Beiträge von driver4ever

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    Folgendes Problem:
    Ich habe an meiner MT 07 die Gilles Rasten mit Tieferlegung verbaut. An jenen Punkten an denen die Rasten normal anstehen wenn man sie hochzieht und wieder los lässt ist das Material "eingedrückt" weil eben die Auflageflächen kleiner sind. :daumen-runter

    Folge:

    Die Ausgangsposition der Rasten liegt nun schräg unten und weiter vorne.
    Vom fahren her gibt es kein Problem aber optisch stört es mich schon. :geschockt

    Nun zu meiner Frage:

    Kennt jemand von euch dieses Problem ?
    Und wie könnte es gelöst werden ? :denk


    Mfg Markus :bier

    Hatte heute eine unterhaltsame begegnung:

    Ein Rollerfahrer hat mich von der zweiten Spur aus bei 50km/h gefragt, ob das ein Elektromotorad sei. :ablachen:lachen:kasper

    Er meinte er höre keine Geräusche :freak

    Nach heftigem Kopfschütteln zog ich kurzerhand die Kupplung und drehte kurz in den Begrenzer um die Situation zu klären. :toeff

    Es muss definitiv ein Zard her ! :brauen

    Ok danke, wollte nur sicher gehen ^^

    Ich werde nämlich noch den Winter mit dem Reifentausch abwarten ,weils im Frühjahr mehr Neuheiten auf dem Markt gibt.

    Geht ihr beim Reifenwechsel zum Yamaha Händler oder in eine Reifenwerkstatt ? Und kennen die sich dort dann überhaupt mit dem Aus und einbau aus ?

    Hallo Leute :)

    Da bei mir demnächst das 10000km Service ansteht hab ich einmal die To do List der Wartung studiert. Darin steht, dass die Reifen auf eine ausreichende Profieltiefe angeschaut werden und gegebenfalls ersetzt werden sollen.
    Da mein Hinterrreifen großzügig betrachtet "grenzwertig" ist stellt sich mir folgende Frage.

    Wenn ich das Motorrad einfach so zum Service stelle, wird dann automatisch, ohne zu fragen, der Hinterreifen gewechselt, weil das so in Wartungsplan steht ?

    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)

    Hallo

    Ich habe den Kettenmax jetzt bereits 3 mal zum reinigen der Kette an der MT ausprobiert. Das Ergebnis ist super. Bzw war super denn wenn das Teil verwendet wurde ist die Kette sauber und der Kettenmax umso schmutziger. Aktuell verbleiben immer kleine Rückststände an der Kette. Aber egal.
    Weiters nutze ich den auch nur zum Reinigen und nicht zum schmieren. Aber mMn ist es um das Motorrad danach weniger dreckig als ohne Hilfsmittel.

    Ein Problem bei der Anwendung ist folgendes: Eine Hand hält den Kettenmax gerade (ansonsten verdreht), eine Hand hält die Flasche mit dem Reiniger und die andere Hand dreht das Hinterrad. :freak

    Den angesprochenen Kettenreiniger habe ich auch schon ausprobiert. Der ist ganz gut. Habe keinen Unterschied zu teureren Produkten erkannt.

    Mfg Markus

    Also zusatzstoffe fürs Öl nutze ich zwar nicht, denke aber, dass es durchaus sinnvoll ist ein Fläschchen kurz vor dem Ölwechsel einzufüllen um die Ablagerungen zu entfernen.

    Beim Benzin tanke ich nur ab und zu Super Plus da sind ja auch so Zusatzstoffe drinnen. Aber meistens tanke ich normalen Super.

    Mfg Markus

    Ok danke für die Antworten :)

    Habe nämlivh vor kurzem eine Zard Anlage gehört und da sind mir fast die Ohren abgefallen :abfeiern

    Aber wenn da alles legal ist steht dem Anbau ja nichts mehr im Weg :egal

    Bei der nächsten 20% Aktion von Louise werde ich mir eine Anlage schnappen :boxen

    Mfg Markus

    Hat von euch schon jemand die Anlage mit eingebautem Kat und DB eater korrekt messen lassen ? (Standgeräusch)
    Egal ob von der Polizei, beim Tüv oder rein der Interesse halber in einer Werkstatt.

    Ich wurde leicht skeptisch als ich gesehen habe dass die MT mit nur 91 Db eingetragen ist.

    Oder hatte jemand aktuellere Schwierigkeitenbei der Rennleitung mit dem Auspuff ?

    Ich bin für alle Beiträge dankbar :)

    Mfg Markus :bier

    Dann werde ich mich mal um eine MRA umschauen und testen

    Sie ist zwar wie schon mehrfach erwähnt nicht dafür gebaut aber der Komfort kann trotzdem verbessert werden.
    Und das die Nachfrage nach solchen Zubehörteilen da ist kann gesehen werden wenn man sich anschaut wieviele Varianten von solchen Scheiben verfügbar sind.

    Danke für eure Antworten :daumen-hoch

    Natürlich weiß ich,dass die MT ein naked bike ist und gegen wind sehr anfällig ist. Hätte gedacht dass ein Windschild hier abhilfe schaffen würde.

    Da ich nicht will das der Fahrtwind gegen den Helm geleitet wird und die Belastung nur verlagert wird hat nun doch der Design Aspekt gewonnen.
    Werde mir das Rizoma zulegen und mich mit dem Fahrtwind anfreunden und die Nakenmuskulatur trainieren :lachen

    Hallo Leute :),

    Ich bin mit der MT letztens ein mittellanges Stück auf der Autobahn gefahren und muss sagen ,dass das nach einer Zeit ganz schön anstrengend wird.
    Deshalb suche ich ein Windschild welches ich für Langstrecken auf der Autobahn montieren werde. Dieses muss nich besonder schön und stylisch sein. Mir geht es mehr darum das der Oberkörper so weit wie möglich entlastet wird.

    Habt ihr Erfahrungen was die besten "langstrecken Windschilder" sind ? :denk

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus :bier