Beiträge von MMaurice

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo


    Ich fahre den Streetbar von ABM. Super teil! Sieht aggressive aus und fährt
    sich gut. Nachteil, mit Sozia nach mehreren Stunden extrem anstrengend, da die
    Handgelenke ein wenig bei mir einknicken.


    Wenn ihr einen sportlich/aggressiven Lenker wollt seid ihr mit dem ABM
    Streetbar super bedient.


    MFG Maurice

    Hallo Leute

    Ich habe an meiner MT den Ixil Hyperlow montiert.
    Die Lambdasonde spannt extrem. Ich musste stark daran ziehen bis ich den Stecker wieder zusammen bekommen habe.
    Weiss jemand ob man die irgendwie verlängern kann?
    Ich habe Bilder gemacht, aber man sieht es nicht.

    Besten Dank an euch alle

    LG Maurice


    Und das kriegst du in einer Gefahrensituation wenn du starr vor Schreck bist natürlich auch 1:1 so umgesetzt?

    Beim ADAC Training sagten sie. Scheiß auf die Hinterradbremse, die ist nur zum Einparken und um in Schräglage zu bremsen.
    Gruß Dirk

    Hallo Dirk

    Kling komisch ist aber so. Ich gehe manchmal mit freunden auf einen Übungsplatz und wir üben Vollbremsung und Wheelie's. Vollbremsung ist eine reine Übungssache. Wenn du dir Zeit nimmt und auch regelmässig übst, bist du auf eine solche Situation schon besser vorbereitet als wenn du denkst es klappt dann schon.

    Ist meine Meinung.

    Ich zitiere von meinem alten Fahrlehrer:

    man sollte gefühlsmässig die hintere Bremse zuerst voll durchdrücken und dann voll in die vordere gehen.
    Natürlich gleichzeitig halten bis zum Stillstand.
    Wenn man die hintere Bremse zuerst betätigt, bekommt das Motorrad mehr Bodenhaftung und wenn man es richtig ausführt überschlägt man sich auch nicht.
    Ich musste das mit meinem Fahrlehrer bei 100kmh üben. Hat alles prima geklappt. Eine 10tel Sekunde zuerst in die Hinterradbremse und dann noch so fest es geht die Vorderradbremse.
    Das dass ABS wirklich funktioniert müsst ihr so kräftig und schnell es geht die bremse ziehen. Wenn man kräftig und schnell zieht dann kommt das ABS ohne Probleme.

    Also

    Meine Pläne für den Winter:
    Ich habe am 1.12 alle Metall Teile bei den Fussrasten abmontiert. In den nächsten 2 Wochen werde ich das Pulvern lassen inkl Fussrasten und Soziusfussrasten.
    Seidenmatt Schwarz wie der Rahmen.
    Dann montiere ich den Zard Auspuff in schwarz.
    Der Killswitch wird schwarz gemacht.

    Weiteres wird folgen.

    Willkommen im Forum. Da kann ich dir nur zustimmen, hier gibt es sehr viele interessante Themen, informative Beiträge und spannende Geschichten. Wünsche dir viel Spass mit der MT. Wieviele KM hast du den schon zurückgelegt? Zubehörteile hast du ja schon eingie dran und was du in Zukunft machen willst ist ja auch schon gut geplant.

    Von wo aus der Schweiz kommst du denn? Eventuell kann man ja mal ein Treffen aller Schweizer Forumsmitglieder machen...


    [quote='JimBim95','index.php?page=Thread&postID=54420#post54420']

    Habe schon 4000km und bin aus Zürich. Habe die MT seit 3 Monaten

    Gruss

    Hallo

    Komme aus der Schweiz. Bin 18 und habe ca.5 Jahre Moped erfahrung.
    Ein paar Jahre Motocross, nicht auf der Strasse.

    Super Forum :geht-klar

    MT-07
    LED Blinker
    Fussrasten
    Kurzes Nummernschild

    Wird Folgen:
    Komplettanlage Akra oder Leo (Da ich ein 25KW kit habe und nur diese zugelassen sind)
    Tankabdeckung folieren
    Alu-Teile bei Fussraste schwarz pulverbeschichten oder eloxieren.
    Brems-Füssigkeits-Behälter austauschen Rizoma
    evt. Breiter Lenker