Mal ein blöde Frage an der Stelle:
Wenn man sich einen eigenen DB-Killer anfertigt oder anfertigen lässt und einbaut dann müsste der Auspuff doch die Zulassung verlieren, auch wenn der Auspuff dadurch leiser wird?
Ja, das ist wohl so.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Mal ein blöde Frage an der Stelle:
Wenn man sich einen eigenen DB-Killer anfertigt oder anfertigen lässt und einbaut dann müsste der Auspuff doch die Zulassung verlieren, auch wenn der Auspuff dadurch leiser wird?
Ja, das ist wohl so.
Eine weitere Frage:
Es geht hier um eine Euro4 Maschine und Euro4 Auspuff oder hast du ein "alten" Euro3 Auspuff?
Meines Wissens nach ist das zerstörungsfreie Entfernen vom dbeater beim Euro4 Auspuff nicht möglich.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Die Vorschrift, dass bei E4 Auspüffen der Killer nicht entnehmbar gestaltet sein darf, gilt noch nicht für Zubehöranlagen.
Bei manchen Herstellern ist es eine rechte Fummelei, den Killer zu entfernen - Akrapovic z.B. - geht aber auch, bei anderen ist der Killer wie gehabt gut erreichbar verschraubt.
Bei db-hunter kann man sich db Killer anfertigen lassen.
Geht zwar primär darum, Killer mit größerem Durchmesser zu bekommen, das Gegenteil ist aber mit Sicherheit auch möglich.
Scheint der Laden zu sein, wo ALLE bestellen. Von daher ruhig Blut.
Aber die Lieferzeiten variieren erfahrungsgemäß von wenigen Wochen, bis hin zu Monaten.
Und wie ist der von der Lautheit her?
Kann ich Dir absolut nicht sagen, vermute aber, dass auch der Arrow eher zu den etwas lauteren Anlagen zählt.
Hätte ich eine Euro4 MT-07, würde wohl der Arrow in kurz meine Wahl sein.
Scheint technisch kein Unterschied zum E3 da zu sein - so sieht es für mich jedenfalls aus.
@ TE
Geht Paypal?
Wenn ja, nutze Paypal!
Moin und willkommen nach Hambuich.
Liegt das zufällig in der Nähe von Hamburch?
Da war ich dann nämlich schon mal.
Ich hab die hier (Affiliate-Link). Sind zwar auch nicht billig aber sieht besser aus als so ein Winkel.
Die entsprechen, so meine ich, den damaligen Schlumpf-Adaptern.
Würde ich ebenfalls den doch wenig ansehnlichen sonstigen Verlängerungen vorziehen.
Oder eben gleich Lenkerendenspiegel ...
Also ich würde den abnehmen.
mh. iwie funktioniert die Verlinkung nicht. hier noch mal (Affiliate-Link)
Ah ok, Danke.
Weiß jemand, inwieweit man den Messewerten dieser doch recht preisgünstigen Geräte trauen kann?
Die AMZN Rezensionen sind ja doch etwas durchwachsen.
Wüste auch nicht was da bei den V- Trec Hebeln Qualitativ schlecht sein soll hab meine seid 2015 am Motorrad und sie erfüllen ihren Zweck wie sie sollen.
Nun ja, dass die V-Trec häufig passungenau sind, scheint wohl der Fall zu sein.
Von ABM oder Pazzo-Hebeln hört man nichts dergleichen.
Die Frage bezog sich wohl eher auf das Messgerät, mit dem du gemessen hast...
Allerdings
Bei meiner letzen Messung war ich bei ca 97db mit Kat und Killern drin. :-/ finde das schon hart an der Grenze
Womit gemessen, wenn ich fragen darf?
Moin nach Hamburch, Lena.
Das ist Erstatzeil No. 1WS-21682-00 und nennt sich "STUTZE, SCHILD"
Quelle: https://www.yamaha-motor.eu/de…alog/#secondary-nav-check
Auf dieser Explosionszeichnung zu sehen Bauteil 33.
https://images.cmsnl.com/img/p…_big3IMG01126465_661e.gif
Wenn Du Dir einen neuen KZH montiert hast, wirst Du das Teil nicht mehr brauchen - VERMUTE ICH mal so ganz spontan.
Moin Yasar.
.... Dennoch habe ich eine Frage:
Brauche ich nach dem Ausbau der alten Abgasanlage neue Kupferfüllringe?
Falls ja haben diese die DIN7603 und können einfach übers Internet bestellt werden?
Wenn man nach dem Reparaturhandbuch geht, sollte man die Krümmerdichtungenn erneuern.
Ich habe es jedenfalls gemacht und die Dichtungen bei Yam gekauft.
Ob die Normteile DIN 7603 dem entsprechen, weiß ich nicht.
... Die AKRA hat ohne Killer zu viel leistung laut Messungen des Veranstalters.
...
Interessant, hier heißt es immer, dass ein fehlender DB-Killer Leistungsverlust zur Folge hat. Scheint auf den Akra schon mal nicht zuzutreffen.
Ansonsten: MT-07 im Renntrimm, coole Sache.
"Kaufberatung Österreich" - bei der Überschrift könnte man meinen, Du würdest Österreich kaufen wollen.