Beiträge von meiki83

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi!

    Das bei einem originalen Zubehörteil keine passenden Stecker drauf sind find ich nicht ok, aber soll so sein...
    Ich habe bei meinem Umbau die Stecker der "alten" Sachen (Blinker und Kennz.leuchte) genommen damit der Kabelbaum unberührt bleibt.
    Die Kabeln nach ein paar cm abgeschnitten und abisoliert und die Rundstecker der neuen Leuchten natürlich auch und diese dann verbunden. Aber bitte keine Blockklemmen oder sowas,nehmen :klatschen (beim Louis gibt's Posi-Lock Kabelverbinder die sind mMn nicht schlecht da die Litzen nicht beschädigt werden)
    Ich hab meine Verbindungen gelötet...
    Wichtig ist es auf jedenfall wenn die neue eine LED Leuchte ist, das schwarze Kabel der Originalstecker ist das Minus ;)
    Wobei ich schwören könnte das bei mir der Stecker für die Kennz.leuchte schwarz war...

    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen :geht-klar

    Ich kann die M+S Legos 2 mit Erschütterungssensor empfehlen :geht-klar

    Bin zwar auch der Meinung das wenn jemand das Moped stehlen will wohl nichts wirklich außer einer Versicherung hilft, aber dank des eingebauten Neigungssensor und des dazugekauften Erschütterungssensor gehören meiner Erfahrung nach "Probesitzen", Auspuffdiebstahl oder sonstige Beschädigungen wie Blinker oder Spiegel abreißen der Vergangenheit an :brauen:klatschen


    https://www.m-u-s.com/Alarmanlagen/-Alarmanlage-LEGOS-2

    Dreh die Rändelmutter die mit dem Blechlascherl gesichert ist Richtung Kupplungsgriff, dadurch wird der Seilzug weniger gespannt und der Weg für die Kupplungsbetätigung wandert weiter Richtung Lenker... Dadurch wird aber auch der Leerweg vom Hebel logischerweise mehr. Aber übertreib es nicht, sonst kanns passieren das die Kupplung nicht mehr richtig frei gibt! ;)

    Hallo und Grüße aus Niederösterreich :winken

    Auch von mir alles Gute zum Kauf!
    Wirst es sicher nicht bereuen das du dich für die MT entschieden hast :geht-klar
    Bzgl.Kette spannen: ich habe meine schon bei 100km nachgespannt da die von Haus aus sehr schlaff herumhing.
    Das 2. mal dann bei 500km und beim 1000er Service wurde sie auch nochmal auf minimalen Durchhang gespannt und seit dem (mittlerweile 3200km) war Ruhe :ablachen

    Auf jedenfall viel Spaß mit der MT! :rocker

    Ja war meine erste Neue :)
    Aktionspreis für Saison 2015 5990€ ohne ABS
    Aber keine Chance zu handeln. Er hat gesagt die ist zu vergriffen und in Aktion. Wobei ich sagen muß Preis/Leistung absolut 1A
    Geplant wär eigentlich eine 690er Duke gewesen aber da kosten die gebrauchten 2 Jahre alten mehr als die MT neu ;)

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

    Geri1980: ich hab sie bei der 2 Radbörse Süd (Vösendorf) gekauft, da die nur ein paar Minuten von mir entfernt ist... Verkäufer war eigentlich sehr bemüht und nicht überheblich. Allerdings sind die Kosten für Wartungen offensichtlich im oberen Grenzbereich im Vergleich zu dem was andere Forumsmitglieder für Ihr Service bezahlt haben...

    Freut mich das auch einige Leute im Forum aus meiner Umgebung dabei sind :)

    Lg und einen schönen Wochenbeginn!

    Hallo zusammen und Grüße aus Österreich (Bez.Mödling)! :winken


    Wollt mich mal vostellen:

    Bin der Michi aus Brunn/Gebirge, 32 Jahre alt und darf seit zwei Monaten und 2500km eine weiße MT 07 mein eigen nennen.
    Leider noch original aber das wird sich sicher in geraumer Zeit noch ändern  :D

    Ich hatte schon ein paar Motorräder aber das ist meine erster 2 Zylinder und bin wirklich sehr begeistert.
    Gefordert wird sie im Alltag aber am liebsten auf der Hausstrecke natürlich  :rocker
    Lg Michi