Ich bin froh, mir letztes Jahr eine Euro 3 gekauft zu haben. Heute würde ich versuchen, noch irgendwo eine neue (Tageszulassung) mit Euro 3 aufzutreiben.
Euro 4 wäre für mich nur eine Notlösung.
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Ich bin froh, mir letztes Jahr eine Euro 3 gekauft zu haben. Heute würde ich versuchen, noch irgendwo eine neue (Tageszulassung) mit Euro 3 aufzutreiben.
Euro 4 wäre für mich nur eine Notlösung.
Korrosion bzw. Korrosionsschutz am Mopped hätte schon einen eigenen Fred verdient.
Ist schon ärgerlich, wenn es zu "blühen" anfängt. Gott sei Dank habe ich an meiner 07 noch nichts festgestellt.
Was VA-Schrauben angeht - gibt's da nicht evtl. Probleme mit Kontaktkorrosion?
Steht zu befürchten, dass in Bälde die Hersteller ihre Euro 3 Pötte aus dem Programm nehmen?
Aus finanztechnischen Gründen würde ich mit der Anschaffung einer Klangstarken Anlage noch ein wenig warten - diese sollte dann aber nicht Euro 4 haben.
Knackiger XSR 700 Umbau von RoughCrafts
Okay als Masterstudent Maschinenwesen im Bereich Verbrennungsmotortechnik darf ich kurz auch mein Wissen in die Runde streuen, zumindest mal zum Thema Kat und Schadstoffe und so. Leute die ohne Kat fahren gehen mir dermaßen auf den Zeiger, aber dass das aus "Umweltgründen" gemacht wird ist schon ne harte Nummer.
...
Aus Umweltschutzgründen macht das sicher keiner.
Der Aufhänger für die Katdiskussion war schon ein anderer.
... Ich ... Ich ... ich ... Ich ... ich .. ich ... ich ... ich ... Ich .. ich .. ich ...
An Selbstbezogenheit mangelt es Dir jedenfalls nicht.
(und ich habe nichts, außer ... hinzugefügt)
Ich bin dennoch froh, hier für alle Fragen des Lebens - außer Fußball - einen überaus kompetenten Ansprechpartner zu haben.
Die Kernaussagen meines ersten Posts in diesem Fred bleiben davon jedoch unberührt:
- man sollte sich im Straßenverkehr nicht durch Knisperköpfe, die Grün verschlafen provozieren lassen
- eine Anzeige wegen Nötigung, weil man beim Telefonieren am Steuer gestört wurde, kann nach hinten los gehen
- ein KAT erzeugt (nach meinen Recherchen) erst die als klimaschädlich eingestufte Gase - weshalb sich über Leute zu beklagen, die ohne KAT fahren, und dabei mit den Klimaschutz zu argumentieren, irgendwie nicht ganz logisch erscheint
Das ist leider so, aber deswegen unaufmerksam sein und zum Verkehrshindernis werden, weil man mehrfach nicht bzw. sehr spät bei grüner Ampel losfährt ist dann aber wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. ...
Nachdem es angeblich laut StVO gestattet ist, nicht nur vor Roten, sondern wohl auch vor Grünen Ampeln - bei stillstehendem Motor - zum Handy zu greifen, müsste es auch gestattet sein, mitten auf der Straße anzuhalten, den Motor abzustellen und ohne Freisprecheinrichtung zu telefonieren.
Hoffe coparni schmeißt sich schnell mal die Robe über, um uns aufzuklären.
Durch Lärm wird der verursacht? Halleluhja...
Du, bei Molekülen wie Kohlenstoffdioxid oder Methan oder auch Wasserdampf in der Atmosphäre gibt es keine Meinungen oder Ansichten. ...
War klar, dass Du neben einem Dipl. Prof. der Ingenieurswissenschaften (Schwerpunkt E-Mobilität) und einem 3-fachen Staatsexamen in Jura (u.a. Verkehrsrecht) auch als Klimaforscher unterwegs bist - ein echtes Multitalent.
Das ändert aber wohl nichts an der Tatsache, dass die als klimaschädlich eingestuften Gase erst im KAT durch chemische Umwandlung entstehen.
Das kann man begreifen, muss es aber offensichtlich nicht.
Ganz ehrlich?
Ich halte dann doch einiges für (Entschuldigung) Kinderkacke.
Erst mal, dass man sich überhaupt von so was "provozieren" lässt. Als ich die Überschrift last, dachte ich zunächst, Dich (gemeint ist der Threaderöffner) hätte ein "Handyfuzzie" am Steuer umgenietet o.ä..
Dann der PKW Fahrer, der es offensichtlich als Nötigung empfindet, wenn er durch Deinen "Auspufflärm" am Telefonieren während der Fahrt gehindert wird - ohne Freisprecheinrichtung nehme ich an - und nun meint, deswegen eine Anzeige gegen Dich machen zu können.
Auf die Anzeige wäre ich gespannt.
Und auch wenn er ausschließlich im Stehen schreibt und spricht, das muss auch glaubhaft sein.
Und Last but not Least, der Klimawandel, der, das wissen wir alle, durch Lärm verursacht wird - oder waren es die vom KAT zu eliminierenden Verbrennungsschadstoffe Kohlenwasserstoffe (CmHn), Kohlenstoffmonoxid (CO) und Stickoxide (NOx)?
Diese Schadstoffe werden im KAT übrigens in die ungiftigen Stoffe Kohlenstoffdioxid (CO2), Wasser (H2O) und Stickstoff (N2) umgewandelt.
(so steht es geschrieben. Gut, nicht in der Bibel, dafür aber bei Wikipedia)
Holla, da brat mir doch einen Storch, gilt nicht CO2 als Klimakiller No1?
Ist es am Ende Klimafreundlicher OHNE KAT rum zu fahren?
Habe jetzt auch einige 100km mit dem R6 gasgriff hinter mir.
Fährt sich wie von mir gewünscht. Also kürzer gasweg aber nicht so dramatisch dass man nicht mehr gefühlvoll das Gas dosieren könnte. Spiel zwischen Lenker und gasgriff is meiner Ansicht auch wesentlich besser als vorher.
Wie viel Drehwinkel (ca.) ist jetzt zwischen Leerlauf und Vollgas?
ich glaube die gibt es bestimmt noch länger.
Hoffen wir's.
Ich würde ungern auf eine Euro 4 Anlage zurückgreifen müssen.
Hab ich schon mal auf einer Messe gesehen und für einen Spaß gehalten.
Kann das ernst gemeint sein?
Klar der Preis. Muss man sich schon die Frage stellen, ob die ca. € 4500 Aufpreis zur 07 gut investiert sind.
Wenn man damit auf die Rundstrecke will, ist diese Frage wohl leichter mit "ja" zu beantworten, als wenn man "nur" im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs ist.
... Soll Ich ne Schwarze oder Silberne nehmen ? ...
Ich würde wohl die Matt Graue (Silberne) nehmen.
Alles in allem hörst Du Dich aber nicht wirklich begeistert an ...
So, heute endlich dazu gekommen, ohne Hammer mit Knarre und neuer Nuss hat es ohne allzu großen Kraftaufwand funktioniert.
...
Sag ich doch. Warum nicht gleich so?
... Beheben lies sich das Problem bisher immer durch ein bisschen schieben mit gezogener Kupplung. Das verwundert mich ein wenig da sich das Getriebe in dem Fall ja gar nicht bewegt...
Danke schonmal für eure Hilfe.
Habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, von daher ist das vielleicht schon geschrieben worden:
Wenn Du an der Ampel stehst, und den Leerlauf nicht rein bekommst bzw. nicht mehr runter schalten kannst, musst Du nicht "hin und her" schieben, es genügt kurz die Kupplung etwas kommen zu lassen, also bis sie etwas greift, das spürt man ja, dann klappt das mit den Schalten.
... von der alten war mir der Lenker zu niedrig und zu schmal. Und die gasannahme zu hart.
Gut, wenn die Sitzposition und die Motorcharakteristik nicht passt.
Der Lenker aber ist zumindest breiter als der Lenker der 07. Ich meine bei allen Triples.
Der Lenker der 07 ist doch recht schmal.