Beiträge von Wicked

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    danke für die Antworten. Nuda wollte ich auch lange haben. Zu schwer, zu lang, passt nicht ins Auto. Und fährt auch nicht so toll wie erhofft. ...

    Das wundert mich jetzt. Trockengewicht 174 kg + 13 Liter = ca. 187 kg. Nicht viel mehr als die 07. Aber dafür "viel" mehr Leistung.

    Zu den Fahreigenschaften kann ich aber nichts sagen. Nur, wenn ein gut fahrendes Mopped - wie die 07 - radikal verändert wird, dann kommt da nicht unbedingt etwas genau so gutes dabei raus.

    Hab den Fred mal abonniert.
    Nicht, dass ich zum Thema etwas beisteuern könnte, außer die Frage, warum eine 07 zur Supermoto umgebaut werden soll. :denk

    Aber vielleicht sind Ergebnis und Lösungsweg ja durchaus interessant.


    ICH würde wenn es in Richtung Supermoto gehen soll, ja zur Nuda tendieren.

    Ärgere mich immer noch minimal, dass ich für die Nuda a) zu klein bin und b) die letzten Neu-Exemplare zu allem Überfluss auch noch (wenn ich mich recht entsinne) verschleudert wurden.

    Nichts spektakuläres, aber zwei Farbvarianten aus den USA, wobei mir das "Glacier Blue" gar nicht mal so schlecht gefällt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na ja, der Drosselklappenanschlag sollte von außen sichtbar sein.

    Auf der linken Seite, in Fahrtrichtung gesehen, siehst du unter dem Tank die beiden Gaszüge. Da ist eine Blechlasche angeschraubt, die den Drehwinkel der Klappenwelle begrenzt. Dad Blech muss demontiert werden.

    ...


    Ob mal jemand mit 'ner gedrosselten davon ein Foto machen kann?
    Ich würde mich gerne weiterbilden und möchte wissen, wie das genau aussieht.

    Google Bildersuche gib nichts her.

    Meine 07 bleibt das ganze Jahr angemeldet. Auch in den Wintermonaten gibt's hin und wieder schöne und vielleicht sogar warme Tage. War im Jan. mal in Köln, da hatte es 20 Grad!


    ...
    Nichts desto trotz gibt es im Winter noch eine To-Do-Liste: Das Loch im Heck wegen dem KZH muß eine Abdeckung erhalten wegen Regenwasser. Haben wir gestern alles ausgemessen und mein Bekannter wird jetzt was werkeln.
    ...

    Aber der Herbst/Winter bietet sich zum basteln ja an. Gerade hinten KZH (Evotech) und Kellermann Micro Rhobus Dark verbaut.

    Der KZH hat auch ein Loch - D18mm - zwecks Kabeldurchlass.
    Kann man hier in dem 3-D Modell sehen.

    Dass das im Regen Wasser zieht, dürfte klar sein. Ich habe mir daher Karosseriestopfen und Bourgierohr besorgt, und die Kabel da durchgezogen.

    Das ist jetzt dicht.
    Sonstige relevante Öffnungen sind mir nicht ausgefallen.

    Ich würde ja auch bei anderen Marken/Modellen gucken.

    Triumphs Street Triple z.B., da geht das Gerücht um, dass in Bälde 'ne 800er erscheinen soll.

    Obwohl ich gestehen muss, dass ich bisher noch kein wirkliches Schnäppchen gesehen habe.


    Gut, beim Yam Händler in der Nähe steht eine der letzten XJR-1300 für €9000 + irgendwas. In der geilen Schwarz/Gelben Lackierung.
    Aber nur knapp unter 10 Mille ist nun auch nicht so weit vom Listenpreis entfernt.

    Ich habe es so verstanden, als würdest Du die Steckverbindung komplett durch einen festen Verbinder tauschen wollen.

    Nein nein, nur ich muss ja den Stecker mit der LED Leuchte verbinden. D.h. 2 Kabel miteinander verbinden. Das mit einer weiteren lösbaren Verbindung zu machen, scheint mir sinnfrei.

    Zumal der Querschnitt der Litzen - jedenfalls der zum KZH gehörigen LED Beleuchtung - sehr klein ist, dass passt mit den Japan Steckern doch gar nicht richtig. (würde ich sagen)


    Hier ebenso:

    Ich habe mir vorhin bei Louis erst mal die Adapterkabel besorgt. Auch an deren Enden sind reichlich große Quetschverbinder.

    Bin schon am überlegen, alles mit Lötverbindern zu verbinden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Obwohl manche ja von Löten im KFZ-Bereich abraten. :denk

    Frage:

    Für die LED Kennzeichenleuchte ist dann ja doch ein wenig Bastelarbeit nötig. Hier werden immer Japan Stecker empfohlen, um die Kabel von Leuchte und Stecker zu verbinden.

    Warum verwendet hier keiner "Stoßverbinder" ?


    Problematisch wegen unterschiedlicher Querschnitte der Leitungen? (die Kabel am orig. KZH scheinen mehr Querschnitt zu haben. Die von Blinkern und LED Leuchte schätze mal ich auf 0,14mm)


    PS
    Habe mich bislang gescheut, den alten Stecker vom mittlerweile entfernten orig. KZH abzuscheiden.
    Gibt's den Stecker so zu kaufen?

    genau, das müßte dann Magura bei einem technischen Dienst in Auftrag geben,
    die würden das prüfen und das vorhandene Teilegutachten um die Lenker aus
    der Bestätigung zu erweitern. Das kostet Magura aber Geld, vielleicht wollen se
    das nicht ausgeben oder vielleicht ist es ja in Arbeit, weiß man nicht.

    Werde Magura mal fragen, was sie sich dabei denken.
    :wuetend

    Obwohl das auch wieder typisch Bürokratie ist. Der FX dürfte, wenn nach gleichen Spezifikationen gefertigt, exakt die geforderten Festigkeitswerte mitbringen.

    Mal sehen, ob der Mann vom TÜV sich noch mal bei mir meldet. Wollte eigentlich nächste Woche etwas umfangreicher umbauen:

    - Lenker
    - Klemmböcke
    - Kurzhub-Gasgriff von R6 (muss nach meinem Kenntnisstand aber nicht vom TÜV abgenommen werden)
    - Renthal Griffgummis
    - Lenkerenden-Spiegel (TÜV auch nicht nötig)
    - KZH (TÜV dito)
    - LED Blinker (TÜV dito)


    Zitat


    Und die LSL ABE 70269*02 mit den Klemmböcken kann man sich auf der LSL Homepage runterladen.

    Michel

    Danke, hab schon gefunden.

    ...
    Erst wenn der Lenker im Teilegutachte gelistet wird kann er ne normale
    Änderungsabnahme nach §19.3 durchführen, mit den passenden Klemmböcken von Magura.
    Aber wahrscheinlich wirds ne Einzelabnahme wegen den Klemmböcken.


    Im Download ist ein Teilegutachten (?) vom TÜV für den X-Line Lenker. Auf Blatt 1/2 heißt es:

    Ich verstehe genau das als das notwendige Teilegutachten für eben diesen Lenker. :denk


    Zitat

    Die KM45 stehen drin im LSL Teilegutachten.

    Das ist schon mal gut. :daumen-hoch
    In dem mitgelieferten ABE Heftchen kann ich allerdings (bislang) kein "KM45" finden. :0plan


    EDIT

    Gefunden :daumen-hoch