Beiträge von NewMax

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, habe heute die
    schwarzen Schrauben erhalten und Vorher/Nachher Fotos erstellt. Entscheidet
    selbst, was euch besser gefällt.

    Ich lasse jetzt mal die schwarzen Schrauben dran.

    Hat beides seine Reize, aber ich tendiere eher zu den schwarzen Schrauben.

    Von LSL habe ich folgende Antwort erhalten:
    "Es tut mir leid, dass die Schrauben fehlen.
    Sie haben hier nur nach den angegebenen Teilen gefragt und wenn diese als Ersatzteil / Elektrisch geliefert werden sind keine Schrauben, wie im gesamten Anbaukit, enthalten."

    Habe inzwischen die Schrauben bei einem Eisenwarenladen gekauft.
    Ich habe mir aber noch Schrauben in schwarz bestellt. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das dann besser aussehen wird.

    Wie man den Halter an der Lampe befestigt war mir klar. ;)
    Aber bei mir waren die drei Schrauben nicht dabei. Auch eine Anleitung hatte ich nicht dabei, nur den Halter und die Abdeckung.
    Da ich ausjder Schweiz bin, konnte ich auch nicht direkt bei LSL bestellen, sondern bei Moto Mader.
    Aber danke für die schnellen Antworten. Werde mal bei Moto Mader Nachfragen, wo die Schrauben geblieben sind.

    So, ist montiert. War (r)echt easy.

    Hallo Martin (oder auch andere mit der LSL Tachoverlegung)

    Ich habe mir auch den Halter und die Abdeckung zugelegt. Bei mir waren aber die drei Schrauben nicht dabei um die Abdeckung an der Halterung zu montieren. War das bei dir/euch auch so?

    Gruss Martin

    War heute an der SwissMoto in Zürich. Dort war bei der MT10 auf dem Datenblatt aufgedruckt, dass die fehlenden Informationen ab dem 25.02.2016 auf yamaha-motor.ch ersichtlich sein werden.
    Ein Mitarbeiter hat noch ergänzt, dass bereits am 23.02. eine Pressekonferenz sei, an der die Angaben bekannt gegeben würden und das auf der deutschen HP die Daten früher ersichtlich sein werden.
    Hiffe das stimmt auch.

    So schnell kann es gehen. Das Problem war kein Problem sondern ist nur meiner Unfähigkeit zuzuschreiben. :wand ;(
    Der Ölstand ist fast genau auf dem Maximum.

    Gestern habe ich meinen neuen Montageständer zusammengebaut und gleich ausprobiert. Dann wollte ich, da die Maschine so schön gerade stand gleich den Ölstand kontrollieren. War eine schlechte Idee. :daumen-runter

    Sorry für die Aufregung, ich gelobe Besserung.

    Vielen Dank euch allen und ein schönes Wochenende

    Die Maschine war warm und ich habe sie auf einem Ständer für die hintere Schwinge als ich das erste mal schauen wollte. Beim Foto war sie kalt und auf dem Seitenstäbder. Aber es sah beide male genau gleich aus!
    Jetzt wo ich es schreibe, fällt es mir auf! Wenn die Maschine hinten höher ist, wird das resultat auch verfälscht!
    Ich schaue nochmals und melde mich wieder. Danke für die hinweise.

    Hab mich nicht klar ausgedrückt. Von innen ist ein belag auf der scheibe, so dass man nicht reinsehen kann (siehe Bild). Und ja, das Glas habe ich vorher sauber gemacht! ;)
    Was mir in den Sinn gekommen ist, als ich das Foto machte: Kann es sein, dass die Ölwanne so voll ist?

    Hallo zusammen
    Als ich vorhin den Ölstand kontrollieren wollte, war das Glas von innen beschlagen. Den Ölstand konnte ich nicht ablesen.
    Ich habe auch versucht die Maschine auf die Seite des Schauglases zu kippen, aber das hat auch nichts gebracht.
    Was kann das sein und wie soll ich weiter vorgehen?

    Danke für den Tipp. :daumen-hoch

    Leider geht das noch nicht. Bin noch mit dem Lernfahrausweis unterwegs und fahre mit dem weissen L auf blauem Grund herum. Dieser Lernfahrausweis ist nur in der Schweiz gültig. :toeff :nein
    Aber ich habe heute den Prüfungstermin erhalten! Danach werde ich sicher mal bei Motorrad Waser vorbeischauen.

    Hatte heute morgen den Termin für die 1. Inspektion -> Kilometerstand 1516.

    In der Schweiz ist leider alles teuerer, auch die Inspektionen. Total CHF 315.15 -> ca. € 295.-!! :geschockt
    Kennt jemand in der Schweiz einen Günstigeren zwischen Weinfelden/TG und Zürich?


    Habe auf der Rechnung gerade noch gesehen, das bei mir ein 10W/30 ÖL? Laut Rechnung Panolin 4T Synth 10W/30. Ist das schlimm? :denk

    Heute um 10 Uhr durfte ich endlich meine MT07 abholen. Als ich zu Hause angekommen bin, mussten auch gleich die Schlumpf-Adapter drangeschraubt werden. Die Verlängerungen habe ich schon vorgängig bei Gerd bestellt. Die Lieferung war unglaublich schnell.

    Super Sache Gerd,  :klatschen passt alles super und man hat jetzt den Blick nach hinten ohne Turnübungen auf der Maschine.  :daumen-hoch

    Zuerst einmal...ein super Forum habt ihr hier!

    Und jetzt zu mir -> Ich bin 36 Jahre alt und Wohne mit meiner Frau und unseren zwei Töchtern wenige Kilometer vom Bodensee entfernt.
    Leider habe ich meine gelbe MT noch nicht. Am 22.07. ist es soweit, dann kann ich sie abholen. Ich bin aber seit über 10 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren und muss noch die Prüfung für die Grossen machen.
    Aber jetzt hatte meine Frau erbarmen und hat mir ihre Zustimmung gegeben. :)
    Nach allem was ich so gelesen habe über die MT-07 ist sie für mich genau das Richtige. Ich freu mich drauf.

    Ich bin froh, dass ich rasch dieses Forum gefunden habe, als ich das Netz nach der 07er durchwühlt habe! Ich lese schon einige Zeit mit und dachte mir - der Vertrag ist unterschrieben, jetzt kannst du dich vorstellen!

    Alles Gute und bis bald in anderen Bereichen hier im Forum