hier mal ein Hinweis zur Zuverlässigkeit der BMW R1200R.

    Ein halbes Jahr später ist die MT07 bei dem gleichen Test vorbeigezogen wegen ihrem guten Preis Leistungsverhältnis.

    https://www.motorradonline.de/bmw-r-1200-r-i…est.801168.html

    https://www.motorradonline.de/yamaha-mt-07-i…est.806360.html

    https://photos.app.goo.gl/LTrwF1T7g6LsEhv3A

    Habe die Nummer 1 gehabt im 50000 km Dauertest und besitze nun die Nummer 2 in der ewigen Bestenliste von Motorrad 50000 km Dauertest.

    Bei 75 PS auch immer ein Faktor das Gewicht des Fahrers. Mit meinen 88 kg

    Schaffte ich mit der MT07 aufrecht sitzend 195, liegend 200-205 und mit der Tracer 190 bzw. 195 - 200 km/h.

    Das ganze auf gerader Strecke, Wind nicht eingerechnet. Beide Motorräder ungedrosselt.

    Bei der 09 war das kein Thema. Die ist sitzend 210 und liegend 223 gegangen laut Tacho. Mehr war nicht drin, weil abgeregelt.:0plan

    Die Tracer ist mit 200km/h angegeben.

    Die MT 07 ist mit 207 km/h und witzigerweise die MT09 mit nur 209 km/h. So steht es in der COC Bescheinigung.

    Ich behaupte mal die meisten Leute die sich Motorräder mit weit über 100 oder 150 PS zulegen, können froh sein Fahrassistenzsysteme und einen elektronischen Gasgriff zu haben. Früher haben nur die wenigsten Fahrer solche Motorräder bändigen können.

    Das sind klare Pluspunkte für die 07 er. Die BMW Motorräder haben ihre Stärken eher im "betreuten Fahren" mit all den elektronischen Assistenten und der künstlichen Intelligenz.

    Das das hat nichts mit betreutem Fahren zu tun sondern ist ein riesiger Sicherheitsaspekt. Ich war 20000km mit unserer alten Yamaha Virago unterwegs.

    Die hat vorne nur eine Scheibe und hinten Trommelbremsen. Mit der bin ich schon öfters ins Rutschen gekommen.

    Was mir auch mit der MT 07 schon passiert ist.

    Fakt ist, viele Motorräder der mittleren Preisklasse haben heute mehr oder weniger Fahrassistenzsysteme. Da zähle ich auch eine MT09 dazu.

    Gutes Statement! Es ist immer interessant zu lesen, welche Erfahrungen andere Fahrer mit den Maschinen machen.

    Was hast Du bei der BMW gefunden, was die Yamaha nicht hatte, bzw. was hat Dich an der Yamaha gestört?

    An an der MT 07 und Tracer habe ich mir immer etwas mehr Hubraum und 10-20 PS mehr gewünscht. Wünschenswert wäre finde ich eine MT 08 mit 800 Kubik und 95 PS. Das ganze natürlich mit 2 Zylindern.

    An an der 09 hat mich gestört der Sound von dem 3 Zylinder. Dieses Pfeifen was der von sich gibt ging mir auf die Nerven. Da hatte ich festgestellt das ich nur noch Motorräder mit zwei Zylinder fahren möchte. Der Motor der MT 07 ist ja erste Sahne. Wie gesagt ich habe mir aber immer etwas mehr Hubraum und ein paar PS mehr gewünscht.

    Die BMW hat mir von Anfang an gut gefallen und die Leistungsdaten von dem Motor passen auch. Und natürlich genieße ich die Annehmlichkeiten von einem Schaltautomat Pro oder einem ESA Fahrwerk.

    Die MT07, 09 und vor allem die Tracer haben mir sehr viel Spaß gemacht. Mit der Tracer konnte ich die weitesten Touren fahren, weil sehr bequem. Yamaha bietet da viel Motorrad für's Geld. Mit allen drei zusammen hatte ich fast 40000 Kilometer seit 2014 abgespult. Das stärkste Argument das gegen eine BMW spricht, ist sicherlich der Preis und das zu Recht. Denoch bin ich überzeugt das richtige gemacht zu haben. Das Bike macht mir unheimlich Spaß und auf kurvigen Strecken bin ich genau so flott unterwegs wie mit den Yamahas zuvor. Auch ein subjektiver Eindruck von mir ist das ich mich sehr sicher fühle auf der BMW.

    Denoch kann ich eine MT oder Tracer uneingeschränkt weiter empfehlen( bestes Preis Leistungs Verhältnis). Und gerade die Tracer ist für mich die beste MT. :bier

    Aber meine BMW gebe ich die die nächsten Jahre (Jahrzehnte) nicht mehr her. :herz

    Ich kenne ja sehr viele MT Fahrer persönlich. Und alle die hier im Forum unterwegs sind kann ich nur sagen ! " VIEL SPAß MIT DER MT ":rocker

    Ja ja ich weiß, es ist sehr viel Geld für ein Motorrad und es gibt viele Pro und Contras für eine BMW.

    Mit fast 50 Jahren habe ich mir diesen Traum erfüllt. Die R 1200 R hat mir sofort gut gefallen als die 2015 rauskam.

    Einmal Probe gefahren und war sofort von dem Punch den der Boxermotor entwickelt von unten heraus begeistert..

    Auch bei der Agilität für ein 230 kg schweres Motorrad bin ich schwer begeistert .Durch den tiefliegenden Boxermotor hat die ein Handling fast wie mein letztes Motorrad die Tracer.

    Natürlich möchte ich nicht hoffen dass die nächsten Jahre teure Reparaturen auf mich zukommen aber wenn es so ist dann ist es halt so.

    Ich bin ich auf jeden Fall so sehr begeistert von der Maschine dass ich sie nicht mehr hergeben möchte..

    Und natürlich gibt es auch da Sachen die mir nicht gefallen für so viel Geld wie z. B. Die für mich unzureichende Sitzposition und Komfort.

    Lässt sich aber alles beheben.

    Jeder wie er mag:daumen-hoch

    Also ich kann nur sagen. Die 1000er Inspektion hat bei meiner R1200R bei BMW auch nicht mehr gekostet als mit der MT bei Yamaha. Knappe 300 Euro. Und da ist mehr gemacht worden als bei meinen MTs bei der 1000er. z.B. Kardanöl gewechselt.

    Bei der 20000er wird es dann teurer. Da werden Ventile eingestellt und z.B. das Gabelöl gewechselt.

    Bis jetzt ist die BMW jeden Euro wert, weil sie unglaublich viel Spaß macht. Das Motorrad ist Vollkasko versichert und ist dabei billiger als die MT09 die ich mal hatte.

    Hi Leute ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet. Jetzt steht ja demnächst wieder unser Treffen an.

    Dieses Mal treffen wir uns ja im Thüringer Wald. Hatte einer schon irgendeine Route geplant. Oder gibt schon Touren die man vielleicht hier abrufen kann?

    Ich freue mich auf jeden Fall mega wieder die Leute zu sehen.:bier

    Ein herzliches Willkommen auch von mir, ich bin der Ralf 48 Jahre aus Ingelheim. Mit der MT 07 hast du nichts falsch gemacht bin sie selber 15.000 km gefahren mittlerweile fahre ich auch wie dein Mann eine Tracer.

    Ich habe ihn jetzt über 5000km drauf. Ich kann das bestätigen, aber man soll nicht zuviel erwarten. Er wird etwas lauter und ein wenig dumpfer. Der Akra klingt meiner Meinung nach gut, aber dezent. Ich mag das so.
    Ich habe das hier schon ein mal geschrieben. Der Euro 3 Akra ist lauter als der Euro 4.

    Bin auch der Meinung, warmfahren ist nicht nötig.
    Die ersten 5 km schalte ich auch sehr früh. Wenn es auf die Frühschicht geht, da ist es 5 Uhr morgens schiebe ich die Tracer immer raus auf die Straße, starte und fahre direkt los.