Beiträge von Liquid80

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So sehe ich das auch. Werd nochmal mit meinem Bekannten sprechen, denn es gab wirklich keine sichtbaren Beschädigungen. Das Ding ist auch echt leicht und es war nichts drin, Kopf, Handschuhe etc.

    Wenns so kritisch wäre, was wäre dann wenn bei einem Unfall der Kopf mehr als einmal auf dem Boden oder sonstwo aufschlagen würde. Aber ich gebe Dir Recht 100% kann man nie sicher sein.

    Ich denke aber ein Sturz vom Lenker oder Sitzbank sollte drin sein. Ich habe zwar nicht vor meinen eigenen fallen zu lassen, aber ich denke sowas passiert (fast) jedem mal. :0plan

    Wer weiss schon ob so ein Ding nicht schonmal beim Händler runter gefallen ist...

    Hi und Wilkommen im Forum :bier

    wie Du hatte ich auch ein Auge auf beide Maschinen geworfen. Die Gladius, weil sie meine Fahrschulmaschine war und ich damit zurecht kam (hatte auch keinen Vergleich).
    Die MT habe ich dann auch erst gesehen, als ich bei Händler nach ner XJ6 geschaut hatte.

    Bin die XJ6 zwar nie gefahren, aber als ich das erste Mal auf der MT saß, war klar, definitiv keine Gladius und wie man heute sieht, auch keine XJ6. :brauen

    Moin Gemeinde,

    gestern war ich mit nem Bekannten auf ner Tour durch den Vogelsberg. Als wir ne kleine Pause einlegten hing sein Helm am Lenker.
    Keine Ahnung wie es passiert ist, aber er fiel runter, auf rundes, abgelaufenes Kopfsteinpflaster ohne Kanten. Wir haben den Helm gleich begutachtet, aber es waren weder an der Schale noch am Visier Beschädigungen zu erkennen.
    Er hat nen neuen HJC RPHA 10 plus.

    Nun machte er nen Riesen Aufstand bezgl neuen Helm etc.
    Jetzt mal Hand aufs Herz, würdet ihr sofort nen neuen kaufen?

    Ich hab den selben um mache mir schon bissel Sorgen, wenn das Ding so nen Sturz nicht überlebt. Der Helm hat ja sowieso schon relativ wenigen Eigengewicht, da dürfte doch nichts passiert sein oder?


    Grüße Marco

    Wie schon gesagt, bei der gedrosselten brauchst nicht viel nachdenken, da musst schon ziehen damit die vorn hoch geht.
    Und selbst wenn sie offene Leistung hat: beim beschleunigen nach vorne lehnen, dann kann eigentlich nix passieren...ich bin nicht der Wheelie Fahrer, möchte lieber schnell voran kommen... Sprich ich versuche bei voller Beschleunigung immer das Rad unten zu halten. Das fällt im 1. Gang manchmal etwas schwer, aber im zweiten ist das eigentlich schon kein Problem mehr


    Sie ist offen... bin ja schon kanpp über 24 *hust* :D
    danke für euere Tipps, dann werd ich mich immer schön nach vorne lehnen.

    Maschine gestern Abend geholt und obwohl ich den Thread hier aufmerksam gelesen haben, habe ich natürlich den Händler obligatorisch nach dem Einfahren gefragt. Vom Typ her Motorrad Urgestein, meinte er nur: Wenn ich sie immer schön warm fahre, muss ich nichts groß beachten, als bis zur 1000er Inspektion nicht unbedingt bis zum Begrenzer.

    Auf meinen Hinweis zum Einfahren bezgl. Handbuch meinte er nur, das sich die Angeben dazu in den letzten 30 Jahren nicht geändert hätten - die Motoren aber sehr wohl. Da könne man fast nichts falsch machen.

    Meine rechte Hand will ihm natürlich Recht geben :D aber mein Geldbeutel und Verstand sagt lieber ruhiger angehen.

    Natürlich ist mir klar, dass ich die Maschine die ersten 1000 KM nicht trete, aber ist es wirklich so, dass man in 100 KM Schritten, wie hier teils beschrieben, auch nur jeweils 1000 Umdrehungen mehr gefahren werden sollen?

    Irgendwie habe ich das Gefühl das ist alles auch eine Glaubensfrage, was meint ihr?

    Da ich mein Baby nun erste heute Abend bekomme hätte ich mal ne Frage in die andere Richtung. Keine Ahnung ob ich je nen Wheelie machen möchte oder nicht, aber auf jeden Fall möchte ich keinen unbeabsichtigt machen.

    Als Neuling kenne ich mich da noch nicht so aus, aber wie beschleunige ich denn die MT bspw. im 2. Gang maximal ohne das dass Rad vorne hoch geht? Ist das überhaupt möglich? :0plan

    Danke euch erstmal für die vielen und schnellen Antworten.
    Dann mache ich mir mal keine Sorgen wenn da schon ein paar KM drauf sind.

    Ich denke bei einer direkt nach dem Auspacken verkauften Maschine, wird der Händler mit dieser ja niemanden nochmal Probe fahren lassen oder?
    Denn gerade die Threads zum Thema "Einfahren" habe ich mir sorgfältig durchgelesen und denke, dass jemand der ne Maschine Probe fährt, vielleicht nicht unbedingt zögerlich fährt weil es wissen möchte, wie die Kiste zieht.. :denk

    Ist mein erster Neukauf, daher bin ich bissel vorsichtig...

    Grüße Marco

    Hallo liebe Gemeinde,

    wenn alles nach Plan läuft und ich heute rechtzeitig zur Zulassungsstelle komme, werde ich heute Abend mein baby abholen können. :geht-klar

    Da ich zum ersten mal ein neues Motorrad gekauft habe, habe ich folgende Frage. Am Freitag Morgen wurde die Maschine taufrisch geliefert und ausgepackt - am selben Tag habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Meiner Einschätzung nach sollte die Maschine heute Abend doch keine KM auf der Uhr haben oder irre ich mich da?

    Wie war das bei euch?

    Grüße Marco

    Vor ein paar Tagen 6.670 Euro bezahlt. Eigentlich handel ich ja gerne, aber hier hat der Händler nur gelacht und gemeint, dass man ihm die Maschine aus der Hand reisst...

    Abgesehen davon, war es der einzige Händler im näheren Umkreis, der noch eine in Matt Grau auf Lager hatte. Bei allen anderen bei denen ich war, konnte man mir keinen Liefertermin nennen. Daher hab ich sofort zugeschlagen :brauen

    Hi zusammen,

    bin auch neu hier, verfolge dieses tolle Forum aber schon eine ganze Weile.

    Ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt a.M. und darf seit letzter Woche nun endlich Mopped fahren. :rocker

    Die MT 07 wurde am Samstag in Grau gekauft, steht aber noch bis morgen beim Händler. Kanns kaum abwarten - ein paar Tage können schon ganz schön lang sein...

    Was ich an der Maschine noch ändere wird sich zeigen, Inspiration werde ich mir auf jeden Fall hier holen.

    Aber Anfangs wird sicher der originale Kennzeichenhalter als erstes in Rente gehen. :geht-klar

    Grüße Marco