Beiträge von Wolferl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe die Tage so im Hotel auf Dienstreise abends gelangweilt in mobile. de geblättert und sehe, dass mein Händler eine Race Blue loswerden will.
    Ich schnell angemailt, ob ich die nicht gegen meine "schwarze" tauschen könne (Lieferzeit Ende Juni/ Anfang Juli). Leider zu spät, er hatte innerhalb einer Stunde 5 Anfragen. Aber er könne mir für Ende Mai eine blaue 07er anbieten. Der Deal ist gefixt.
    Ich war am Anfang skeptisch wegen der Farbe (so ein Blau kann auch leicht mal daneben gehen, das muss man schon live gesehen haben), finde das aber mitterweile DIE 07er Farbe schlechthin.

    Ich habe es vom Händler zu mir ca. 35 km. Das heisst - würde ich nach dem Verfahren vorgehen - dass ich die Maschine abhole, kurz nach Hause fahre und dann gleich wieder zum Händler zurückkomme zum angekündigten Ölwechsel. Apropos Öl ...

    "Zuvor
    sollte jedoch sichergestellt sein, dass in den Motor ein simples mineralisches
    Öl eingefüllt ist, und kein vollsynthetisches Superöl" - kann man das beeinflussen, sprich die Maschinen kommen nicht von Werk mit Öl?

    W