Beiträge von Wicked

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tach,

    ich denke den stört

    a) die Kombination aus Magura Lenker und LSL Klemmböcken
    b) die fehlende Kennzeichnung auf den LSL Klemmböcken

    Er muss ja irgendeine Kennzeichnung eintragen zur späteren Identifizierung
    bei Polizeikontrollen und Hauptuntersuchungen.

    Michel


    Moin,

    bin nur mit dem Lenker hin. D.h. ihn stört was an dem Teilegutachten bzw. der Bestätigung, dass der Lenker nach den gleichen Standards, wie die geprüften Muster gefertigt ist.
    Er meint, jeder Lenker müsse geprüft werden, nicht nur ein paar Muster. Ich halte das allerdings für nicht ganz richtig.


    Eine Kombi von Magura Lenker und LSL Klemmböcken sollte aber nach meiner Ansicht auch kein Problem sein.

    Obwohl die vollkommen fehlende Kennzeichnung (bei mitgelieferter ABE) mich schon wundert.

    Denn bei einer Kontrolle, und mitgeführter ABE müssen die Beamten doch auch die Klemmböcke als identisch mit den in der ABE aufgeführten überprüfen können. Sonst könnte ich mit je selber welche fräsen und eine ABS von LSL (z.B.) herunterladen.

    :denk


    EDIT
    Bei genauerem Hinsehen findet man doch etwas. Auf den Risern ist KM45 eingraviert.
    Nun suche ich in der ABE eine Übereinstimmung.
    :denk

    Überraschendes Erlebnis beim TÜV:


    Wie Ihr ja vielleicht wisst, soll meine 07 demnächst auch ein anderer Lenker zieren.

    Dieser liegt schon seit Monaten hier rum - konifizierter Magura Streetfighter FX - und soll (eigentlich) nächste Woche dran gebaut werden.

    Nun begibt es sich, dass besagter Lenker nicht über eine ABE, sondern lediglich über ein Teilegutachten verfügt. Muss also eingetragen werden.

    Nicht schlimm, da die im Zuge des Umbaus zu wechselnden Klemmböcke (LSL) und die längst getauschten Hebel bei dieser Gelegenheit ebenfalls eingetragen werden sollen, um nicht dauernd die ABEs mitführen zu müssen.

    Da Magura die Kennzeichnung nicht mittig, sondern linksseitig ausgebracht hat, und diese nach dem Einbau von Griffgummi bzw. Armatur abgedeckt ist - und ich Probleme beim Vorführen vermeiden wollen ("ich kann die Kennzeichnung nicht lesen, kann ich also nicht eintragen") - , bin ich gestern zu meinem Stamm-TÜV gefahren, um das zu klären.

    Hab mir also noch schnell das Teilgutachten samt Bestätigung von Magura ausgedruckt und bin los.

    Was soll ich sagen, dort war man sich nicht ganz schlüssig, ob das Gutachten samt Bestätigung nun ausreichend ist. :denk

    Die Herren vom TÜV waren durchaus hilfsbereit und aufgeschlossen, und der eine will sich auch noch mal "schlau machen" - um sich dann ggf. bei Problemen noch mal zu melden - alles gut soweit.

    Aber seltsam ist das schon. Magura ist ja kein kleiner Krauter, und die dort zum Download bereit gestellten Dokumente dürften doch einwandfrei sein.

    Habt Ihr mal ähnliche Probleme gehabt?


    PS
    Die Klemmböcke von LSL haben ABE aber keinerlei Kennzeichnung.

    PPS
    Fodos vom Lenker anbei

    In München gibt es sowas nicht mal für 125er. Mein 18 cm breites Kennzeichen gibt es für "Neukunden" auch nicht mehr wegen dieser dämlichen E-Kennung für Elektrofahrzeuge.

    "Toll", kaum ist die Regelung von 180x20mm überhaupt in Kraft, "wachsen" die Kennzeichen wieder. :daumen-runter
    Hoffe, das bleibt auf Bayern beschränkt.


    Zitat

    Ich habe mein 18 cm Kennzeichen von der MT-07 auf die Monster umschreiben lassen, sonst hätte ich jetzt auch so ein fettes 20 oder 22 cm Teil. :daumen-runter

    Gruß Dirk

    Na komm, die paar popeligen Zentimeter.

    :D

    Wie hoch ist eigentlich die Strafe wenn man komplett ohne KZH, Kennzeichen und Reflektor fährt?
    Das ganze Konstrukt ist doch so unästhetisch, dass es auf den popeligen Reflektor gar nicht mehr ankommt.

    Gruß Dirk

    Tipp: Einfach probieren.


    Ansonsten:
    Komischerweise bauen hier fast alle ihre 07 auf "kurzes Heck" um.
    Warum eigentlich? Folgt man mancher Argumentation, ist auch dieser Umbau völlig sinnfrei, da man das Heck beim Fahren ja nicht sieht.

    Ich persönlich kann diesem Umbau dennoch etwas abgewinnen. Und wenn es nach mir ginge, wäre die Kennzeichen auch noch ein Stück kleiner. Versteht sicher auch nicht jeder.

    Hallo,

    ich habe den kurzen KZH und würde gern den häßlichen Reflektor entsorgen. Mein Händler meinte das gibt 1 Punkt und je nach Dämmerung sogar still legung des Fahrzeuges. Wie habt ihr das gemacht? Dranlassen oder ab das Ding^^

    Moin Du,

    ich finde Dein Ansinnen weit weniger befremdlich, als der überwiegende Rest der User hier.

    Plane in Bälde einen kurzen KZH zu verbauen und habe - neben dem vollsten Verständnis dafür, dass der Reflektor (ab einer gewissen Größe zumindest) unter ästhetischen Gesichtspunkten unerwünscht sein kann - noch keinen Reflektor hier liegen.

    D.h. Reflektor entweder erst mal weg lassen und der Dinge die da kommen (oder auch nicht) harren, oder den von Shin Yo verbauen.

    Der ist zwar weder hart wie Kruppstahl, noch flink wie ein Windhund, aber wenigstens im Rahmen der Vorschriften schlank und rank. Was unter den gegebenen Umständen ein gewisser Trost ist.

    Hoffe, wenn ich auch nicht mit Erfahrungswerten aufwarten konnte, wenigstens ein wenig moralischen Beistand geleistet zu haben.


    Du kannst das unten am Gasanschlag sehen(mach einfach ein Photo und zeig es uns ...

    ... versuch außerdem mal am Gasgriff zu drehen, der geht normal extrem weit sodass ein normaler Mensch fast immer umgreifen muss um Vollgas zu geben (mit Drossel kann man so Rund 90 grad drehen) ...

    Also: Gasgriff von Anschlag zu Anschlag geschätzt 90°. :denk


    Foto von "untenrum":

    LSL empfiehlt auch Bohren. Das würden sie wohl nicht tun, wenn dadurch die ABE erlöschen würde.

    Wobei ich bislang davon ausging, dass lediglich an- und nicht durchgebohrt wird. :denk


    Zum Kleben: Um Griffgummis zu kleben, gibt es übrigens extra Kleber. Habe hier Gummis von Renthal liegen - welche verbaut werden sollen. Renthal empfiehlt zumindest die weichen und mittelweichen Griffgummis zu kleben oder mit Sicherungsdraht gegen verdrehen zu sichern.

    wulf72

    Klasse und hilfreicher Beitrag. :daumen-hoch


    Übrigens: Geschmackvoll eingerichtetes Moppd. :daumen-hoch

    Hast Du die Tankcover neu lackiert - wegen der Roten Schrift?


    PS
    Fährst Du ohne Eater? (sieht auf den Fotos so aus)
    Und wenn ja, schon deswegen Ärger gehabt?

    Ich finde es toll das immer mehr Hersteller zu den Wurzeln zurück kehren und wieder Mopeds mit Herz bauen. ich war am Wochenende auf der Intermot und
    von den ganzen neuen Maschinen hat mir nichts wirklich gefallen, mal abgesehen von Triumph mit Thruxton und Bonny. ...


    Ging mir am Donnerstag auf der Intermot ähnlich. Wenig Moppeds wo ein "haben wollen" Gefühl aufkam.

    Muss zwar nicht unbedingt Retro sein, aber die Thruxton R (wenn schon, dann "R") ist schon gelungen.

    ... Nur mal ein paar Beispiele:

    Philips und Grundig haben die Flachbildtechnik nicht ernst genommen und behaupteten dass es noch Jahre braucht bis sich das jemand leisten könnte und es werde lange dauern bis sich die Teile durchsetzen.
    Was haben wir erlebet? Asiatische Unternehmen haben in nicht mal 4 Jahren dafür gesorgt, dass nahezu alle Haushalte LCDs gekauft haben.

    2007 stellte Apple das iPhone vor.
    Nokia, damals noch weltgrößter Handyhersteller, belächelte die Firma nur, weil sie ja von sowas gar keine Ahnung hat. Wir wissen was passiert ist, oder?

    Ich erinnere mich an eine Zeit in der der ausschließliche Onlinevertrieb eingeführt wurde - also dass man keine CD, DVD oder Games mehr in der Hand halten kann. Was gab das für einen Aufstand!
    Und was ist jetzt? Ich kenne kaum mehr einen der optische Datenträger benutzt.

    Es hat sich immer gezeigt, dass urplötzlich neue Firmen auftreten die einfach mutiger sind und ALLES verändern können.


    Und das erstaunlicherweise, OHNE das der Gesetzgeber hier lenkend (mittels Verboten gar) hätte eingreifen müssen.

    ...
    Abgesehen vom Preis ist es für 90% der bevölkerung das perfekte Auto.
    Man hat selbst als 2 Meter Mann vorne ausreichend platz. Kann das lenkrad und den Sitz elektronisch extrem verstellen, sodass jeder rein passt. Selbst in der für 2 meter langbein version passt hinter dem Fahrer noch ein großer mensch, erst ab 1,90 wird es am kopf von der höhe eng. Kofferraum und vorne ist massig platz. Ich war erschrocken wieviel Platz. Reichweiten von ungefähr 400+ Kilometern reichen bei den meisten für 1 bis 2 Wochen. Kostenloses Laden an den Superchargern oder Zuhause übers Stromnetz (Solaranlage zu besitzen hat da einen riesen Vorteil).

    Nee das perfekte Auto bestimmt nicht. Ich kann weder zuhause noch am Arbeitsplatz aufladen.
    Schon allein deshalb dürfte für 90% der Bevölkerung der Tesla nicht das perfekte Auto sein.

    Reichweite: Bei 120 km/h (und 13 Grad) hat der Tesla S laut Auto, Motor und Sport gerade mal 258 km geschafft. Link
    Mein Diesel zeigt mir bei vollem Tank und gemächlicher Fahrweise (die ich aber selten lange durchhalte) schon mal über 1000 km an. Knapp 900 werden es dann in der Realität.

    Und die extreme "Verstellbarkeit" brauchen wohl die wenigsten.


    Zitat

    Das Laden geht schnell.

    Tanken geht in 2 Minuten, und das Laden?


    Für mich ist das alles andere als optimal.

    Vielleicht macht die Technik ausreichend Fortschritte, dann kann man sehen.
    Denn Charme hat es, sich ohne Motorgeräusch IM PKW !! fortzubewegen.

    Leise wird es auf unseren Straßen dennoch nicht. Die Motoren sind bereits heute so leise, dass die Abrollgeräusche einen Großteil der Geräuschemission ausmachen.

    Als ich die 07 neu hatte, bin ich natürlich auf Erprobungsfahrt gegangen. Und auch Vollbremsungen habe ich getestet. Auf Asphalt. Da hat das ABS schon manchmal geregelt, und der Hintern kam am Schluss auch mal hoch.

    Sicher nicht optimal gebremst von meiner Seite. Dennoch das ABS kann man auch auf trockener Straße zum regeln bringen.

    Hinten hingegen habe ich das noch nicht geschafft. Die hintere Bremse bei mir ist derart schlapp ...

    Obwohl, vielleicht sollte ich den Fußbremshebel mal einstellen.