Beiträge von driver4ever

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo :),

    Habe meine MT auch draußen unter einer Plane stehen. Naja zur Korrosion im speziellen bei der MT kann ich noch nicht wirklich was sagen weil ich die ja erst ein Monat habe. Aber bis jetzt Top. Das Motorrad zuvor wurde auch unter einer Plane geparkt. 0 Probleme.

    Und nimm lieber eine teure Plane als eine billige. Dann klappt das auch. Meine hat 120€ gekostet ist jetzt ungefähr ein Jahr alt und hält noch dicht. Der Vorteil von teureren Abdeckhauben ist, dass die zum Teil auch Luftdurchlässig sind und Belüftungsöffnungen haben damit sich kein Kondenswasser bildet. Gurte zur Befestigung haben die dann auch.
    Zusätzlich hängt bei mir auch noch so ein 1 Kilogramm Beutel Granulatkörner am Lenker.

    Bis jetzt war alles super trocken :daumen-hoch

    Kann es eigentlich zu Problemen mit der Garantie kommen wenn ein Zubehör Auspuff montiert wird ? Weil es ist ja nach dem Umbau nicht mehr Original somit bin ich mir da nicht sicher ob der Umbau vorteilhaft wäre.

    Mfg Markus :)

    Hallo

    Also vorab mal ich habe mir letzte woche einen kurzen Kennzeichenhalter und LED Blinker für 240€ zugelegt. Von dem her finde ich die 450€ inkl. Einbau etwas überteuert. :aaaaah

    Das Argument mit dem schweren Einbau und so brachte er bei mir auch. Daraufhin habe ich mir mehrere Montagevideos im Internet angeschaut. Das hilft wirklich weil man weiß was einen erwartet. Bei der Elektronik kannst einfach Adapterkabel nehmen und es passt alles wunderbar. Was der mit dem "komplizierten" Spritzschutz gemeint hat versteh ich nicht. :denk Das ist nur ein Plastikteil welches herunterfällt wenn beide Seitenteile entfernt werden. Und um die zu entfernen gibts sogar eine Anleitung im Forum. :daumen-hoch

    Ich war jedenfalls nach 4 Stunden mit allem fertig. Jetzt sieht die MT noch schicker aus als vorher. :nicken

    Und wenn du soetwas ähnliches sogar schon einmal gemacht hast dann geht es natürlich noch einfacher. Nützlich wärs auf jeden fall nützlich wenn dir noch jemand zweiter bei der Montage hilft. :daumen-hoch

    Lg Markus :bier

    Hallo Leute :)

    Ich überlege auch mir eine Fußrastentieferlegung zuzulegen und zwar die von Gilles

    Frage: Wenn der Aufnahneadapter und die rotierende Einstellplatte verbaut wurde, sitzen ja die Fußrasten minimal weiter außen. Geht es sich trotz dieser Verschiebung ergonomisch gesehen gut aus um den Schalthebel und Bremspedal zu erreichen ohne den Fuß nach innen drehen zu müssen ?

    Danke schon mal :)

    Markus

    Hallo Leute :)

    Habe gestern meinen ersten Umbau vorgenommen. Nämlich die originalen vorderen Blinker gegen die kleineren von Yamaha zu tauschen.

    Nachdem ich die Blinker verschraubt aund alles zusammengelötet habe stellte sich mir die Frage ob bei euch die Blinkerkabel auch gegen das dahinter liegende Plastikteil anstoßen. Ich meine das das Kabel aus der holen Schraube herrauskommt und dann direkt an eine Plastikkante anstößt. :geschockt

    Ist sas bei euch auch so oder habe ich was falsch gemacht. Verwendet wurde außen das "ausgewölbte" Blinkercover und innen hab ich das Flache genommen was bei den Blinkeren dabei war. :0plan

    Danke im Voraus,
    Markus :bier

    Habe jetzt auch mal meinen Tankaufkleber entfernt. :brauen Dazu brauchte ich 3 Anläufe da es jedesmal zu regnen begonnen hat wenn ich mit dem Fön draußen gestanden bin. :verdutzt Schlussendlich war ich nach ca. 1,5 Stunden fertig. Den hartnäckigen Kleber habe ich dann mit einer Dose Multi Öl entfernt. Dann noch kurz drüber poliert und jetzt glänzt die Mt wieder. :D