Beiträge von maodch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin den Akra immer mit Kat. Gefahren und fand den Sound ok.
    Nach Mod. Des Killers war der Sound besser. Aber der Termi klingt weniger blechern wenn du ab dem Gas gehst. Blubbern tut der auch in der ABE Version super.

    Wie gesagt, habe nur den Original und Killer-Edit Vergleich, und hier gewinnt klar der Termi.

    Aber Sound ist nat. Immer Geschmacksache :)
    Für meinen Teil aber fahre ich lieber eine legale Anlange anstatt einer illegalen, wenns klanglich keinen Unterschied gibt, oder sogar noch besser ist :)

    N'Abend allerseits ...

    Habe nun gerade meinen brandneuen Termignoni Carbon probegefahren ... Ich sage nur, kauft euch einen.
    Die Optik ist super, der Sound noch viel geiler als der des Akra.
    Tiefer, Satter und Lauter, und das ohne den dazu gelieferten Racing-Einsatz :)
    Gefahren voll ABE-Konform (mit DB-Killer und Kat.) ... hammer Sound. Der Sound war sogar satter, als der Akra mit 4 Löchern drin.

    Also, Akra weg, Termi kaufen :daumen-hoch

    Schön ist auch, dass er günstiger ist :)

    Grüsse aus der CH

    Hey Craze

    Danke für deine Antwort(en). Ja ich seh schon, da spricht ein Profi :ablachen
    Das Zeugs bringt mich langsam echt zum Verzweifeln. Hab's jetzt aufgegeben, den zweiten Killer einpassen zu wollen, denn das Ding wird sonst nur unrund, dass der garantiert danach rauspfüpfeln würde. :verdutzt
    Ich bin sogar nun so weit, einen zweiten ESD nachzubestellen, nur damit ich mal wieder "Stand 0" habe.

    Du hast recht, die Sind total nicht rund, sondern oval. Kein wunder, dass das nichts wird. Der original ist halt schon so unrund, daher klappts wohl auch.

    Was mich aber z.Z. am meisten stört ist, dass der Sound, mit nur zwei Löchern pro Seite sau gut tönt, ist der Topf aber heiss, also nach so 15 Minuten fahrt, fängt es beim "ab dem Gas gehen" an zu schäppern, wie ein "Nummernschild". Wenn du nen Gang drin hast, hört man es nicht, da das Ding wunderbar blubbert und brummt, aber wenn du im Stand bist, oder sehr langsam fährst, hört man das recht deutlich. Ich schnalls nicht ganz, warum das so ist. Kann das sein, dass wenn sich das Metal ausdent, es zwischen Killer und ESD eine zu grosse Lücke bilet und es dann "durchpfupft"? Hört sich weniger nach Pfeifen an, mehr nach eben... blecheln, wie wenn du ein "L-Schild" montiert hättest :denk
    Hast ne Idee dazu? Ist das, das "rasseln", was du beschreibst? :verdutzt ...shit...
    Vielleicht liegt es aber auch an der Art, wie und wo ich die Löcher gebohrt habe? (siehe Bilder)

    Ich wohne zw. Basel und Zürich (+/-). Ahh, dann wohnst du ca. 1h41min von mir entfernt ... hmm, ja, Hilfe könnt ich echt als Alternative zum neuen ESD vertragen :daumen-hoch ^
    Ist ja nicht so, dass ich Handwerklich ne Null wäre, aber hab halt keine Werkstatt, nur nen popligen kleinen Keller (mit nem Drehmel und ner Taschenlampe geht's halt mässig gut).
    Meinen Killer kannst haben, kaufe mir wohl besser nen ESD und bring ihn dir zum "tunen" vorbei :denk

    Hallo zusammen

    ich bin zwar neu in dem Forum, aber mit den Problemen der Kombination aus DB-Killer und ESD der Akrapovic - Anlage vertraut.
    Den Killer konnte ich erfolgreich entfernen und "optimieren" :) Zwar war es ein rechter Geduldsakt mit Schleifen, Trennen und Polieren, aber schliesslich flutscht alles schon rein und raus ... genau so muss es sein.

    Nun aber ist mir die Anlage mit 2x2 Löchern doch etwas zu laut und hätte gerne noch ein alternatives Setting probiert (weniger Löscher, absägen der Killerröhrchen etc.).
    Also frohen Mutes einen neuen Killer für 45Euro nachbestellt. Wie schon andere berichteten war die Ernüchterung gross, als ich das Ding einfach reinstecken wollte.
    Naja, also wieder geschleife und gefummel.

    Nun mein Problem: Egal was ich versuche, ich bekomme das Ding nicht ganz rein (ca. 2mm zu wenig). Zuerst dachte ich, dass die Aufnahme der 2 Innenröhrchen ein Problem darstellt, jedoch auch nach Kürzung der Rohre (um 2mm) hat sich da gar nichts getan.
    Ebenfalls habe ich die Aufnahme nochmals ausgeschliffen und poliert. Dito, auch keinen Erfolg.
    Mein Verdacht liegt nun auf den Schweissnähten, welche als Überbleibsel vom alten DBK übrig sind.

    Eigentlich ist's mir nicht so recht verständlich, denn der alte DBK passt wie angegossen, steht nicht vor, nichts. Aber der neue will ums verrecken nicht rein (mit Hammer will ich erst gar nicht probieren, da ich sonst wieder den ganzen ESD runterklobben muss, um den Killer wieder von hinten rauszubringen).

    Spannend ist auch, dass alle Masse des alten und des neuen übereinstimmen ... werde noch wahnsinnig. Vor allem immer das rein und raus fummeln, hinterlässt mit der Zeit seine Spuren im Chromstal des ESD, welche bei einer Kontrolle auch gesichtet und eine Manipulation vermutet werden könnten.

    Hat hier schon jemand das selbe durchgemacht und weiss, an was das liegen könnte?
    Sollte es wirklich die Schweissnaht sein, dass möchte ich das Ding nur noch ein Mal rausfummeln müssen, um mit nem Drehmel meinen Nachmittag zu verbringen :)