Reifen-Empfehlung MT-07
Bridgestone T 30 Evo
Ordentlich warmgefahren, bietet der T 30 Evo ausreichend Grip. Durch seine steife Karkasse gibt er spürbar Stöße auf harten Kanten weiter. Bis auf ein leichtes Aufstellmoment ein neutraler, ausgewogener und handlicher Reifen mit durchschnittlicher Nasshaftung. In Sachen Handling reicht er aber nicht an Conti, Michelin, Metzeler und Pirelli heran.
Continental RoadAttack 2 Evo
Entwickelt vom Start weg schnell Grip und Gefühl für die Straße. Durch mehr Eigendämpfung etwas komfortabler als der Bridgestone, aber auch nicht ganz so stabil bei Topspeed. Grip bei Nässe Durchschnitt, bei Trockenheit top. Mit geringem Aufstellmoment und seiner Neigung, leicht in tiefere Schräglagen zu fallen, ein Tipp für sportliche Piloten, die dafür den etwas höheren Verschleiß akzeptieren.
Dunlop Roadsmart 2
Der Dunlop will ordentlich warmgefahren werden, dann entwickelt er ordentlichen Grip. In Sachen Rückmeldung rangiert er im Mittelfeld. Für die leichte Yamaha MT-07 ist er mit seiner harten Karkasse aber fast zu steif, wirkt auf Kanten unkomfortabel und zeigt spürbares Shimmy und Aufstellmoment. In Sachen Handling und Nasshaftung Durchschnitt, sehr stabil bei zügiger Gangart.
Metzeler Z8 Interact M
Der Z8 kommt schnell auf Touren, glänzt vom Start weg mit viel Grip, Eigendämpfung, Stabilität und Rückmeldung bis in tiefe Schräglagen. Handlich, wenngleich nicht ganz so agil wie der Conti, dafür sehr präzise. Mit geringem Aufstellmoment und auch gutem Nassgrip, dazu geringem Verschleiß, bietet der ausgewogene Z8 viel Fahrspaß.
Michelin Road 4
Die Referenz bei Nässe. Der Michelin bietet auch in kaltem Zustand vom ersten Meter an gute Rückmeldung und Haftung. Ebenfalls sehr handlicher Reifen, der mit guter Eigendämpfung und geringem Aufstellmoment glänzt. Er bietet feine Lenkpräzision, geringes Aufstellmoment und reichlich Grip bis in tiefe Schräglagen. Wie der Metzeler Z8 auch beim Verschleiß top.
Pirelli Angel GT
Der Pirelli Angel GT präsentiert sich über den gesamten Schräglagenbereich sehr neutral. Er ist nicht ganz so flink wie der Conti, dennoch recht handlich und sehr ausgewogen. Dazu liefert er viel Rückmeldung und Grip bis in tiefste Schräglagen. Auch bei Nässe glänzt er mit ordentlich Grip, erkauft sich dies aber mit geringfügig höherem Verschleiß
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