Beiträge von Wicked

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es gibt augenscheinlich heute erstaunlich wenige, die PKW und Moppedschein gleich in einem Rutsch machen.
    Bei den Kosten heute, kein Wunder.

    Bei mir damals war schon als TEEnager klar, dass ich Klasse 3 und 1 machen würde.

    Und Leute, was soll ich sagen, was es damals gekostet hat, weiß ich heute nicht mehr - aber es waren D-Mark.
    Auch wie viele Fahrstunden ich damals für 3 und 1 brauchte, kann ich nicht genau sagen. Klasse 3 müssten so 20 gewesen sein. Klasse 1 eher ein paar weniger.

    War halt 'ne andere Zeit. Den Fahrlehrer hat auch nicht wirklich gestört, dass ich in Jeans und Nylonjacke gefahren bin (mich auch nicht).

    Heute ist das volle Protektorenprogramm Pflicht ist, wenn ich richtig informiert bin.

    ...
    Tut euch einen Gefallen und geht nicht nach Gewicht oder BMI. ...

    Würde ich auch sagen. Gerade der BMI ist höchstens für Nichtsportler halbwegs zu gebrauchen.

    Obwohl ich zugebe, mich schon noch häufig zu wiegen, aber weniger zur Fortschrittskontrolle, sondern falls ich sukzessive an Gewicht zunehmen sollte, muss ich davon ausgehen, dass es sich dabei nicht primär um Muskelmasse handelt.

    So hart und v.a. auf Muskelaufbau ausgerichtet ist mein Training nämlich nicht ...

    Das wiegen ist also eher Rückschrittskontrolle. :D


    Zur Fortschrittkotrolle nochmal: Nach meiner Ansicht lieber Spiegelbild, Fotoapparat, Kleidergröße (Bauch- und Arschumfang :D ) und wenn man etwas protokollieren will, die Messung von Hautfalten an immer den selben Stellen und immer dem gleichen Schema.

    Gibt dafür echt klasse Geräte:

    Letzteres ist übrigens ein "Harpenden Caliper".

    Bei meinem KZH kann ich mich nicht erinnern, dass da was angegeben war.
    Ich habe Drehmomentschlüssel, und penibel wie ich bin, hätte ich sicher nach Vorschrift angezogen - habe ich aber nicht.

    Die Formulierung "die Anzugsmomente der Schrauben rauszusuchen", wie sie MZuki benutze, hörte sich für mich jedenfalls so an, als wären erst mal keine angegeben.

    Ich grab den Thread mal nochmal aus.
    Hab mir jetzt auch nen schönen, kurzen Halter gekauft und wollt mich da mal demnächst bei schönem Wetter dran machen.
    Dazu noch ne kurze Frage: Wieviel Sinn macht es an dieser Stelle die genauen Anzugsmomente der Schrauben raus zu suchen? ..

    Willst Du die maximale Zugfestigkeit der verwendeten Schrauben ausreizen?

    Schrauben beim KZH kann man meiner Ansicht nach, "nach Gefühl" anziehen.

    Vor vielen Jahren wurde mal so ein Gerät erfunden, das einem die KG anzeigt, heute sogar digital in 100g Schritten oder sogar mit Bluetooth und Handy-App. Das finde ich als Fortschrittskontrolle viel effektiver. :geht-klar

    Das muss ich in Abrede stellen. Nicht dass es so ein Gerät nicht geben würde - es nennt sich übrigens Waage - allein zur Fortschrittskontrolle ist es nur bedingt geeignet.

    Jedenfalls wenn das Ziel nicht der reine Gewichtsverlust sein sollte.
    Denn optimalerweise sollten diätische und sportliche Bemühungen vor allem in einem Verlust von Körperfett münden.

    EIDT:
    Die moderneren Varianten, die noch Körperfett mittels bioelektrische Impedanzanalyse zu bestimmen versuchen, können evtl. zur Fortschrittskontrolle tauglicher sein.
    Wenn ich aber bei gleichbleibendem Körpergewicht - und Training, sukzessive wieder besser in meine Hosen rein passe, zeigt MIR das durchaus einen Fortschritt an.

    Zum Glück, da die Krimispannung gemeint war :D Vielleicht gibt es noch eine spannende unerwartete Wende :geschockt:geht-klar

    Viel Erfolg in jedem Fall.

    Ich finde es nur etwas befremdlich, wenn man einer Schraube M8 mit 'nem Hammer zu Leibe rücken muss. :denk

    Im Zweifel ist dann der Schraubenkopf völlig hin.
    Ich kann das natürlich aus der Ferne nicht wirklich beurteilen.

    Vielleicht hat da tatsächlich wer Schraubensicherung verwendet.

    Hi,

    die warme Jahreszeit rückt so langsam näher und da hab ich in meiner ersten Saison mal eine Frage:

    Habt ihr Erfahrungen mit leichter Oberbekleidung für den Sommer?...

    Ich bin folglich dankbar für Anregungen, Erfahrungen und Empfehlungen!


    Ich habe für die heißen Tage eine DAINESE Air-Frame Tex Jacke. Ich bin zufrieden. Im Hochsommer, mit T-Shirt drunter bin ich gut zurecht gekommen.

    Gibt's derzeit im Netz für knapp €140.

    Ich bin noch immer nicht sicher welchen ich nehmen soll :0plan
    Mal schauen was es wird

    Gut, dann muss ich wohl eingreifen:

    Fährst Du bei jedem Wetter, nimm den Metzeler Roadtec01.

    Bist Du "Schönwetterfahrer", lass den ContiRoad Attack 2 Evo aufziehen.

    Ist der ContiRoad Attack 3 in allem besser als der ContiRoad Attack 2 Evo, nimmst Du den.

    Hast Du noch ausreichend Profil, warte auf den ContiRoad Attack 3 Evo - der kommt bestimmt und ist - na klar - noch besser.

    Bist Du italophil, konntest Dir aber keine Duc leisten, dann reicht das Geld evtl. für italienische Gummis in Form des Pirelli Angel GT.

    Nimmst Du grundsätzlich Ratschläge nicht an, bleiben Dir Michelin Pilot Road 4, Dunlop Roadsmart 3, sowie Bridgestone Battlax T30 Evo.


    In jedem Fall aber nimmst Du Vorne 120/70 ZR 17 und Hinten 180/55 ZR 17.


    EDIT:


    Hi, ich möchte euch nun erzählen das ich meine MT07 letzte Woche verkauft habe und nächstes Wochenende meine neue Maschiene, eine Triumph Speed Triple R Baujahr 2016 abholen werde.

    Ich bleibe dem Forum allerdings erhalten, da es das beste Motorrad Forum ist das ich kenne.

    MfG Denny

    Die Speedy ist schon geil. Gestern auf den Hamburger Motorrad Tagen konnte ich die neue Street näher in Augenschein nehmen. Ist einfach drahtiger als die Speed und wäre mir zumindest ein Überlegung wert.

    Trotzdem viel Freude mit dem neuen Mopped.


    Finde es auch gut, wenn Um- und Aufsteiger hier weiter aktiv bleiben. Ein Blick über den Tellerrand ist nie verkehrt. :daumen-hoch

    .