Beiträge von Appela45

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Betr. Givi Sportscheibe


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir diese Scheibe voraussichtlich in 4 Wochen liefern können.

    Sobald wir diese auf Lager haben, können Sie dies in unserem Online Shop unter https://www.mt07-forum.de/www.givishop.de ersehen.

    GIVI Deutschland GmbH ist nun auch auf Facebook vertreten. Besuchen Sie uns doch einmal, oder klicken Sie direkt hier!

    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: Das war am 20. Juni

    420 km Ingelheim - Lindau am Bodensee. Motorrad Yamaha Virago. Zwei Tage Steißbein Schmerzen :aaaaah
    Ich kann nicht so lange auf dem Bock sitzen. Egal welches Moped. Spätestens nach 1h fängt mir der Hintern an weh zu tun. Jetzt langen mir höchstens um die 300 km Überland , also max 6-7 Stunden auf dem Bock. :toeff
    Da bin ich bedient. Das erste mal in Bebra hatten wir 350 km
    In 8 Stunden mit Pause absolviert. Reicht, danach brauche ich eine Dusche.  :verdutzt

    Hi, ich denke auch das dein Reifen noch ok ist. Im grunde hast du noch Glück gehabt das nichts schlimmeres passiert ist.
    Mir ist gestern so etwas ähnliches passiert.
    Hatte bis zu diesem Zeitpunkt den originalen Zubehör Kennzeichenhalter von Yamaha an meiner Tracer. Als ich gestern Abend kurz vor zu Hause war , hörte ich ein klappern und schleifen. Ich hielt an und stellte erschreckt fest das der 140 Euro Kennzeichenhalter oberhalb des Schildes komplett abgebrochen war. Hing alles nur noch am Kabel der Kennzeichen Beleuchtung. Bin dann vorsichtig die letzten 100m nach Hause gerollt und habe als erstes den Reifen begutachtet. Bis auf leichte Schleifspuren von dem verbogenen Nummernschild konnte ich nichts entdecken. Habe nun den originalen Kennzeichenhalter wieder montiert und noch mal hinten am Rad alles kontrolliert.
    Der Hersteller der für Yamaha diese Kennzeichenhalter baut gehört meiner Ansicht nach verklagt! Sowas habe ich noch nicht erlebt, das so ein äußerlich massives Teil ohne Fremdeinwirkung einfach abreißt.
    "Shit happens" Aber ich glaube dieses Thema mit gebrochenen Kennzeichenhalter gab es schon mal hier.

    Meine Tracer war zur 1000er Inspektion da bekam ich auch eine MT 07 für nach Hause zu fahren da ist mir das auch aufgefallen mit dem rechtlosen Lenker wollte schon zurück und fragen ob das so richtig ist kam mir etwas komisch vor. Ich hatte ja auch eine mt 07 Baujahr 2014 da war das definitiv nicht so

    Der Euro 4 Akrapovic für die mt 07 und die Tracer ist schön bassick und dezent. Denke mal Akrapowitsch ist nicht zu leise sondern die anderen sind zu laut. Sprich Akrapovic hält mehr die gesetzlichen Vorgaben ein als die anderen. Auch wenn es EU-Vorgaben sind wird mit Sicherheit in Deutschland mehr darauf geachtet wie in Italien z.b.

    Die Akrapovic Anlage klingt schon immer etwas dezenter als andere Zubehör Anlagen der Klang ist aber sehr gut. Ich kann nur soviel sagen das im Vergleich zu Euro 3, die Euro 4 Anlage noch einmal etwas leiser ist. Wird vielleicht manchen zu leise sein für das viele Geld. :rocker

    Habe mir einen zweiten Befestigungssatz für die Ermax Sportscheibe bei Fechtner besorgt. Brauchte auch noch mal zwei lange Schrauben. Das ganze hätte ich mir aber sparen können. In der Werkstatt vom Schwiegervater, in einer Kiste mit gesammelten Werken von Gummis, fand ich was passendes. :aaaaah

    Ich habe meine Ermax Sportscheibe etwas steiler gestellt ist für mich die beste Lösung im Moment
    Habe mir noch zwei zusätzliche Gummis besorgt wie sie bei der Scheibe ORIGINAL dabei sind,.
    Habe jetzt quasi statt einem Gummi zwei Gummis oben als Abstandhalter genommen.

    Wenn die Givi Scheibe verfügbar ist werde ich sie mir mal bestellen zum testen ich denke noch mal 4 cm niedriger müsste gut sein

    Aber von der Optik her finde ich die Ermax Scheibe perfekt

    Moin Leute, wer hat zufällig den originalen Yamaha Kennzeichenhalter für die Tracer 700 aus dem Zubehör verbaut und braucht das Zwischenstück nicht mehr. Würde das Teil gerne kaufen.
    Bitte persönliche PN an mich.


    So sieht das ganze mit original Yamaha Kennzeichenhalter aus in der der Langversion. Für die kurze Version einfach das Zwischenstück weglassen. Je länger ich den so dran habe um so besser gefällt es mir. Ich finde die kurze Version passt nicht zur Tracer. Da die Schwinge 5cm länger ist, wirkt das alles so gedrungen ( finde ich). Außerdem kann ich so auch die Koffer montieren die ich beim Kauf dazu bekommen hab. Brauche ich für Bebra. :rocker

    Habe nun seit 1 Woche die Ermax Sportscheibe dran. Besser wie die Originalversion aber immer noch nicht perfekt. Bin 178cm und der Wind geht mir immer noch an die Unterkante des Helms. Ich denke für Menschen ab 180cm ist die Scheibe gut . Bin im Moment noch etwas am Experimentieren mit leicht schräg stellen der Scheibe. Dies erreiche ich durch unterlegen von Distanzstücke von max 1cm.
    Werde vielleicht die Givi Sportscheibe mal testen, die ist nur 32cm hoch . Auch wenn ich mich im Moment mit der Optik der Givi Scheibe nicht anfreunden kann.

    http://www.motea.com/windschilde/to…07-269548-0.htm